Beiträge von t00i

    das damals war das erste kit fuer den opc von fischer.
    da kann das schon mal vorkommen.
    sie haben immerhin in kuerzester zeit die passenden leitungen kostenfrei nachgeliefert.


    mittlerweile werden die mit sicherheit passen.


    gruss,
    tom

    kannst natuerlich bei mir bekommen.


    von fischer hydraulik die premiumversion,
    von ebc die guenstigere variante.


    solltest mir nur per pn mitteilen, welchen corsa d du genau hast, motor, baujahr, fgst.nr.


    gruss,
    tom

    Zitat

    Original von Landvoigt
    wie siehts denn beim 1.7er aus?


    corsa d 1.7 cdti 125ps, 1.7 cdti 130ps:
    va: satz ate scheiben 278mm belueftet - 112 euro (4126003)
    va: ate belagsatz - 56 euro (3276704)
    ha: satz brembo scheiben 264mm voll - 70 euro (4132517)
    ha: ate belagsatz - 53 euro (4125590)
    zusammen: va: 168 euro, ha: 123 euro, va+ha: 291 euro


    leider fuer den 1.7cdti bisher keine ate ceramic erhaeltlich.


    Zitat

    Original von Lacky 187


    Die sind doch aber ohne Zulassung hinten?! Oder irre ich mich?


    ist korrekt, noch nicht geprueft.


    gruss,
    tom

    Timo  Marc OPC
    ihr habt gleich ne pn im postfach.


    tw0lee
    corsa d 1.6 150ps, 1.6 192ps opc:
    va: satz ate powerdisc scheiben 308mm belueftet - 150 euro (4123154)
    va: ate ceramic belagsatz - 73 euro (4125683)
    ha: satz brembo scheiben 264mm voll - 70 euro (4132517)
    ha: ate belagsatz - 53 euro (4125590)
    zusammen: va: 223 euro, ha: 123 euro, va+ha: 346 euro


    abzueglich 5 euro juli-rabatt fuer die ate ceramic belaege:
    zusammen: va: 218 euro, ha: 123 euro, va+ha: 341 euro


    gruss,
    tom

    also, ganz einfach.


    wenn dein freundlicher sagte, die belaege halten noch 10k km, dann sinds die belaege.
    wenn er meinte, die scheiben, dann sinds die scheiben.
    wenn er nix sagte, frag nochmal nach.


    scheiben gibt es fuer den opc die
    - brembo serie, zu fahren mit serienbelaegen. fuer den normalen oem-austausch.
    - ate powerdisc, zu fahren mit serienbelaegen. fuer verbessertes naessehandling.
    - ebc premium disc, zu fahren mit serien- und sportbelaegen. fuer etwas besseres bremsverhalten.
    - ebc turbo groove, zu fahren mit serien- und sportbelaegen. fuer besseres bremsverhalten.


    belaege gibt es fuer den opc die
    - ate serie, fuer alle scheiben, fuer den oem-austausch.
    - ate ceramic, fuer alle scheiben, deutlich weniger bremsstaub, laengere haltbarkeit.
    - ebc blackstuff, fuer alle scheiben, etwas weniger bremsstaub.
    - ebc greenstuff, fuer ebc scheiben, etwas weniger bremsstaub, bessere bremswirkung.
    - ebc redstuff, fuer ebc scheiben, deutlich weniger bremsstaub, bessere bremswirkung.


    ich wuerde dir als normaler a-nach-b fahrer zu brembo serie und ate serie oder ate ceramic raten.
    und als ambitionierter vielfahrer zu ate powerdisc und ate ceramic.
    als sehr sportlicher fahrer dann ebc turbo groove mit ebc redstuff.


    kriegst du natuerlich alle bei mir.


    gruss,
    tom

    je nach budget gibts dann auch mal ne vierkanal-stufe und bessere komponenten dazu.
    oder auch mal zwei stufen. das ist individuell je nach anspruch ganz verschieden.


    allerdings halten wir gar nix von vierkanal-schrott zum dumpingpreis, die dann nix bringen.
    wertige komponenten muessen immer sein - und in der regel klappt es dann trotzdem zu einem fairen preis.


    gruss,
    tom