• hey,
    Mir is gerade was passiert. fahre gerade mit meinem OPI zur Bank, bis da hin ging alles ohne Probleme.
    Dan nach der Bank steig ich ein und Schlag mein Lenkradein, dan ein Pock gereusch (im schäbischen: bockeln) dachte nu was is jetzt, Bisel am lenkrad hin und her gespielt, und immer am umkehrpunkt das geräusch. Dachte schon das die (das) Lenksäule kaputt is, kurzerhand kurz den Lichtschalter ausgebaut und rein geschaut. Und was sah ich, eine Schraube die mich kacken frech anschaut, jetzt hat sich eine der schrauben die unterhalb des Lenkungssteuergerät irgsnd wie Luft gemacht.
    Werde morgen mal die schraube nachziehen und hoffe das es wirklich nur die schraube ist.


    Falls jemand en ähnliches problem hat wisst ihr nun bescheid. denke das es bei jedem vorsa passieren kann.

  • hiho,


    Ich habe nen neuen Corsa facelift seid 2,5 Monaten und ich habe das selbe Problem wie du.



    Beim Lenken knackt das immer kurz am umkehrpunkt von rechts nach links (Hörbar und im Lenkrad zu spüren).
    Aber nur beim linksabbiegen oder so ähnlich, konnte es noch nicht genau ausmachen.


    Mich würde gerne interressieren wie du das Problem gelöst hasst oder ob das was größeres dahinter steckt.



    EDIT:


    Vielleicht ist es auch das, das Frheba hier erklärt.

    Zitat

    wir hatten das auch vor kurzem,ein deutliches knacken auch im Lenkrad zu spüren bei links und rechts-Einschlag.
    FOH hat Zwischenspindel (Teilenr. 13248191) getauscht.
    (Verbindung Lenkrad zum Lenkgetriebe)
    Kosten 230,- Euro. Knacken/Geräusch ist weg.


    probleme mit lenkung


    MFG Tubbi

  • Gut ich hab das prob auch mit dem knacken am Scheitelpunkt


    Mal schauen was mein foh sagt zum Welle tauschen :(

    Gruß Jan :yeah:


    NR 1321 Corsa GSI GSI goes OPC
    EDS-Phase 63,5 Fox Gruppe A, 60mm EDS V-ker, Opc Heck, 35/35 H&R, Felgen PLW 8x18 225/35/18
    Ladedruck&Öltemperatur Anzeige Prosports Premium Serie Smoke
    Geplant: Airbox, Schmiedekolben/ H oder I stahlpleule, Downpipe & 200zeller Metallkat, Leh lader :jump: