Beiträge von t00i

    kurz nachdem der wundersprit auf dem markt war, habe ich eine laengere studie damit gemacht.
    d. h. mind. 5x hintereinander volltanken mit einer spritsorte, um auch wirklich aussagekraeftige werte zu erhalten.


    ich habe dabei die erfahrung gemacht, shell v-power diesel brachte in meinem ex-diesel fast keine verbesserungen.
    aral ultimate diesel hingegen hatte deutlich brauchbare effekte.
    total excellium diesel hab ich nie getestet, auch weil es dann eine vergleichstudie von der gtue gab, in der das excellium schlecht abschnitt.

    März Angebote Teil 1 - Pflegeprodukte
    Wir haben im März folgende Pflegeprodukte zum Sonderpreis:
    Cartechnic Autoglas-Reiniger 500ml - nur 3,49 EUR
    Cartechnic Felgenreiniger Gel 500ml - nur 3,99 EUR
    SONAX Wasch & Wax 1L - nur 6,49 EUR
    SONAX Xtreme Felgenreiniger Plus & ReifenGlanzSpray - nur 14,99 EUR
    Meguiars Quik Interior Detailer - nur 9,99 EUR
    Meguiars Endurance High Gloss - nur 12,49 EUR
    -> und auf die Listenpreise bei Meguiar's, Sonax und Surf City Garage bekommt Ihr ja auch sonst 10% Forenrabatt,
    dazu einfach im Freitext den Rabatt erwaehnen und das Forum + Username nennen.


    März Angebote Teil 2 - Autolampen
    Wir haben im März folgende Halogenlampen zum Sonderpreis:
    Philips White Vision H1 + W5W - nur 16,99 EUR
    Philips White Vision H4 + W5W - nur 16,99 EUR
    Philips White Vision H7 + W5W - nur 20,99 EUR
    Philips X-treme Vision +130 H1 - nur 16,99 EUR
    Philips X-treme Vision +130 H4 - nur 16,99 EUR
    Philips X-treme Vision +130 H7 - nur 20,99 EUR
    Philips RacingVision +150% H4 - nur 17,99 EUR
    Philips RacingVision +150% H7 - nur 22,99 EUR


    März Angebote Teil 3 - Diverses
    Wir haben im März folgende Produkte zum Sonderpreis:
    KFZ-Verbandkasten LEINA - nur 6,49 EUR
    Cartechnic Multi 5W-30 1L - nur 6,49 EUR( = ROWE LL3 Oel mit 504.00/507.00 )
    Cartechnic Multi 5W-30 5L - nur 28,99 EUR ( = ROWE LL3 Oel mit 504.00/507.00 )
    Foliatec Bremssattellack midnight black schwarz - nur 22,99 EUR
    Foliatec Bremssattellack racing rosso rot - nur 22,99 EUR

    Alle März-Knaller hier zusammengefasst:
    http://www.fuers-auto.de/index.php?cat=c4465.html


    Und als kleines "Zusatz-Leckerli":
    Ab sofort gibt es statt den ueblichen "Fizzers" _auf Wunsch_ wieder Hanuta Riegel in die Pakete. [Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/images/emoji.php/v7/f4c/1/16/1f642.png:)
    Einfach im Freitext bei der Bestellung schreiben: "Hanuta".


    Gruss,
    Tom

    ich zweifle die ergebnisse von fanta nicht an, sehr gut dokumentiert.


    allerdings sind die led eigentlich in der staerke und reflektorausleuchtung den originalen lampen mindestens ebenbuertig, wenn nicht staerker.
    durch die nahezu 180° abstrahlung jeder einzelnen led erreichen die 4 rundum angeordneten led auch eine komplette reflektorausleuchtung.
    lediglich das standlicht ist nicht fuer die nutzung des reflektors vorgesehen, aber eigentlich stark genug, um einen deutlich flaechiges lichtbild zu machen.


    wo genau das problem mit der verminderten lichtstaerke bei fanta lag, vermag ich nicht zu sagen.
    bei der pruefung der zurueckgesendeten led leuchteten diese so stark wie andere neue led auch. also ein defekt an den led kann nicht schuld sein.
    umso unerklaerlicher ist das fuer mich.


    eins ist mir bei den fotos aber aufgefallen.
    die led bekommen durch das kamera-ccd einen deutlich zu blauen farbton in der wiedergabe, in echt sind diese eher komplett reinweiss ohne gelb- und blauanteile.


    noch ein wort zu den e-proxy glaskolbenlampen:
    das aufgedruckte e4-kennzeichen ist nicht gueltig und somit auch nicht legal.
    ich vermute, es ist wirklich nur aufgedruckt und ist leicht abzukratzen (wie es auch bei den e4-leds damals war).
    ein gueltiges pruefzeichen muss widerstandsfaehig und unabloesbar angebracht sein, benoetigt eine pruefziffer hinter dem "e4" (oder e1 oder e13 oder...) und muss auf einem vorhandenen zertifikat aufbauen (welches allerdings oft schwierig einzusehen ist).
    w21/5w blauglaslampen haben stand heute nicht die lichtausbeute, um eine pruefung zu bestehen. mir sind keine lampen bekannt, ich kenne aber die lampen von e-proxy. einen aehnlichen fall gab es mal mit standlichtern der firma cec. da wurde auch munter ein pruefzeichen aufgedruckt, welches sich allerdings auf klarglas-standlichter bezog - und somit illegal war.
    doch dies muss man erstmal nachweisen - und ich denke, da seid ihr nahezu auf der sicheren seite.


    gruss,
    tom

    Es gibt News von Meguiar's Deutschland.
    Eine neue Pflegeserie ist erhältlich: MIRROR BRIGHT.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Tradition. Recrafted." Die Erfahrungen von über 100 Jahren wurden in diese Serie eingearbeitet.
    Daher vereint die neue Mirror Bright Serie Tradition und Moderne.


    * Übersichtlich - Mit nur 5 Produkten ist der Kernbereich der Autopflege abgedeckt.
    * Universell - Mit einigen Alleskönnern wird der Anwendungsbereich deutlich aufgeweitet.
    * Einfach - Mit geringem Arbeitseinsatz ein großartiges Ergebnis erzielen.
    * Wirkungsvoll - Mit komplett neu entwickelten Formeln wird das Pflegeergebnis hervorragend.


    Jetzt bei Fuers-Auto.de bestellen: Meguiar's Mirror Bright Serie
    Bis Anfang Februar mit 10% Einführungsrabatt!

    nein, leider kein tarox.
    - ate, brembo, bosch, barum, trw und zimmermann vom grosshaendler
    - ebc von ebc deutschland
    - ferodo von distributoren

    das preisupdate habe ich bereits vorgenommen.
    billiger sind allerdings die wenigsten artikel geworden.


    dafuer kann ich garantieren, dass es originale ware in 1a qualitaet ist ohne irgendwelche grauimporte.