Tempomat aktivieren im Ruhrpott

  • Hallo alle zusammen,


    kann mir jemand einen FOH im Ruhrgebiet (Duisburg und Umgebung) empfehlen, der über die benötigten Skills verfügt den Tempomat in meinem 2007er Corsa D zu aktivieren?


    Anfrage beim Händler lief darauf hinaus, dass die es nicht genau wissen, ob sie es können, weil sie in TECH2 wahrscheinlich nicht die benötigten Berechtigungen dafür haben... Was dran ist, weiss ich nicht.


    Wäre klasse, wenn man mir im Bereich DU/KR/OB/MH/D/ME/BO/E jemanden empfehlen könnte.


    LG und Danke


    Binford

  • Hallo,


    ist natürlich Schwachsinn mit den Berechtigungen. Jedes Tech-2 ist gleich und kann das gleiche (Ausgenommen der SW-Stand ist ein anderer oder es ist ne Entwicklungssoftware drauf) Liegt also am Benutzer und an den Steuergeräten.
    Je nach SW-Stand können Optionen gesperrt werden.


    Falls du keinen findest, kannst du gerne bei mir vorbeikommen.
    Bin im Raum Düsseldorf -> Heiligenhaus und hab nen Tech-2

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Der User NDSEDV sollte das, bei Dir in der Umgebung, auch können, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Vllt fragst Du ihn mal?


    Vllt wäre es doch mal eine Gute Idee, auf einer Karte User-Standorte zu vermerken, die Tech2/original Op-Com haben (mit dem China-Klon kann der großteil nicht programmiert werden - das was programmiert werden kann, würde ich lieber nicht tun ;) ).. ?(

  • Hallo alle zusammen!


    Na das klingt doch super!


    Exe, auf Dein Angebot würde ich glaube ich gerne zurückkommen, sobald ich den Tempomat-Hebel und den Schalter für die Kupplung eingekauft und verbaut habe.


    BlackMidnight: Borgmann kenne ich, danke für den Tipp!


    Danke schon mal für Eure Hilfen - es kann natürlich gerne weitergepostet werden, ich bin froh für jeden FÄHIGEN FOH ;)


    LG


    Bini

  • Meld dich einfach, wenn du soweit bist. Hab auf jeden Fall ein Tech-2 mit recht aktueller SW da. Ansonsten kann ich mir auch schnell mal das Tech-2 von meine FOH holen. Sitzt im gleichen Gebäude :D

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Wir können ja erstmal schauen, ob es sich generell freischalten lässt. Soll ja BCM-Steuergeräte geben, wo es nicht möglich ist! Nicht, dass du die Teile hinterhet umsonst kaufst.

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Ganz sicher nur mit Tech-2.
    Hab mal zwar irgendwas gelesen, dass es bei Fahrzeugen ohne Nebelscheinwerfern nicht ging, aber keine Ahnung, ob es wirklich stimmt.
    Also einfach probieren.


    Ansonsten sollte es wohl mit nem BCM-Tausch gehen.
    Gebraucht kosten die ja auch nicht die Welt im Ebay.


    Hier noch die Teilenummern:


    Teilenummer Kupplungspedalschalter


    55701396 6239120


    Teilenummer Blinkerhebel mit Tempomat


    13191079 6240434

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel