ich werde jetzt keinen abfaelligen/sarkastischen/ironischen kommentar schreiben...
aber am besten fragst du den support von lichtex nach dem warum.
gruss,
tom
ich werde jetzt keinen abfaelligen/sarkastischen/ironischen kommentar schreiben...
aber am besten fragst du den support von lichtex nach dem warum.
gruss,
tom
ZitatOriginal von OpeltunerX
es leuchtet immer un wie gesagt der tüv hat gesagt das is alles legal von daher ist das für mch gut un man daarf mit standlichht rumfahren
wenn der tuev sagt, spring in den rhein, tust du das auch?
Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)
§17 Beleuchtung
(2) Mit Begrenzungsleuchten (Standlicht) allein darf nicht gefahren werden.
BKatV
74 Nur mit Standlicht oder auf einer Straße mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung mit Fernlicht gefahren oder mit einem Kraftrad am Tage nicht mit Abblendlicht gefahren 10 €
74.1 - mit Gefährdung 15 €
74.2 - mit Sachbeschädigung 35 €
im uebrigen weise ich darauf hin, dass dieser thread "tagfahrlicht" heisst, deine stripes dem null entsprechen und selbst als standlicht von dir unbrauchbar gemacht wurden und falsch verwendet werden.
gruss,
tom
also es ist ein e4 nummer drauf das heißt es darf als positionslicht un als standlich verwendet werden hab mich beim tüv auch gemeldet un gefragt
also kein tagfahrlicht!
und mit standlicht allein darfst nicht fahren.
ausserdem musst du dann dein normales standlicht deaktivieren.
und das teil muss auch als standlicht geschaltet sein, d. h. mit dem abblendlicht leuchten.
ausserdem haettest du es nicht kuerzen duerfen, damit erlischt das e-pruefzeichen.
gruss,
tom
25cm lange led leiste mit 3m kleberstreifen un die nebler bleiben verbaut:) nur du musst mit ein wenig geschick die 25cm leiste auf ca 10cm kürzen un an der anderen hälfte ein neues kabel verlöten, aber ich erklär das nochmal bei gelegeheit weil bin immer nur kurz mit dem handy on erinnert mich einfach mal dran
klingt aber nicht nach legal...
ist denn auch das RL kennzeichen drauf zusaetzlich zum e-pruefzeichen?
bei nein ist es nicht legal!
gruss,
tom
womit ich immer noch nicht schlauer bin...
gruss,
tom
ich hab da grade einen netten bericht zu den neuen modellen gefunden.
vielleicht interessiert das jemanden:
http://www.youtube.com/watch?v=Z__63X8A8T4
gruss,
tom
die kugel hat nicht sooo viel zu sagen.
die schaut schnell "benutzt" aus.
aber wenn die lichtfarbe braeunlich oder violett wird, ist der brenner sehr bald am ende, ja.
gruss,
tom
wer macht sowas?
kommt mir grade nur zimmermann in den sinn.
richtig?
gruss,
tom
ZitatOriginal von paddi2471
Gibts bei diesen Xtreme Visions verschiedene Sockel? Denn das Vorgängermodel hatte noch 2 Ausführungen.
die einzigen h7, die es in zwei ausfuehrungen gibt, sind die philips night guide. da gibt es h7r und h7s fuer reflektor- und linsenscheinwerfer. das ist auch einzig und allein wegen der drei farbzonen, da diese im jeweils anderen scheinwerfer falschrum dargestellt werden wuerden.
alle anderen typen gibt es nur als h7 ohne unterscheidungen.
was es aber gibt, sind h1, h4 und h7 als x-treme vision - genauso wie die x-treme power.
Oder passen die aktuellen Xtreme Vision H7 in das AFL? (ich finde nämlich nur eine Ausführung der Visions)...
ja - bzw. schau hier nach:
Übersicht der verbauten Leuchmittel
Gibt es auch schon bei irgendjemanden, wo die neuen Lampen kaputt gegangen sind? Würde mich interessieren, ob die Visions ein bisschen länger halten als die Power.
sollen genauso lange halten wie die x-treme power. bisher habe ich noch keine einzige meldung ueber einen ausfall erhalten.
tip: die x-treme vision in h7 stecken aktuell bei mir im adventskalender drin.
gruss,
tom
kann bei billigen kits durchaus schnell passieren.
dann werden auch bald die brenner braun bzw. violett und fallen aus.
gruss,
tom