Beiträge von Patrick W.

    Ich habe jetzt nochmal eine Tankfüllung NoName super+ getankt, siehe da nach 4 Wochen ruhiger fahrt mit Ultimate 102 ruckelt es wieder...


    ..mein Fazit, Marken Sprit ist für meinen besser.


    Wobei ich denke das auch Softwaretechnisch bzw irgendwelche kennfelder durcheinander sind...

    Selbe Symptomatik hatte ich auch!! Aber ohen Gas umbau...


    Pass mal auf, ich wollte es selber nicht glauben aber,
    fahr sein benzintank leer und dann tanke ihn mal rand voll mit aral ultimate 102 faher ein paar kilometer und du wirst sehen das du am nächsten morgen kein ruckeln, keine drehzahlschwankunegn und kein laufe auf drei pötten hast.


    Bei mir war es immer nach gasgabe oder erneutem startem dirket weg.
    Ich hatte es 4 Wochen gehabt, seid 3 Wochen tanke ich bei aral und es ist weg. Meim Opelmeister glaubt das auch nicht, ist aber so...


    auf jeden fall ein versuch wert, da du da 2,50€ an mehrkosten für sprit haben wirst...

    So nach 4 Wöchigem gedanken machen über dieses scheiss Thema nun die Lösung.


    Lösung: Aral Ultimate 102 !!


    Das ist keins scherz, Auto so gut es ging leer gefahren neu volle tankfüllung Ultimate 102 bisschen wild gefahren da sich das schön vermischt, siehe da seid fast 2 Wochen nicht einmal mehr geruckelt :)

    Also, ich hatte hinten rechts immer ein klappern wie Blechbüchsen und ein Quitschen(mehr so ein quiq,quiq,quiq oder iq iq iq ausschlieslich bei bodenwellen und löchern! Es wurde mit der Zeit auch schlimmer bzw immer empfindlicher auf wellen.


    Letztendlich war das rappeln von den Stoßdämpfer aufhängung und das Quitschen von dem Stoßdämpfer selber.
    P.S.: Habe das auf Garantier gemacht bekommen, allerdings erst nach dem 5. Werstattbesuch und einem Werkstattwechsel. X(


    Achso, nun:
    Ich habe vor ca. 3 Monaten einen Kulanzantrag gestellt bekommen, ausserhalb der Garantiezeit, weil der Corsa D OPC an der beifahrerseite an den Radläufen, übergang Stoßstange zu Kotflügel angefangen hat zu Rosten.
    Das liegt daran das die Stoßstange vorne /hinten verrutscht ist und deswegen durch Vibrationen die Teile aneinander gerieben haben, dadurch ist dann auch der Lack abgeplatzt!


    Diese wurde zu 100% von Opel übernommen.
    (Ich habe diesen Post extra so geschreiben damit man ihn über Google findet!) :wink:

    Bei mir waren beide gerissen, nach 3x Lackierversuchen aheb ich beide neu bekommen, sehe abe nicht das meine größer oder kleiner sind. Kann mal jemand von euch bilder von altem (kleinem) und neuem (großen) spiegel einstellen, damit man weis wo das problem liegt?

    Mein Kulanzantrag wegen Rost/Lackabplatzer am vorderen/hinteren Radlauf ist noch am laufen. Wird aber sicherlich gut ausgehen :)


    Trotzdem will ich ohnen meinen kleinen Blauen nicht mehr sein :D
    Denn jetzt nach 8 Monaten hat er mir mehr spaß als ärger gebracht :D


    Und wer weiss ob man mit einem anderen Auto mehr glück/pech gehabt hätte. Man muss sich eingestehen das ein OPC kein Auto von der Stange ist.


    Ihr müsst mal in Audi S, VW GTI, R32, Cupra Foren unterwegs sein. Die meisten Beiträge findet man immer unter Werkstatt & Probleme.


    Also man muss locker bleiben. Und mal ganz davon abgesehen wer einen OPC fährt sollte auch mal kohle für neue Radlager haben.


    Wer jetzt sagt ich wüsste nicht was alles kaputt gehen könnte, der soll sich mal hier im Thread ein paar seiten davor meine Erfolgsgeschichte durchlesen!

    Nur Bares ist Wahres! :]
    Und wie momentan die tagesgeld zinsen oder so stehen lohnt sich das nicht. Man kommt momentan mit einer Finanzierung auf keinen fall billiger!