Beiträge von Atlanta

Nee, nee, nee, sowas tu ich nich. :)
    Bin zwar ne Frau, aber hab doch ein wenig Ahnung von der Materie... :)

Mein FOH war doch stolz auf mich, dass ich überhaupt gemerkt hab, dass was nicht stimmt *aufdieSchulterklopf*

Gut, dass ich noch Werksgarantie hab... Puuuuh! :)

Hallo zusammen,

hab leider das o. g. Thema bei "Neue User und ihr Corsa" eingestellt (Nr. 1353), vielleicht könnt ihr da mal reinschauen und mir dann evtl. paar Tips geben?!

Das wär echt nett...

Viele Grüße,
    Atlanta

Oh... ups! Hab ich gar nicht gemerkt!

Also, ich fahre jetzt seit über 15 Jahren Opel:
    - Kadett E 1,8 S rot (bis die Steuern für Autos ohne Kat erhöht wurden :tongue: ) m. Coni Gelb und H&R Tieferlegungsfedern, H-Gurten, getönten Heckleuchten, Remus-Doppelendrohr
    - Corsa B Atlanta schwarz 1,2i m. H&R Tieferlegungsfedern und "bösem Blick" (bis zum Totalschaden am Audi-Heck)
    - Astra G 1,6 16V Edition 100 blau-metallic m. H&R Tieferlegungsfedern
    - Tigra Twin Top 1,4 16V rot "ab Werk"
    - seit Oktober 2010 Corsa D 1,2 16V EcoFlex Edition 111 saphirschwarz "ab Werk" (ist mit Hund einfach praktischer als ein Zweisitzer und der Abschied war ECHT schlimm :()

Bin im Laufe der Jahre "tuningfaul" geworden, aber meiner Marke treu geblieben. :D

Ich komme aus Niedersachsen, bin 33 Jahre alt und lebe zusammen mit meinem Lebensgefährten (1er BMW) und unserem gemeinsamen Hund.

So, komme grad vom FOH...
    Cörsi musste gleich da bleiben, da das Zündmodul korrodiert (?!) ist...
    Nun musste ein neues bestellt werden. Ich hoffe, dass das morgen mit kommt und ich ihn morgen wieder bekomme.

Hat das von euch schon mal jemand gehabt?

Hallo zusammen,

habe meinen Corsa D 1,2 16V mit 86PS (Ecoflex, EZ 02/2010, Reimport aus F, ca. 22.000 km) seit ca. 3 Monaten.
    Nach ca. 2 Monaten fiel mir zum ersten Mal auf, dass der Corsa im Stand (also z. B. an der Ampel) unter 1000 UMin fällt und dann zwischen 700 und 500 schwankt, wobei er dann relativ stark ruckelt. Mein Händler meinte, das sei normal, also hab ich mir keine weiteren Gedanken gemacht...
    Im Winter stand mein Auto ca. 3 Wochen bei Frost und Schnee auf dem Hof. Als ich nun das erste Mal wieder gefahren bin, ruckelte es im Stand SO stark, dass ich wirklich dachte, der Motor ginge gleich aus.
    Außerdem habe ich seitdem das Gefühl, dass er im unteren Drehzahlbereich nicht richtig in die Gänge kommt.

Kennt jemand das Problem?

Ich überlege, morgen mal in meiner Werkstatt anzurufen... viell. muss nur das Standgas mal eingestellt werden?

Vielen Dank für eure Hilfe!