22.608 + 192
= 22.800
darf man Zweit- und Drittfahrzeuge dazu zählen, die nicht den Namen "Corsa" tragen?
22.608 + 192
= 22.800
darf man Zweit- und Drittfahrzeuge dazu zählen, die nicht den Namen "Corsa" tragen?
der Filter ist standartmäßig von K&N in der dblilas box, und der ist geölt.
Auf Wunsch kannst du bei der bestellung einen ungeölten (glaube von BMC) bekommen.
Das "Rohr", also die Flowpipe mit dem Rohr ist bei dem Kit dabei, und der wird vorne am Schlossträger befestigt, kannst aber die Filterbox auch ohne dem Ding für 199,- Euro bestellen.
Wenn ich vorher gewusste hätte, wie geil sich der FLowmaster ohne dem Rohr anhört hätt ichs nicht mitbestellt
Aber wie bereits beschrieben....TÜV-mäßig dürfte das ne Grau-Zone sein, da eigentlich das Rohr vorne dran gehört....aber da davon im Gutachten nix steht....
Die Box von dbilas bekommst mit Teilegutachten und daher is die Eintragung unproblematisch, bei der BMC Airbox is nix dabei und du müsstest ne Einzelabnahme beim TÜV mit Geräuschmessung machen lassen.
nur weil du von nem Golf abgezogen wirst willst n OPC kaufen?
Wenn du n OPC fährst, wirst halt von nem Porsche abgezogen..... :wb:
Wie viel fährst du denn?
Wenn du so viel fährst, dass sich bei dir n Diesel lohnt is es finanziell gesehen totaler Blödsinn, n OPC zu kaufen, musst du halt wissen, was dir wichtiger is
denke mal, dass man das bei einem SOundfile nicht wirklich hört....
Es hört sich nicht so billig an wie ein offener Luftfilter.....es is einfach ein richtig tiefes Ansauggeräusche
Habe jetzt auch die Flowpipe am Flowmaster abgezogen und einfach davor liegen gelassen damit kalte Luft ankommt...
jetzt hört sich das Ansauggeräusch so an, wie es sich bei einem Sportluftfilter anhören muss
traurig, wenn das dein FOH nicht findet....
---> Karosserie- und Blechteile / Seitenwand / Klappe-Kraftstoffeinfüllung
falls du ihm sagen willst wo er es findet
1 82 826 DICHTUNG, KLAPPE - KRAFTSTOFFEINFUELLUNG
also einfach den Schlauch von der Flowpipe zum Flowmaster abziehen, sodass er nicht mehr drauf steckt aber die Luft trotzdem in die Öffnung des Flowmaster strömt ?
gar keine schlechte Idee wenn es soundtechnisch was bringt, auch wenns wohl an der Grenze der Legalität ist
hab im Gutachten nichts mit dem Ansaugweg gelesen, also müsste es ja auch komplett ohne Ansaugschlauch legal sein, kleine Lücke im System
ZitatOriginal von Schwarzer-GSI
wenn du son einen wie mit offenem filter sound haben willst
hohl dir die dbilas airbos und lass den ansaugschlauch weg
dann hasst du was du haben willst
hast du also einfach den Flowmaster verbaut und die Flowpipe weggelassen? sodass er die Luft aus m Motorraum ansaugt ???
wenn ich bei meinem Manta nen Luftfilterkasten rein baue, wo ich den Boden rausgeschnitten habe, hört sich das göttlich an
Aber seitdem die SupersprintAGA drunter is brauch ich das auch nicht mehr
aber bei den neueren Motoren hab ich noch keinen gehört, der so schön brummt bei solchen aktionen mit Luftfilter bearbeiten usw
Mach erstma FOX....vom DBilas Flowmaster und Pipe höre ich so gut wie gar nix
kauf dir n vernünftigen auspuff