Beiträge von t00i

Zitat

Original von Neo16
    Was ich z.B. weiß ist, das die Yellow Stuff Beläge und Zimmermann bremsscheiben bei nem Speedster sehr gut harmonieren :)

das ist so ziemlich das schlimmste, was man kombinieren kann!
    die yellowstuff belaege sind fuer die gelochten zimmermann (serien)scheiben viel zu bissig.
    fuehrt oft zu verzogenen und verglasten scheiben und rissbildung.

absolut keine empfehlenswerte kombination!
    ich rate, zimmermann gelocht nur mit serienbelaegen (ate serie, ebc blackstuff) zu fahren.

gruss,
    tom

Zitat

Original von Holy_Moly
    Da Geschmäcker verschieden sind, ist natürlich immer der eigene Corsa der Schönste im ganzen Land :auto:

so isses!
    der schoenste is immer der eigene. :top:

gruss,
    tom

Zitat

Original von agentsmith1612
    Aber mal ehrlich welcher Otto Normalo hat denn alleine mehrere Wagen und könnte dies nutzen.

gibt mehr als genug!
    a) die ganzen youngtimer- und oldtimer-besitzer
    b) leute mit nem tuningauto und nem entsprechenden winterauto
    c) firmenkombis und -kleinbusse und nen privater stadtwagen oder sportwagen
    d) kleinwagen und ueberlandlimousine
    e) diverse weitere

und wenn die wechselkennzeichen kommen, wird die gruppe derer, die das nutzen koennen, sicher noch viel groesser werden!

gruss,
    tom

ich kann nur die umfangreichen erfahrungswerte eines bremsengurus wiedergeben, der auch im semi-rennsport (nordschleife, etc.) eine kapazitaet ist.

vielleicht halten die bremsen im alltagsbetrieb wunderbar.
    aber sobald man sie mal am limit fordert (gefahrensituation, rennstrecke), koennten sie das unter umstaenden uebelnehmen.

ich habe selber auf meinen wagen komplett brembo max mit blackstuff genommen, weil mir von greenstuff oder redstuff abgeraten wurde.
    zu ebc premium disc oder ebc turbo groove scheiben haette ich nicht gezoegert, redstuff zu fahren.

gruss,
    tom

man sollte brembo max eher mit serienbremsbelaegen fahren (ebc blackstuff bzw. ate serie).
    ebc greenstuff geht noch, ist aber schon grenzwertig.
    die brembo max mit den ebc redstuff zu fahren ist schon arg mutig.
    die belaege packen fuer die scheiben eigentlich zu heftig.

guenstige ebc-angebote kann ich euch auch machen.

gruss,
    tom

wie in oesterreich schon ewig gueltig.
    das hubraumstaerkste fahrzeug wird herangezogen, andere auf die selbe person zugelassene fahrzeuge sind mit dem gleichen kennzeichen zu bewegen.
    natuerlich nicht gleichzeitig.

tolle sache finde ich!
    dann koennte ich unkompliziert zum grossen firmenkombi noch einen kleinen verbrauchsarmen stadtflitzer (oder ein sommercabrio) fahren.

gruss,
    tom