Beiträge von t00i

das sind laut seinem text dectane nachbauloesungen.
    aber bei dectane gibt es keine fuer opel.

bmw original ist es aber bestimmt nicht.

und laut seinem text sind die auch nicht zugelassen!
    da koennte man dann genausogut radiale w5w mit check von mir nehmen.

gruss,
    tom

merkt ihr nicht, wie sinnlos die diskussion ist?

der eine entscheidet sich fuer vw, der andere fuer opel, der dritte fuer nissan.
    und keiner hat recht, wenn er sagt, dass es das jeweils beste auto ist.

ich freue mich ueber jeden, der ein auto kauft, welches (vielleicht...) von einem deutschen fliessband gerollt ist. das ist ein entscheidender grund.
    ausserdem freue ich mich ueber renault-kaeufer, weil die ein sehr dichtes haendlernetz haben in deutschland.

wieso sollte ich dann anti-opel oder anti-vw sein? sind doch beides (so einigermassen) deutsche traditionsfirmen.
    und haben beide - gottseidank - ihre kaeuferschicht.

gruss,
    tom

huhu leute,

ich verschenke eintrittskarten zur
    tuning & sound convention in heilbronn am 25. und 26. september.
    dort findet ihr mich ebenfalls als aussteller.
    als leckerbissen praesentiere ich am stand ein neu aufgebautes tuningcar - die premiere in der oeffentlichkeit.

wie kommt ihr an karten?

1. moeglichkeit - todsicher:
    jeder, der eine bestellung bei fuers-auto.de bis zum 19.09. taetigt und im textfeld "tuning&sound eintritt gratis" schreibt, erhaelt eine eintrittskarte kostenlos mit der bestellung - garantiert!
    bei ueber 50 euro bestellwert sogar max. 2 karten (bitte erwaehnen, wenn 2. karte erwuenscht).

2. moeglichkeit - auslosung:
    "bewerbungen" bitte mit forum, forenname, name, adresse und mailadresse an freikarte@fuers-auto.de senden. am 20.09. werden aus den einsendern gewinner ausgelost, die eine benachrichtigung per email und ihre freikarte per post erhalten - hier nur eine karte pro teilnehmer.

viel glueck!

kleine bitte noch:
    da mich die karten geld kosten, bitte nur mitmachen, wenn ihr auch wirklich kommen wollt!

gruss,
    tom

ich muss ja schon sehr grinsen, wenn ich die flames ueber vw/audi so lese.
    ist der "krieg" nicht langsam langweilig?

ich fuhr vw, fahre jetzt audi und zwischendurch / nebenbei noch chrysler, renault und ford.
    bin hauptsaechlich im vag umfeld grossgeworden und hab mich da sehr wohl gefuehlt.
    meine familie faehrt sehr viel opel - was vor allem am tollen foh in der region liegt.

ich finde, dass sowohl opel als auch vw oder audi schoene autos bauen. audi wohl im moment die "hippesten", darum zahlt man ja auch audi-aufpreis. ;)

aber ist doch toll, dass man so ne grosse auswahl hat.
    wer insignia will, kauft sich den. wer golf 6 will, kauft sich den.
    viel ist dabei sympathie und subjektiver eindruck. autokauf und autobesitz ist eben ne emotionale sache.

daher sehe ich so userfotos wie "vw in die tonne" als ausdruck emotionaler ueberschwenglichkeit jemanden, der seinen platz im leben noch sucht und schmunzle einfach drueber.

gruss,
    tom

ps: ich freue mich jedes mal, wenn ich im corsa opc eines bekannten mitfahren kann. macht einfach spass. und das sage ich als vw/audi fan aus tiefster ueberzeugung. 8)

pps: zum thema :D
    lena als opel werbefigur ist gewagt.
    der hype um das maedel ist ja schon wieder am abflauen und es nervt mittlerweile fast schon, eine lena-schlagzeile zu lesen. opel kommt hier meiner meinung nach zu spaet und setzt auf ein sterbendes pferd.
    aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

der herbst naht,
    die strassenverhaeltnisse werden schwieriger,
    gute bremsen sind dafuer wichtig.

