Beiträge von t00i

Zitat

Original von Tremor87
    Wichtige Information des BMVBS
    INFORMATIONSAUSGABE - STRASSENVERKEHRSAMT - JUNI 2010

da fehlt aber noch:

Zitat

Für notorische Blinkmuffel wird zusätzlich noch ein entsprechender Überzieher für die Rückspiegel eingeführt.

gilt denn jetzt die alte regelung, dass schlechte autofahrer roecke tragen und sich die haare blond faerben muessen, nicht mehr? :yeah:

ach, fuer alle schlechten autofahrer gibt es hier die erforderlichen kennzeichnungen:
    http://www.fuers-auto.de/index…=c3388_Sommerartikel.html
    (ich hab sie beidseitig dran :tongue: )

gruss,
    tom

je abrasiver ein produkt ist, desto mehr teile traegt es vom klarlack ab.
    man sollte also fuer "grobe" lackunreinheiten abrasivere produkte nehmen als fuer feine kraetzerchen. und bei den richtig heftigen mitteln auch entsprechend vorsichtig vorgehen, sonst ist ruckzuck der lack zerstoert.

die rote magic clean knete ist z. b. deutlich abrasiver als die blaue und wird eigentlich recht selten benoetigt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschleiß#Abrasiver_Verschlei.C3.9F

gruss,
    tom

Zitat

Original von Sammy
    Hier auch nochmal meinen Dank an t00i. Hat zwar lange gedauert, bis ich mich endlich entschieden hatte, aber ich habs nicht bereut.

gern geschehen!
    sind ja auch ein paar euro investition.
    lohnen sich aber. :]

Zitat

Original von Sammy
    Auch schön ist es, das die Bremsen nach ein paar Tagen Standzeit keine Geräusche mehr machen bei den ersten paar Bremsungen wie ein Güterzug!

dass die belaege die ersten bremsungen quietschen, ist normal und liegt an der einbremsbeschichtung.
    danach sollten sie aber nimmer quietschen und sauber ihren dienst verrichten.
    die ebc scheiben korrodieren weniger als serienscheiben, hab ich den eindruck. dadurch ist das quietschen nach standzeit natuerlich auch vermindert.

gruss,
    tom

Zitat

Original von corsa limited
    So ich hab mir heute den Xenon-Kit HID geholt in H7 6000K fürs Abblendlicht und werde ihn morgen mal verbauen.

so eine ankuendigung ist ja besonders clever, wenn man nebenan im feld das kennzeichen gut lesbar stehen hat.
    hast hoffentlich keine feinde und es sind hoffentlich auch keine eifrigen polizisten hier im forum.

gruss,
    tom

Zitat

Original von NDSEDV
    Hier entsteht das Problem auf der VA. Die entstehende Hitze kann von der ATE PowerDisc nicht auf Dauer abgeleitet werden.

und genau deshalb bin ich kein fan von sportbremsbelaegen auf serienscheiben (auch die powerdisc ode rbrembo max kann man getrost zu serienscheiben zaehlen). ist einfach keine passende kombination.

drum hat sammy auch die ebc premium disc in verbindung mit den greenstuff belaegen bekommen. das passt zusammen und die premium disc sind auf die sportbremsbelaege ausgelegt.

gruss,
    tom

selbe e-pruefziffer, selber hersteller.
    einziger unterschied (war wohl sonderwunsch von bosch) ist der schmale blaue streifen an der spitze bei den bosch h7.
    werden zukuenftig die ge aber auch besitzen und duerfte nur eine geringe auswirkung auf die farbe haben.

gruss,
    tom