Beiträge von MalteL

    Hallo, Ich habe mir gestern einen neuen Subwoofer eingebaut der auch eine integrierte Beleuchtung(Led) hat. Ich habe die Beleuchtung über ein dünnes Stromkabel mit an die Kofferraumbeleuchtung geklemmt. Habe es getestet und es hat auch ohne Probleme funktioniert. Dann habe ich mir einen doppelten Ladeboden gebaut und anschließen Alles wieder vekabelt. Als ich dann die Kabel an den Sub geklemmt habe ging die Kofferraumbeleuchtung und die Innenraumbeleuchtung aus und auch die Beleuchtung vom Sub ging nicht mehr. Ich habe danach die Subbeleuchtung wieder abgeklemmt aber das hat auch nichts geholfen. Ich habe warscheinlich + und - verwechelt :wb: :wb: :wb: Kann mir jemand helfen wie ich jetzt die Beleuchtung wieder in gang setzte bzw was könnte jetzt defekt sein und was könnte ich vlt noch falsch gemacht haben? ?( Danke im Voraus!!!!

    Zitat

    Original von P0$$3
    Wenn man die Stoßstange wegschraubt befindet sich rechts unterm Scheinwerfer ein unbelegter Gummistopfen. Da kannst Du ohne Probleme durch.


    Danke für die schnelle Antwort :bow: Diesen Gummistopfen habe ich schon gesehen aber dort gehen die Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung durch. Und eigentlich wollte ich die Stoßstange nicht wegschrauben. Also ist das die einzige Möglickeit oder gibt es noch wo anders einen Durchgang? :)

    Hallo,
    Ich wollte heute meine Rückfahrkamera einbauen und weiß auch wie man Alles verkabelt. Nun habe ich aber das Problem, dass ich es nicht geschafft habe das Kabel von der Kennzeichenbeleuchtung/Kamera in den Kofferraum zu ziehen. Ich habe zwar die innere Verkleidung zur Kofferraumklappe hin entfernt und trotzdem keinen Durchgang gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen??

    Zitat

    Original von Landvoigt
    Bin zwar auf die Telekom nicht ganz so gut zu sprechen aber wünsche dir trotzdem weiterhin viel Spaß bei uns ;)


    Was hast du hifi technisch verbaut?
    Gifhorn ist ja auch nicht weit weg vom lk Wolfenbüttel ...


    Grus


    Dank dir!!! :D
    Ich habe bis jetzt ein JVC KD-X50BT inkl. Can-Bus und ein Magnat BS30 Sub mit einer Magnat Edition Two Limited Endstufe verbaut. Also bis jetzt nichts Besonderes aber es reicht für mich aus. Habe mir jetzt ein Eonon D5123E bestellt, was von den Funktionen sehr gut ist aber die Einstellungsmöglichkeiten für den Sound reichen mir nicht aus(Man kann z.B. den Subwoofer nicht separat zum Bass regeln und auch die Frequenzen nicht einstellen/ändern). Deswegen werde ich das Eonon demnächst hier im Forum wieder verkaufen und mir ein Zenec oder ein anderes Doppel Din anschaffen. Ausgebaut ist es schon wieder :D


    Wolfenbüttel ist wirklich nicht weit weg. Die Hälfte meiner Familie wohnt in Thiede :top:

    Zitat


    Ich bin auch auf der Suche nach so einem Set, bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden, weil ich gern beide Blenden in Klavierlack Schwarz hätte. Es stehen zwar immer die Farben dabei aber nie ob wirklich beide den gleichen Farbton haben.
    Weiß vielleicht jemand welches Set gut zum Rest der Konsole passt bzw. beide Blenden Klavierlack Schwarz sind?

    Zitat

    Original von Zyclon
    Herzlich willkommen. Was hast du bei der Telekom gemacht?


    Gruss Zyclon


    Ich habe eine Ausbildung im Telekom Shop gemacht und wurde danach in Hannover beim direkten Kundenservice übernommen. D. h. Beratung am Telefon, in meinem Fall für Mobilfunkkunden.

    Hallo,


    Ich bin zwar schon seit Anfang 2011 angemeldet und habe hier schon echt viele Tipps, Tricks und Ideen ergattern können, habe mich aber noch nicht vorgestellt. Das möchte ich jetzt nachholen:


    Ich bin Malte, 20 Jahre jung und wohne im Landkreis Gifhorn, genauer gesagt in Hillerse. Ich arbeite eigentlich bei der Telekom, bin aber zur Zeit beurlaubt und wieder Schüler. Seit gut 2 Jahren fahre ich einen 1.2 ecoFLEX Corsa D Edition 111 Jahre in Casablancaweiß.
    Ich habe bis jetzt noch nicht viel umgebaut bzw. geändert aber das kann ja noch kommen. Bislang habe ich:


    - das Serienradio ersetzt
    - Sub und Endstufe verbaut
    - Grillspange lackiert
    - Schaltknauf gegen die OPC Variante getauscht
    - 16 Zoll Felgen aufgezogen
    - Leuchtmittel getauscht


    Es ist zwar noch nicht viel aber neue Ideen findet man ja hier im Forum in Massen :top: Wenn es das Wetter zulässt werde ich ein paar Fotos reinstellen!!!!


    Gruß Malte