Beiträge von der_paddy89

Zitat

Original von der_paddy89
    servus... demnächst steht der umbau im vectra c an.. beim opc glaube ich war das, da gibts ja den tollen knopf sport... und die farbe ändert sich...
    kann man das relativ simpel nachstellen? oder wäre der aufwand zu hoch?

jemand ne idee?

ah ok danke. hab den wagen mit 13tkm gekauft... daher noch die ersten scheiben.
    wieso kann ich die klötze weghauen wenn die scheibe hinüber ist? und die klötze noch genug profil haben?
    - kann die doch auch auf neuer scheibe fahren.. gut es dauert ne zeit bis die sich angepasst haben, aber klappt doch oder?

eben das ist was mich so sauer macht... er meinte halt so der motor wird öfters gestartet, mehrfach auf zündung , probefahrt ect... um unteranderem auch zu überprüfen das die meldun weg ist.
    wenn das nicht mal gemacht wurde, glaube ich nicht, das die probefahrt gemacht wurde... auch habe ich angst das die anderen arbeiten nicht vollständig oder gar nicht richtig ausgeführt wurden sind

hey

das die klötze sich erst anpassen ist klar... aber bi seit dem knapp 1500-200km schon wieder gefahren...

genauen werte

achse 1 : 280 (L) 250 (R)
    achse 2 : 230 (L) 200 (R)
    61%
    ( was ist mit achse 2 gemeint? die hintere bremse wenn ich normal bremse?? )

Feststellbremse
    190 (L) 180(R)
    23%

wie meinste das mit der INSP. Lampe ist verarsche?

kleiner typ am rande... wenn du nicht auf jeden cent schauen willst/musst... schaue dir mal zb ev01.3 an.. da ist ne wesentlich dickere/stabilere aluschicht drauf. ist wesentlich sinvoller wie normales 1,8 / 2,2.
    Wenns dir doch zu teuer ist, nimms zumindest für größere öffnungen ;)

es gibt noch nen anderes geiles zeug... hat mein händler nun endeckt da er ewig auf der suche nach dem besten war... es ist recht günstig und ist im vergleich zu anderen produkten in einzelnen - art warben aufgeteilt... das zeug ist echt der hammer =) mit fällt der name allerdings gerade nicht ein

moin

ich habe bei meinem Wagen nun Tüv sowie Inspektion machen lassen
    - der Tüvver ist nen bekannter

- an sich war alles ok... Bremsklötze waren wohl etwas runter und auf der Hebebühne meinte er, das die domlager?/federbeine etwas spiel hätten (beim hoch und runter kippeln bemerkt - unter belastung also im normalen stand war es aber wieder ok sagte er)
    - da ich noch ca. 1Monat zeit hatte bis meiner abgelaufen ist, habe ich erstmal inspektion gemacht...

der wagen ist nun 3 jahre alt und hat seine 65.000tkm -> laut aussage des meisters isses die kleine.... wagen abgegeben und nen tag später wurde mir was von 460€ gesagt (inkl. neuen klötze) nagut.. wenn der wagen schonmal da ist habe ich die gleich mitmachen lassen

- nen Tag später auto abgeholt und bin eigentlich der festen meinung das kaum bis garnicht ( abgesehen 100m aufen hof - gefahren wurde - km stand kaum anders sowie der verbrauch)
    - ein paar tage später ist mir dann aufgefallen das mein wagen immer noch sagt, er müsste in die inspection... hab echt den hals voll von dem laden...
    hab also angerufen und der meister meinte normaler weise wird mehrmals der motor / zündung gestartet um zu überprüfen ob der weg ist... auch eine testfahrt von 10-15km wäre pflicht

-- und ich bin mir fast sicher das nichts der gleichen gemacht wurde^^...

naja gestern dann nochmal zum tüvver... hab bremsen wurden noch gemacht und dann kam die neue plakete

nun mal ein paar fragen
    beim bremsen test kam folgendes raus
    vorne L R
    280 - 250
    230 - 200

hinten habe ich gerade nicht im kopf

sind die werte ok? für neue klötze? wieso ist da so nen großer unterschied l/r ??

werden die % zahlen von vorne und hinten addiert ? damit man im besten fall auf die 100% kommt?

Danke

...das bist du nicht der einzige... auch ich geh vollzeit arbeiten^^... habe allerdings das privileg immer ins netz zu kommen ;)

müssen es unbedingt beide subs sein? ... ja gut.. 2 sehen "crasser" aus von der sorte... aber du gehst damit nur kompromisse ein... zu wenig leistung, zu wenig volumen... lieber nur einen und beides richtig ;) verkauf einen der beidne und investierre in batterie / kabel ect
    wie groß wird der port bei dem gehäuse? auf welche frequenz baust du?

was ist eig mit dem rest der anlage? erzähl mal ein wenig

was sind für dich billig woofer?~40€ 8Zoll woofer würdest du als billigschrott abzeichnen? schau mal bei mivoc vorbei zb.... du wirst staunen was mit sehr wenig geld möglich ist ;)

... wo bleibt der TE mir seinem konzept? =)