Beiträge von Green-Tiger

    Hm, eigentlich sollte der Corsa D wenig Rostprobleme haben, nachdem der Ablauf in der Motorhaube gesetzt worden ist.


    Scheinbar ein Montagsauto oder vom Vorbesitzer immer in einer "Feuchtraumhöhle" geparkt worden


    Ja wie gesagt, meiner hat leider an fast allen Stellen Rost. Ich werd das bei Opel beim nächsten Service einfach mal ansprechen.
    Bin gespannt was da kommt. Weil es nicht sein kann das ein Auto ÜBERALL rostet. So schlimm war nicht einmal mein Tigra A.


    Lg,
    Dom

    Mir bedeutet der Corsa schon viel, aber das Problem ist eben das der Rost fast alle Stellen am Corsa betrifft.
    Und die Erfahrungen die ich an meinem Tigra A damals gemacht habe waren, das selbst als das Auto komplett neu lackiert wurde, kam der Rost nach ein paar Monaten wieder.
    Ich glaube für Lackierungen sind bei meinem Tigra damals alleine 5000Euro draufgegangen. Und da muss ich mich eben fragen ob ich den Rost am D entfernen lasse, mich dann für ein paar Monate an einem rostfreien Auto erfreue, oder eher an den Kosten/Nutzen Faktor denke.
    Wie gesagt 2000+ Euro für ein paar Monate keinen Rost ist für mich doch recht teuer.
    Und selber machen wird schwer, da ich nicht glaube das man das Ardenblau vernünftig mit der Dose lackiert kriegt.


    Lg,
    Dom

    Ja das ist mein Corsa der überall Rost hat. Das Radio hat funktioniert bis ich Navi und so darauf hatte und dann nach 3 Tagen ging das Display nicht mehr. Hab jetzt ein schwarzes Display aber das Radio bekommt Strom.
    Ja ich bin auch im regen Kontakt mit Pumpkin, die schicken mir immer von google übersetzte Nachrichten das ich ein Gelbes mit einem Roten Kabel verbinden soll und jetzt soll ich da in dem Radio ein neus Android Board einbauen.


    Ja was soll man machen, gegen den Rost kann ich nichts machen, kann halt nur warten bis der TrüV irgentwann sagt "Ok ist durchgegammelt!"
    Opel Kulanz fällt aus wegen dem Alter vom Corsa D und den Rost entfernen lassen + neue Lackierung würde mich auch mehr kosten als das Auto wert ist.


    Lg,
    Dom