Beiträge von Green-Tiger

    Also das der D Corsa keine Rostlaube ist, kann ich so nicht bestätigen.
    Ich habe an meinem Corsa D kaum eine Stelle die nicht rostet. Heckklappe am Griff und am Spoiler.
    Radlauf Beifahrerseite über dem Seitenschweller, Radlauf Fahrerseite die gleiche Stelle und dort wo die Heckschürze an den Radlauf kommt.
    Fahrerseite Einstieg ist Rost wo die OPC Leiste ist, A-Säule wo die Motorhaube anfängt.


    Unterboden hingegen sieht noch gut aus, dort habe ich bisher keinen Rost.
    Also ich den Corsa gekauft hatte habe ich ihn gleich Hohlraumkonservieren lassen, Unterboden mit Wachs behandeln lassen und auch regelmäßig (seit ich den Corsa habe) bei Opel die Durchsicht machen lassen.
    Aber machen wir uns nichts vor, wenn ich Opel fragen würde wegen Rost beseitigen, Kulanz würde ich nicht kriegen und den Corsa komplett neu lackieren zu lassen wäre denke ich auch verschwendetes Geld, da der Rost eh wieder kommt. So war es zumindest damals bei meinem Tigra A. Der wurde bestimmt 2 mal neu lackiert und jedes Mal kam der Rost an der gleichen Stelle innerhalb von ein paar Monaten wieder.


    Lg,
    Dom

    Hi,


    Ja das hatte ich schon probiert, aber leider will das Pumpkin mich da nichts ändern lassen. Ich kann es weder neu zuordnen oder resetten.
    Ja aber das mit dem Navi anstelle des GID war ja der Hauptgedanke, welcher ja so ohne weiteres nicht umzusetzen ist.
    Das GID hat ja seinen eigenen Anschluss welcher ganz hinten vom Amaturenbrett noch hinter der Lüftung etc. verläuft also am Hauptkabelbaum.
    Ich denke nicht das es dafür einen Adapter gibt.


    Lg,
    Dom

    Hab das Pumpkin jetzt eingebaut aber in Verbindung mit dem GID.
    Ich hab zwar jetzt einen funktionierenden Monitor mit Touchfunktion der auch das Bild vom Pumpkin anzeigen würde.
    Allerdings ist das Kabel vom GID so doof verlegt worden, das man dazu wohl das gesammte Amaturenbrett ausbauen müsste um dort überhaupt dran zu kommen.


    Ja das Pumpkin gibt aber kein Navi an das GID weil das GID kein Navi darstellt.
    Leider ist auch die lenkradfernbedienung etwas anders belegt als vorher, da man jetzt mit der Wippe worüber man den BC verstellt auch gleichzeitig den Radiosender wechselt.


    Lg,
    Dom

    Moin,


    Kleines Update von mir, ich habe mich jetzt für ein Pumpkin Radio entschieden und um das GID zu ersetzen mir einen Bildschirm mit Video Eingang gekauft.
    Das Problem ist, das das Pumpkin nur angeht, wenn auch das GID angeschlossen ist (habe das CDC40 Opera und das GID noch nicht entheiraten lassen wegen Testzwecken)


    Wird das Radio auch über das GID gesteuert? Oder liegt das nur daran, das ich das noch nicht entheiraten lassen habe?
    Wie gesagt, wenn ich das GID abstöpsel geht das Pumpkin nicht an! Sobald das GID aber wieder dran ist, geht es.


    Vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen.


    Gruß,
    Dom

    Na das klingt doch alles schonmal ganz gut. Müsste ich nur noch einen Platz für das GID finden. Wobei ich an der Klimaautomatik eh nie was ändere. Da gibt es nur an oder aus und die meiste Zeit ist die nicht in Betrieb.
    Also Pumpkin + ein passened 7" Display finden.


    Lg,
    Dom

    Moin,


    Welches Radio wäre ja erstmal egal, solange es eine Navi Funktion hat. Das Kürbis Radio kam nur als erstes in der Auflistung.
    Die Bewertungen dazu sind aber sehr unterschiedlich. Wäre aber eine Option wenn es sich halt mit einem weiteren Display betreiben lässt und dann eben auch das Navi oben anzeigt.


    Lg,
    Dom

    Moin Rolfi,


    Für das DVD 100 Navi mit dem CID gibt es ja leider keine Kartenupdates mehr. Und das Karten Material ist von 2017 oder 18 glaube ich, ist ja nun auch nicht mehr aktuell.
    Andere Idee wäre ein Pumpkin Radio und ein 7" Display anstelle des GID so das man das Navi z.B. oben im Display angezeigt bekommt.
    Da wäre die Frage ob man es bewerkstelligen kann das nicht beide Displays das gleiche anzeigen, z.B. das das Pumpkin das Radio anzeigt und das Display eben das Navi.


    Lg,
    Dom

    Hi,


    Ich habe ja derzeit das CDC 40 Opera verbaut. Aber ich finde halt das Navi an der Position vom GID besser als wenn man ständig runter zur Mittelkonsole gucken müsste wie beim T&C oder den Nachrüst-Radios.
    Das Android Tablet da oben soll primär nur als Navi dienen, alles andere wie Torque etc wäre nur Spielerei.


    Lg,
    Dom