Beiträge von t00i

stvzo sagt klar: nein.
    das chromfarbene sind reflektoren und nicht zum spass da.
    lackierst du die teile weiss, nimmst du die reflektionsflaeche.
    ergo: nicht erlaubt.

lackierst du teile, die nichts mit der abstrahlung der leuchtmittel zu tun haben, so ist es eigentlich nicht bedenklich, strenggenommen veraenderst du dennoch die lichttechnische einrichtung.

gruss,
    tom

Zitat

Original von t00i
    wenn man echte philips blue vision w5w aus aktueller charge bekommt, hat man ein qualitaetsprodukt mit sehr guter lebensdauer.

meinen erfahrungswert habe ich bereits frueher im thread geschrieben.
    und der beruht auf einer verkauften anzahl w5w blue vision im vierstelligen bereich.
    ist eines der unproblematischsten teile, die ich verkaufe.

wenn man probleme mit der haltbarkeit bei diesen standlichtern hat, kauft man entweder billige ausschussware oder hat im auto spannungsprobleme (grosse soundanlagen koennen das oft beeinflussen) oder undichte scheinwerfer.

gruss,
    tom

ist allein ne physikfrage.

die silver vision sind sehr leicht bedampft, da kommt noch ordentlich licht durch.
    vermutlich wurden auch etwas bessere blinkerlampen als ausgangsbasis verwendet.
    jeder, der serienblinker mit silvervision vergleicht, merkt, dass da keine lichteinbussen vorhanden sind.

die vollverchromten lampen sind irgendwelche billigen serienblinker indischer oder chinesischer herkunft, die so stark verchromt werden, dass kein orange mehr zu sehen ist.
    es liegt auf der hand, dass durch die verchromung deutlich lichtstaerke verloren geht.

ich habe schon viele verchromte lampen getestet.
    von daher kann ich mir da sicher sein.

gruss,
    tom

leider lassen die vollverchromten auch nur noch sehr wenig licht durch und sind daher nicht zulaessig!

wer auf der sicheren seite sein mag und auch moechte, dass andere verkehrsteilnehmer auch bei sonne oder regengischt die blinker leuchten sehen, bleibt besser bei den philips silver vision oder osram diadem blinkerlampen.

gruss,
    tom

tach corsianer,

philips macht nun auch in led.
    wer schon immer led haben wollte, aber bisher immer an deren qualitaet zweifelte (wobei ich da auch bisher ueberzeugendes im angebot hatte), kann nun einer starken marke vertrauen.

es gibt die led in zwei lichtfarben:
    - 4000k "vision led": reinweisses licht mit minimalem gelbton.
    angenehm fuer leute, denen das kaltweisse licht zu ungemuetlich und hart ist.
    - 6000k "blue vision led": reinweisses licht mit leichtem blauton.
    das bekannte led-licht in exzellentem kaltweiss.

und es sind zwei bauformen verfuegbar:
    - 2er set w5w: eine nach vorn abstrahlende led.
    geeignet fuer innenraumbeleuchtung, standlicht (ohne zulassung), etc.
    - 1x 38mm soffitte: zwei sdm led im durchsichtigen plastik verschlossen.
    geeignet fuer innenraumbeleuchtung, kennzeichenlicht (ohne zulassung), etc.

hier mehr details und bestellmoeglichkeit:
    http://www.fuers-auto.de/index…at=c3671_Philips-LED.html

aktion bis 03. september:
    je philips led soffitte bzw. je philips w5w led set ganze 2 euro rabatt!
    codewort "corsa-d philips" und euer username genuegen!
    ich reduziere euch dann den betrag.

gruss,
    tom

Eagle23:
    kleine ergaenzung noch zu diesem:

Zitat

b. TFL müssen mindestens 25 cm und dürfen maximal 1,50 m vom Boden entfernt sein.

sollten die tfl eine standlichtschaltung besitzen, so muss der mindestabstand zum boden 35cm betragen.

gruss,
    tom

Zitat

Original von kai9r
    Xenon-Licht ist kaltes Licht. Da wird doch nichts warm.

kaltes licht meint aber in dem fall lediglich die lichtfarbe und nicht die temperatur.

allerdings werden die brenner nicht so warm wie halogenleuchtmittel, das ist richtig.

gruss,
    tom