Beiträge von Binford

    Na ja, die frage ist ja per se schon diskussionswürdig....


    Es gibt VIELE Autos, die völlig unnütz sind bzw Ausstattungsmerkmale haben, die eigentlich kein Mensch braucht.


    Ich selber fahre keinen OPC, hätte aber gerne einen - unbestritten!


    Aber braucht man (THEORETISCH!) wirklich Autos, die mehr als 120 PS haben oder mehr als 160 km/h fahren? Ausfahren kann man es eh nicht oder sehr selten!


    Schauen wir mal zu unseren niederländischen Nachbarn - da besteht ein generelles Tempolimit von 120 auf der Autobahn.


    Wofür braucht man in Deutschland einen SUV (wenn man nicht gerade Förster ist!)?


    Wofür braucht man Wirklich optisches Tuning?


    Was ich damit sagen will: Auto-verrückte Menschen investieren viel Geld, viel Zeit und viel Herzblut - obwohl es oftmals total sinnbefreit ist ;)


    Und somit hat der OPC und jedes andere getunte Auto absolut seine Berechtigung!


    Denn wenn wir ehrlich sind: Wir würden auch alle Fiat Panda von A nach B kommen - aber macht es dann so viel Spaß? :P

    So, ich melde Vollzug!


    Dank Hilfe aus dem Forum wurde mein Steuergerät umprogrammiert (Teilenummer GM 13142241), dank Opel Borgmann in Essen war der Schalter flott da, Kupplungsschalter sowie Verkabelung vom Blinkerstecker zum BCM war auch schon verlegt.


    Da ja immer wieder gefragt wurde, welche Fahrzeuge gehen etc.


    Corsa D, BJ 2007, 1.2l
    Ausstattung: Klima, Panorama-Dach, FlexFix, Lenkrad- und Sitzheizung, CD MP30, ZV, elektr. Fensterheber
    KEINE NSW (Hat keinerlei Einfluss auf die Programmierung, kommt auf das BCM an)
    BCM GM 13142241

    So, ich melde Vollzug!!!


    Danke exe mit dem Programmieren gestern (und Einsicht in die unendlichen Welten des TECH2) und heute Opel Borgmann in Essen (Schalter) und dann direktem Einbau war das alles kein Problem!


    Mein BCM war eines der positiv aufgeführten im Tempomat-Thread, Kabel lag schon, Schalter war auch schon da!


    Ist schon sehr geil!


    Danke noch mal an alle Beteiligten und für die ganze Hilfe


    Der Schalter liegt ganz oben am Kupplungspedal, über TECH2 kann dann auch ausgelesen werden, ob der Schalter vorhanden ist!


    LG


    Binford

    Dieses Jahr Yucatan/Mexiko, genauer gesagt Xpu-Ha, liegt zwischen Playa del Carmen und Tulum! Ein traumhaftes Fleckechen Erde!


    Die letzten Jahre ging es meistens nach Sharm-El-Sheikh/Ägypten.


    Ein Jahr mal nach Port Safaga, nähe Hurghada/Ägypten


    Dann ging es mal 1 Jahr nach Malle (Ich stimme zu: Eine traumhafte Insel, wenn man von Bettenburgen und Ballermann wegbleibt)


    Und davor war es Hammamet/Tunesien!


    2014 soll es nach Brasilien gehen mal wieder, war letztes mal 1996 da, habe Freunde da, und man kann es direkt mit der WM verbinden!

    Zitat

    Original von exe
    Wenns im BCM gesperrt ist, kann es kein Händler :)
    Dann bekommst du die Option einfach nicht geändert. Ähnlicher Fall wie mit den Fensterhebern via FB. Geht bei einem Modelljahr auch nicht.


    Jap - 2007er BJ Nämlich genau mein Baujahr :(