Beiträge von ederakete

    Für den Flowmaster bekommst man ja ein Teilegutachten. Man muss immer überdenken, durch Tuning das nicht durch TÜV oder DEKRA abgenommen ist, kann die ABE für´s Fahrzeug entfallen.


    Zitat Wiki:


    Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Abs. 2 sowie Abs. 3 StVZO geregelt.


    Gemäß § 19 Abs. 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.


    Sie kann jedoch erlöschen, wenn einer der folgenden drei Punkte erfüllt ist:


    die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert
    eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten
    das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich


    § 19 Abs. 3 StVZO besagt, dass die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug ebenfalls erlischt, wenn für ein Bauteil eine Anbauabnahmepflicht besteht, dieser jedoch nicht nachgekommen wurde oder wenn Anbauvorschriften, Einschränkungen oder Auflagen bei technischen Änderungen nicht beachtet wurden.


    Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die bei zulassungsfreien Fahrzeugen mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsbehörde den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln.



    Für das hier im Thread genannte IPF-Tuning gilt laut Homepage
    "Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen"


    Ich will hier keinen auf Moralapostel machen aber falls mal was passiert, was hoffentlich nie eintritt, kann es sein das der Fahrer auf sämtlichen Kosten sitzen bleibt.

    Worst Case Szenario


    Dein Auto wird vom Pannenort/Unfallort abgeschleppt. Die Werkstatt liest Dein Steuergerät aus, warum auch immer. Oder schickt dein Steuergerät zum Auslesen irgendwo hin. Was nützt Dir da Dein

    Zitat

    Original von corsa1994
    Kann die Software von *** immer wieder Zurück spielen durch das IPF System ;)


    Kann auf alle gechipten Fahrzeuge zutreffen.

    Bin heute schon ne größere Runde in Erfurt gefahren und es hat nix geschliffen. Werd aber zur Sicherheit hinten 15mm Platten drufmachen. Nich das es bei 2 Bierkästen im Kofferraum schon schleift :)

    ABER, hab auf dem Vorgänger-Corsa ne Kombi von 7,5x17 mit 215/40 und hinten 15mm Platten. Dazu ein paar gebrauchte H&R 35/35 . Schau ma in meiner Galerie.
    Und da hat es nicht geschliffen.


    Was mich wundert, das es nur auf einer Seite schleift und net auf beiden.

    Häng mich mal hier dran. Eibach Federn verbaut, 30/30. Serienbereifung, 215/45 auf 17Zoll mit einer ET von 44. H&R Platten verbaut. Vorne 15mm pro Seite und hinten 20mm pro Seite. Schleifen auf der Beifahrerseite hinten. Die Bodenwelle, wo das Schleifen passiert ist, ist nicht sehr ausgeprägt. Fahr ich ständig, ist mein Arbeitsweg. Das Schleifen hatte ich och schon auf der Seite ohne Tieferlegung, nur mit Platten. Da saß aber der Junge hinten drin und noch ein bissl Gepäck. Heute war die Rücksitzbank leer und der Kofferraum auch. Werde wohl die 15`er Platten nach hinten verbauen. Müsste dann bestimmt passen. TÜV Abnahme habsch noch nicht machen lassen.

    Zitat

    Original von derfranky
    Alt Herren Runde....??? :tongue: :top:


    Schreibt ma ein bissl langsamer, ich kann nicht mehr so schnell lesen :)


    Der Corsa is och so ein Auto, dem packst Du ein paar schicke Alu´s drauf, machst Ihn ein bissl tiefer und schon steht er extrem sportlich und schick da.

    Zitat

    Original von wamboatfire
    Mal schauen was Opel so kann.


    Die können was :) ... Persönliche Meinung zu Opel, fahre seit 1993 Opel und bin von keinem entäuscht wurden.


    Zitat

    Original von wamboatfire
    Da die Kinder jetzt selbst Autos haben brauch ich auch nicht so eine Familienkutsche :)


    Dito, deswegen haben wir uns och für nen Corsa enschieden. Klein, praktisch und sportlich. Und selbst ein Kindersitz fürs Enkelchen passt, irgendwann, och noch rein :)