Beiträge von Tubbi

    Hallo,


    Parke in einer speziellen Tiefgarage wo Autos auf Hebebühnen geparkt werden. Wenn ich da rein Fahre klimpert meine Standart Antenne an der Decke (Wellblech) das hört sich toll an. :(
    Um das zu unterbinden fahre ich seither mit einer kürzeren Stabantenne, mit der ich aber, wenn ich Glück habe, nur 1-2 Radiosender empfangen kann.
    Ich suche daher nach einer Lösung wie ich die gewöhnte Empfangs bzw. Signalstärke wahren kann und trotzdem ohne geklimper in die Tiefgarage fahren kann.


    momentan verbaut
    Universal Dachantenne Aluantenne Autoantenne 7017 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(


    LG Jan

    Wie der Titel schon verrät, möchte ich meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite ausbauen.


    Ich besitze einen Facelift Corsa ohne AFL und habe dort die TFL Leuchtmittel gegen welche mit "weißerem Licht" getauscht,
    nun ist die eine Birne defekt und auch gebrochen, das Heißt ich habe nur die Fassung wechseln können,
    der Rest (Glassockel) liegt jetzt vorne im Scheinwerfer.


    Ich hab schon versucht mit einer langen Pinzette rum zu fischen, aber ich komme da auch nicht richtig ran, da alles so verbaut ist.
    Also letzte Möglichkeit, ich als Laie, bau mal den Scheinwerfer aus.


    Ich hab im Wiki Bilder gefunden aber ohne jegliche Beschreibung.


    http://wiki.corsa-d.de/index.p…tsch%C3%BCrze_demontieren


    Nun meine Fragen


    Muss ich zum demontieren des Scheinwerfers wirklich die Stoßstange abschrauben?
    Welche Position haben die Bilder 2,3 u. 4 an meinem Auto (wo find ich die Schrauben)?
    Muss ich im Anschluss den Scheinwerfer neu einstellen lassen?


    Schönen Sonntag noch
    Mit freundlichen Grüßen


    Tubbi

    Nunja durfte meinen kleinen vorhin wieder abholen. Läuft :vogel: :auto:


    Auto abgeschleppt... bezahlen die Freunde in Gelb.
    _________________________________________


    Auto geprüft und aufgetaut+ Gummiabdeckung des Gaspedals wieder Montiert
    ( :D das reiße ich im Eifer des Gefechts öfters mal ab :tongue: )
    Leihwagen+Benzin


    knapp 37euro
    _________________________________________



    Im Anschluss da nirgends Fließverbesserer Verfügbar, bei den Freunden in Blau erst mal den Premium Diesel ohne Bio(-diesel) halbvoll nachgetankt.
    Der soll laut deren Homepage 10° minus mehr packen!!



    ACHSO UND....
    Vorhin hab ich in der MZ gelesen: .... um das zu verhindern, sind einige Fahrzeuge Serienmäßig mit einer Filterheizung ausgestattet.....


    Hat unser/mein geliebter Corsa sowas? ?( ?(



    So dann will ich mal hoffen das ich und Ihr morgen dann alle gut auf Arbeit kommt....
    Ps.: bei uns sinds jetzt schon -19° :heulen:

    Ich denke mal wenn ich mir hier (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) so ne 1L Flasche o.ä. kaufe die für 1000L Diesel reichen soll bin ich gut bedient.


    Und den Kraftstofftrakt+Filter soll ich reinigen lassen?
    Oder soll ich einfach Fahren wenn er abgetaut ist und läuft?


    *edit


    Weil ich glaube das der FOH da nix weiter machen wird. Hat mir jedenfalls vorhin die nette Frau am Telefon auf nachfrage gesagt.

    Zitat

    Original von exe
    Probier mal anderen Diesel. Mein kleiner wird eigentlich fast nur bei Shell getankt und ich hatte noch nie Probleme. Auch bei -20° noch nicht.


    Tanke privat sonst auch nur bei Shell, vom Betrieb krieg ich aber Tankgutscheine für JET die ich mir nicht entgehen lassen will :(

    Zitat

    Original von Lord Eichhörnchen
    Das einfachste "Fließmittel" für Diesel ist Benzin.
    Kipp einfach bei jeder Tankfüllung einen Liter 95er dazu, dann hast du "Winterdiesel" im Tank.
    Das sollte Paraffinbildung vorbeugen.


    Hab ich bei meinen Recherchen auch gelesen.
    Aber das soll nur für die Sauger gelten.
    Die neuen modernen CDTi's sollen das nicht vertragen.. oder hast du mit so einem Gemisch bei dir schon positive Erfahrungen gemacht?

    Meiner (1,7Cdti "Neuwagen" 06/11 - Km Stand aktuell 16.000Km) ist heute nach circa 10Km Fahrt auf der Bundesstraße ausgegangen ohne Vorerscheinungen.
    Starten ohne Verzögerung und kein Ruckeln. Unruhigen lauf konnte ich auch nicht feststellen.
    Stand in der Stadt am Straßenrand bei circa -20grad.
    Zeitweise war starten und 2Km weiterfahren möglich.
    Aber kurz nachdem er plötzlich aus war und so eine Kontrollleuchte aufleuchtete mit Schraubenschlüssel ging nicht mal der Anlasser.
    Anscheinend war er Notabgeschaltet oder ähnliches.


    Auf der Bundesstraße waren es -25,5 (heute früh um 6)


    Wurde zum FOH abschleppt... Jetzt ist Abtauen angesagt.. Angeblich wird nix gewechselt.
    Hab im Internet gelesen man sollte irgendwelche Filter wechseln die durch das ausgeflockte Paraffin verstopft sind.
    Und die Ausflockung sei auch nichtmehr umkehrbar... also auch Kraftstoff ablassen und reinigen.


    Hab letzte Woche Donnerstag vollgetankt, zum jetzigen Zeitpunkt noch 3/4 voll (Jet-Tankstelle).


    Soll ich mir für die Zukunft noch solches Fließmittel für Dieselkraftstoffe zulegen?
    Soll ich beim FOH auf irgendwelche Reinigungen bestehen oder ist es mit abtauen bei so einem Neuwertigem Fahrzeug erledigt?



    Danke für eure Hilfe
    Mit freundlichen Grüßen
    Jan