ich biete mal ein paar ausgewaehlte saetze an.
    - bitte selber ueberpruefen, mein teileprogramm ist nicht immer 100% sicher.
    die nummern in klammer dienen nur mir, nicht beachten.

corsa d 1.0 60ps, 1.2 80ps, 1.4 90ps, 1,3 cdti 75ps:
    va: satz brembo scheiben 257mm belueftet - 108 euro (3060114)
    va: ate belagsatz - 53 euro (3276700)
    zusammen: 159 euro

corsa d 1,3 cdti 75ps, 1,3 cdti 90ps:
    va: satz brembo scheiben 284mm belueftet - 107 euro (3060646)
    va: ate belagsatz - 54 euro (3276701)
    zusammen: 159 euro

corsa d 1.7 cdti 125ps:
    va: satz brembo scheiben 284mm belueftet - 107 euro (3060646)
    va: ate belagsatz - 56 euro (3276704)
    ha: satz brembo scheiben 264mm voll - 81 euro (4132517)
    ha: ate belagsatz - 53 euro (4125590)
    zusammen: va: 161 euro, ha: 132 euro, va+ha: 293 euro

corsa d 1.6 150ps, 1.6 192ps opc:
    va: satz brembo scheiben 308mm belueftet - 115 euro (4127075)
    va: ate belagsatz - 52 euro (4125682)
    ha: satz brembo scheiben 264mm voll - 81 euro (4132517)
    ha: ate belagsatz - 53 euro (4125590)
    zusammen: va: 165 euro, ha: 132 euro, va+ha: 297 euro
    auch mit:
    va: satz ate powerdisc scheiben 308mm belueftet - 147 euro (4123154)
    zusammen: va: 197 euro, ha: 132 euro, va+ha: 329 euro

oder aber ebc bremsen zu top-preisen:
    http://ebc.fuers-auto.de

versand fuer einen satz scheiben sowie belaege 4,80 euro und fuer zwei satz scheiben 6,80 euro mit ups.

gruss,
    tom

OpeltunerX

sorry, aber wenn das dein ernst ist, dann geht es dir 1. nur um die reine lichtfarbe und 2. hast du nie wirklich weiss ausleuchtende lampen in den fingern gehabt (ist auch klar, bei philips und osram wirst du da mit deinem geldbeutel nicht fuendig).

die ebay-auktion ist ueberhaeuft mit lachnummern und unwahrheiten.
    naja, sowas muss man bringen, um billigsten china-schrott an gutglaeubige leute unters volk zu bringen.
    - 8500k: geht nicht mit halogenlampen. bei echten ca. 5000 bis 5500k ist schluss.
    - xenon gasfuellung: nennt mir ein halogen-leuchtmittel, welches heutzutage kein xenongas als fuellung besitzt. reines wichtigtuer-werbeargument.

die lampen kenn ich auch.
    centware aus wechselnden fabriken in china mit wahlweise vorgegebenen oder eigenen labels drauf.

gruss,
    tom

Zitat

Original von OpeltunerX
    also ich habe welche für sieben euro drinne die sind gut habe ordentliches licht un schön weiß

wenn man keine vergleiche kennt, findet man auch nen lada niva toll. :klatschen:
    bringt einen von a nach b und sofern man keinen unfall baut, auch lebend. 8)

gruss,
    tom

die bosch plus 90 und die ge megalight ultra sind aehnlich wie die osram night breaker kein paradebeispiel fuer lange haltbarkeit.
    klassenprimus ist und bleibt die philips x-treme power.
    beim preis der ge megalight ultra (die guenstigste des quartetts) kann man die haltbarkeit aber einigermassen verschmerzen.

gruss,
    tom