Beiträge von MB_1189

    Zitat

    Zitat: Original von stm
    Diese Stifte haben ja Farbcodes, und er stimmt mit meinem himmelbaumetallischen Corsa überein, aber der Lackstift ist vom Farbton eindeutig zu dunkel. Selbe bei mir mit Silbersee. Nur für die Türkanten und unauffällige Stellen geeignet

    Bei Lackstiften für Metallic-Lacke verfärbt sich die ausgebesserte Stelle grundsätzlich dunkler!

    Also ich fahre meinen seit der Softwareoptimierung im Februarnur noch Ultimate 102. Zwischendurch hatte ich auch mal "normal" Super Plus drin, da hat er aber auch geknallt.
    Bei meinem ist es sehr unterschiedlich. Es gibt Tage, da knallt er fast gar nicht und an anderen Tagen hab ich's bei fast jedem Schaltvorgang, dass es mir auch schon fast unheimlich ist. Könnte der Kleine doch nur sprechen und mir sagen, was er hat :tongue:

    Um das hier nochmal kurz aufzugreifen...


    Also ich hab nen Euro 5 GSi mit MTB-Software, ca. 205PS, VKER und Hauptkat auch raus und ne FOX-AGA ab Kat. Also meiner knallt, wenn er denn knallt, meistens recht laut und klingt auch Bombe nur manche haben das ja hier wohl wirklich auf Komando und wenn sie es drauf anlegen immer. Bei meinem ist das eigentlich immer mehr Zufallsprdukt...
    Hat einer ne Ahnung, woran das liegt, bzw, wie man das eventuell, naja ich nenn's mal "modifizieren" kann?

    Na das klingt doch schonmal gut :) . Wie gesagt, hab ja nicht vor 10 Runden am Stück über die Nordschleife zu ballern ;) . Mir geht's lediglich darum ne bessere Bremse als die Serienbremse zu haben, die aber jetzt niht unbedingt überteuer sein muss.

    Mich würde jetzt nur mal interessieren, was mir die Tabelle genau mitteilen soll ?( ...


    Und ich hab auch eigentlich nur wissen wollen, ob hier schon jemand die Brembo Max Scheiben verbaut hat und mir was zum Bremsverhalten sagen kann.


    Und Anforderungen...naja, will jedenfalls keine Rennen fahren nur z.B. auf der Autobahn aus hoher Geschwindigkeit macht ne geschlitzte Bremsscheibe meiner Meinung nach schon Sinn, weil die Serien-Bremse viel zu schnell nachgibt und ich teilweise das Gefühl hab die Karre wird gar nicht langsamer.

    Hallo zusamen,
    da meine Bremse am GSi vorne fällig ist und ich keine 300 oder 400€ für neue Bremsscheiben und Beläge ausgeben aber dennoch eine gute Alternative zur Serie haben wollte habe ich mich für die Brembo Max Bremsscheiben (wärmebehandelt, beschichtet und geschlitzt) mit Brembo Bremsbelägen entscheiden. Vom Preis her mit ca. 170€ für alles zusammen finde ich völlig ok. Wollte mich jetzt nur mal nach Erfahrungen mit den Bremsscheiben umhören. In verscheidenen Foren hab ich eigentlich nichts negatives finden können. Wollte dann jetzt mal speziell zum Corsa D wissen, was ihr so von der Bremse haltet.


    MfG


    Marcel

    Also meine Sättel habe ich lackiert, als das Auto eine Woche alt war, also die Sättel waren nagelneu! Trommelbremsen fallen bei mir auch flach, da ich nen GSi habe und somit rundum Sättel. Ich habe jetzt allerdings schon in verschiedenen Foren gelesen, dass Hammerite wohl der absolute Knallerlack für Bremssättel sein soll. Der Staub wäscht sich wohl so ab und es hält wohl ewig. Werde das denke ich dann mal damit probieren, zumal der Preis auch echt unschlagbar ist mit 7€ im vergleich zu Foliatec mit 20-25€.

    Hallo Leute,
    ich wollte mal nach ein paar Erfahrungen mit Bremsen lackieren suchen. Ich habe seit knapp zwei Jahren roten Foliatec-Lack auf meinen Bremsen und allmählich löst sich der Lack von den Sätteln ab und sieht auch nicht mehr allzu schön aus. Da die Bremsanlage eh bald durch neue Scheiben und Beläge erstezt wird wollte ich in dem Zuge die Sättel einmal neu lackieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich wieder Foliatec-Lack nehmen soll oder etwas vergleichbares oder sogar besseren...?? Habe schon gehört, dass viele ihre Trommelbremsen mit Hammerite-Lack lackiert haben. Aufgrund der hohen Hitze bei den Scheibenbremsen bin ich mir aber unsicher, ob der Lack das dauerhaft mitmacht!?!?! Habe mit Hammerite keinerlei Erfahrung und bis wieviel Grad der Lack hitzebeständig ist, ist nirgends zu finden.


    Wäre echt klasse, wenn da schonmal jemand Erfahrungen gemacht hat und mir weiterhelfen könnte.
    Ansonsten werde ich wieder den von Foliatec nehmen (müssen)...


    LG und danke schonmal