Beiträge von MB_1189

    Also in einer Tüte sind 10 von diesen Plättchen drin. Das reicht für ein Auto. Ich habe jeweils links und rechts 5 Plättchen geklebt. Jeweils eins oben und unten, da wo die Kante der Stoßstange anliegt und die restlichen 3 auf jeder Seite über die restliche Kante verteilt.

    Jop, habe ich direkt mal gemacht. lasst euch bitte beim zweiten Bild nicht täuschen von dem Abstandsplättchen. Ich habs nur extrem nah fotografiert, deshalb sieht das so aus, als würde es rausstehen aber dem ist nicht so ;-). Man sieht es absolut gar nicht, nur wenn man ganz nah davorguckt.
    Wichtig ist, wenn ihr das auch nacharbeiten wollt, die Plättchen erstens aufs seitenteil zu kleben und nicht auf den Stoßfänger und zweitens genau auf Kante, weil der Stoßfänger sonst trotzdem schabt. Aber das werdet ihr sehen, wenn ihr das selber macht ;-).

    Hallo,
    ich habe mal ein kleines Update zum GSi =).
    An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an Christian. Die Abdeckung ist echt geil geworden =),.
    Auf den anderen Bildern sieht man, dass ich mir mal die Mühe gemacht habe dem Rost ein wenig vorzubeugen. ja ihr habt euch nicht verlesen. Da ich das Glück habe bei Opel zu arbeiten, sehe ich eben tagtäglich so ein paar Schwachstellen am Corsa D und das will ich bei meinem natürlich sofort vermeiden. unter anderem haben wir schon ein paar gehabt, die nach ca. 3-4 Jahren zwischen Seitenteil und Heckstoßstange rosten, da die Stoßstange direkt am seitenteil anliegt und somit am Seitenteil schabt. Dazu haben ich mir vom Insignia-Rückruf, der dasselbe Problem hat, Kleine Abstandsplättchen besorgt und diese nun auf die kante am Seitenteil geklebt um den Abstand zu vergrößern und ein Schaben zu vermeiden. Ich habe euch mal ein Foto von den Dingern gemacht mit Teilenummer ;)


    LG, Marcel

    Hm, da bin ja jetzt etwas enttäuscht. ich werde auf jeden Fall bei mir nachsehen, ob ich vielleicht Glück habe. Naja, trotzdem danke für deine Mühen ;)


    Ich wäre ja nur für originalteile ;)

    Brauchste echt keine Angst haben, wenn du die Batterie abgeklemmt hast und 10 Minuten gewartet hast ist das alles harmlos. Klar, normalerweise drafst du das nich aber so viele Sitze, wie ich schon in der Firma ausgebaut hab, kann ich nur sagen, da passiert gar nichts, solange du nich ne Batterie nimmst und selbst + und - an den Airbag hältst^^.Ohne Strom kann das Ding schlecht zünden. Bin ja ma gespannt ob das bei dir klappt. *Daumendrück*

    Also die Tasten gibt es alle einzeln zu kaufen. Sie werden lediglich gegen die "Blinden" getauscht. Die gesamte Schaltereinheit hat dann einen Kompaktstecker. Ob Kabel von dort bis zum Sitz gehen weiß ich eben selbst nicht aber das könnte man, wenn man die Schalter hat und auch die Kabel am Sitz hat ja durchmessen. Die Frage ist eben, sind die Matten im Sitz drin und wenn ja liegen auch Kabel???? Hab mir das vorhin mal angesehn. Also unterm Sitz ist ja ein großer langer Stecker, an dem auch der Airbag hängt. Was jetzt noch alles daran hängt weiß ich leider nicht, weil man dazu den Sitz ausbauen müsste um das Kabel weiterzuverfolgen und ich hab leider so eine große Torx-Nuss nicht -.-! Müsste 45er oder 50er Torx sein. Bin schon am rätseln einfach mal die Schalter zu holen und auszutesten^^. Die Frage ist nur, was die kosten. Da wir hier bei Opel sind werden die sicher nicht günstig sein.

    Also beim Sitzausbau definitiv Batterie ab, ganz wichtig.
    Zu den Blindschaltern. Es gibt da verschiedene Mttelkonsolen. mache haben nur 2 Schalter manche haben alle 6. Wenn du alle 6 hast kommen die beiden links und rechts außen zur Sitzheizung. Ansonsten brauchste ne komplett andere Blende. Die Anschlüsse liegen, die Schalter werden ledgilich hinzugefügt, ist ein komplettstecker für alle schalter!!
    LG

    Tacho^^,


    hab mal ne Frage zu der vorderen Spoilerlippe vom Nürburgring Edition. Weiß zufällig jemand wie diese befestigt wird??? Man kann ab sofrt bei Opel die Teile für den Nür-Edition bestellen, allerdings mit etwas Lieferzeit. Nur wollte ich für einen Kollegen wissen, wie man die befestigt.
    Wäre schön, wenn das jemand weiß. Im Teileprogramm stehts nämlich nicht -.-


    LG

    Sorry, dass ich noch nichts weiteres geschrieben hab dazu. Bin bisher nicht dazu gekommen mal nachzusehen. Ich hab aber ab morgen Urlaub und da werde ich mal anchsehen. Sollte jetzt schon jemand vorher was wissen, gerne posten ;)