Beiträge von Tubbi

    Zitat

    Original von Tubbi


    hmmm hab die vorne auch nicht, hab mich schon gewundert. Sieht komisch ohne aus.
    Is das so üblich das man vorne keine hat? Hab ja ein neues Auto..


    Sollte man sich noch welche besorgen?
    Weil momentan fahr ich vorne "offen" rum. Nicht das da irgentwas passiert im Winter...??!!

    Zitat

    Original von milzbrand
    Radnabenabdeckung ^^


    hmmm hab die vorne auch nicht, hab mich schon gewundert. Sieht komisch ohne aus.


    Is das so üblich das man vorne keine hat? Hab ja ein neues Auto..
    Sollte man sich noch welche besorgen?

    Zitat

    Original von Tubbi
    Gestern durfte der FOH bei mir wechseln.
    Er hat noch ne kurze Probefahrt gemacht, zuerst dachte ich er fährt eine kleine Runde um dann nochmal die räder nachzuziehen.
    Auf nachfrage dann: "Er wollte testen ob die Räder flattern." Bei 80 und 130 KM/h soll so ein kritischer Punkt sein, das sie flattern oder so in der art...
    Mir kams so vor als würde er einfach mal meine Karre latschen wollen


    Zitat

    TomH86
    also ich kenne probefahrten nach wartungen oder reparaturen.. aber um zu schauen ob die räder flattern? dafür ist ja das auswuchten da..


    Zitat

    flex-didi
    haahaa, da hat er ja schnell mal was kompetentes aus'm Ärmel "flattern" lassen...(hatte er noch ketchup-reste im mundwinkel ?...;o)


    Also ganz im ernst ich weiß nicht was ich von der Aktion halten soll.
    Obs wirklich nur kontrolle war, weil Fremdreifen?
    Er hatte als ich ihn zur rede gestellt habe, schon son grinsen im Gesicht...


    Aber es war ein älterer Herr iwo zwischen 50 und 60... vielleicht sogar ein Meister, da kann ich mir nicht vorstellen das der so mit kunden Autos umgeht!


    Zum anderen ist mir gerade eingefallen das der Lehrling (sah zumindestens so aus, vllt sogar im 1. lehrjahr so klein und schmal der war)
    die Räder montiert hatte. Dem hab ich natürlich ordentlich auf die Finger geschaut :tongue:


    vielleicht hat der Meister nur seine Arbeit kontrolliert, nicht das dem kunden nach 100m die Reifen um die Ohren fliegen!


    MFG TUBB1111

    Gestern durfte der FOH bei mir wechseln.
    Habe NEUE Winterkompletträder selber gekauft, waren schon gewuchtet.
    Brauchte also nur Montieren.


    41,10€ inkl 10€ Einlagerung der Sommerräder


    Er hat noch ne kurze Probefahrt gemacht, zuerst dachte ich er fährt eine kleine Runde um dann nochmal die räder nachzuziehen.
    Auf nachfrage dann: "Er wollte testen ob die Räder flattern." Bei 80 und 130 KM/h soll so ein kritischer Punkt sein, das sie flattern oder so in der art...


    Mir kams so vor als würde er einfach mal meine Karre latschen wollen!
    Ich fands natürlich nicht so gut... gehört sowas dazu?
    Wie seht ihr das?


    MFG TUBB111111

    hiho,


    Ich habe nen neuen Corsa facelift seid 2,5 Monaten und ich habe das selbe Problem wie du.



    Beim Lenken knackt das immer kurz am umkehrpunkt von rechts nach links (Hörbar und im Lenkrad zu spüren).
    Aber nur beim linksabbiegen oder so ähnlich, konnte es noch nicht genau ausmachen.


    Mich würde gerne interressieren wie du das Problem gelöst hasst oder ob das was größeres dahinter steckt.



    EDIT:


    Vielleicht ist es auch das, das Frheba hier erklärt.

    Zitat

    wir hatten das auch vor kurzem,ein deutliches knacken auch im Lenkrad zu spüren bei links und rechts-Einschlag.
    FOH hat Zwischenspindel (Teilenr. 13248191) getauscht.
    (Verbindung Lenkrad zum Lenkgetriebe)
    Kosten 230,- Euro. Knacken/Geräusch ist weg.


    probleme mit lenkung


    MFG Tubbi