Beiträge von MB_1189

    Ja das meinte ich ja, ob man den so einfach öffnen kann. Also wird die Abdeckung über dem Tacho nur nach oben weggeclipst und dann Tacho raus und dann kann ich die Scheibe einfach abmachen?? Ist ja nich schlecht. Muss ich beim Ausbau der Abdeckung irgendwas beachten?? Nich dass mir die bricht oder so.


    LG und vielen Dank schonmal =)

    Hallo,
    habe vorhin mal die Scheibe meines Tachos saubergemacht und beim putzen sind mir da irgendwie so kleine Fluse hinter das Glas gekommen, denke mal über den km-Rückstellpin. Natürlich sieht man die jetzt total =(. hat da jemand ne Idee, wie man das wegbekommt??? Kann man vielleicht die Scheibe vom Tacho einzeln abnhemen um die dann von innen zu reinigen?? Wenn ja, wie baue ich den Tacho genau aus??


    LG Marcel

    Halli Hallo,
    wollte mal fragen, was ihr so für Erfahrungen mit der 3 Zoll Abgasanlage von LEXMAUL beim GSi habt. Hat die einen schönen klang und wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?? Merkt man auch Leistungsmäßig ein bisschen was?? Wollte erst eine von Friedrich Motorsport holen aber dann hab ich die von Lexmaul gesehn und gemerkt, dass das ja ne 3 Zoll ist. Deswegen wollte ich jetzt mal nachfragen, was ihr so davon haltet.


    LG Marcel ;)

    Hallöchen,
    habe vor bei meinem GSi die Zündkerzenabdeckung zu lackieren nur habe ich da folgendes Problem. Und zwas sollte da, ähnlich wie beim OPC das Opel-Logo drauf und der GSi Schriftzug. Nur finde ich nirgends ein Bild von dem neuen GSi-Schriftzug, außer Fotos und die eignen sich nicht so gut. hat jemand hier villeicht ein gescheites Bild von dem Schriftzug?? Opel-Logos gibts ja genung nur das GSi Logo finde ich nirgends.


    LG, Marcel

    Halli hallo liebe Corsa-Freunde,
    ich bin neu hier und wollte mich ma fix vorstellen.
    Also, ich bin der Marcel, 21 Jahre jung, ledig, komme aus Hemer aus dem Sauerland, arbeite bei Volkswagen *Augen verdreh* als Kfz-Mechatroniker und bin seit Februar auch stolzer Besitzer eines neuen Corsa GSi =). Da ich bei Opel gelernt habe erübrigt sich das dann, warum ich Opel fahre ;-). vorher hatte ich jedoch 2 2er Gölfe muss ich gestehn aber jetzt habe ich ja endlich ein gescheites Auto ;)


    Zum Auto


    Opel Corsa GSi, 3-Türer, 1.6 TurboECOTEC®, 110 kW (150 PS) MT-6, Außenlackierung Silbersee, Innenausstattung Stoff Oxygen, Anthrazit / Rot, Sitzhöheneinstellung Fahrer, Lenksäule höhen- und längseinstellbar, Schwarze Instrumente mit Chromringen im Sport-Design, Auspuffendrohr in Chrom, Gepäckraumboden, 2fach höheneinstellbar, Scheinwerfer dunkel getönt, Technik-Paket, Antiblockiersystem (ABS), Einstiegshilfe Easy-Entry, Service-Intervall-Anzeige, Geschwindigkeitswarner, Aluminium-Sportpedale, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Mobiltelefon-Vorbereitung, OPC Line-Paket 2, Sportsitze, Solar Reflect®-Windschutzscheibe, Elektro-Paket, Rücksitzlehne 1/3 zu 2/3 geteilt umklappbar, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung, Airbag-System, Umgebungsausleuchtung, Adaptives Bremslicht, Schalter zum Deaktivieren des Beifahrerairbag, Servolenkung, Türeinstiegsleisten, Aluminium, mit Schriftzug GSi, 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Speichen-Stern-Design, Schaltknauf im OPC-Design, Sportfahrwerk, CD 30 MP3, Vorrüstung für Kindersitzbefestigungssystem, Sicht-Paket, Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar, Klimatisierungsautomatik, Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®) abschaltbar, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Rot lackierte Bremssättel, rote Lüftungsdüsen Corsa Color Edition, Fächer-Scheibenwaschdüsen vorne, rot lackierte Zündkerzenabdeckung mit GSi-Schriftzug


    Ich denke, dass diese Eckdaten erstmal reichen sollten :D
    Joa, gemacht werden soll eigentlich nicht viel. Aber folgendes ist definitiv geplant:


    - Tieferlegung 35mm/35mm H&R
    - 70mm Abgasanlage Friedrich Motorsport + Vorkat-Eratzrohr
    - rote Turboschläuche
    - rot lackierte Zündkerzenabdeckung mit Opel und GSi Schriftzug, done :yeah:
    - Lüftungsgitter innen mit roten Zierringen, done :yeah:
    - Cupra R-Lippe Frontstoßfänger
    - schöne 18 Zoll Alu's
    - eventuell ein bisschen mehr Leistung ;)

    Ja aber warum hat der die OPC-Schürze mit dem Auspuff links. Ich mit meinem GSi müsste das doch auch haben oder nicht?? Wenn schon OPC-Line Paket 2 dann doch auch komplett oder sehe ich das falsch??

    Hallo zusammen,
    Also ich habe das heute ein BILD im Internet gefunden, was mich etwas stutzig werden ließ. mein Corsa GSi hat auch das komplette OPC-Line 2 Paket allerdings nicht diese Heckschürze. Ist das so korrekt?? Müsste ich nicht auch diese Schürze haben???


    MfG