Beiträge von corsilie

    Besten dank für die Antwort,
    wie es auf dem Bild aussieht geht der Auspuff gerade heraus, meiner ist aber nach unten abgeknickt und wie siehts mit dem FlexFix aus?
    stört es oder nicht
    Aber ansonsten, meinte ich das schon so.
    Übrigens, schickes Auo :)
    LG
    in meiner usergalerie kann man den Corsa von hinten mit dem Flexfix sehen, der Auspuff liegt abgeknickt unter der Schürze (leider nicht zu erkennen)

    Hallo Leute,
    habe mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Gibt es für den Diesel 1,7 eigentlich mal ne schöne Auspuffblende oder gar nen anderen Pott?
    In Chrom oder Edelstahl, habe sowas bisher nur für ein Benziner gesehen.
    Noch ein problem, habe das Flexfix, wäre das überhaupt möglich, da was am Auspuff zu machen oder ist dieser FlexFix im Wege.
    Ich finde bei 126 Ps könnte da schon ein anderer Auspuff besser rüber kommen.
    Bin gespannt ob mir einer einen Tip geben kann.
    LG Corsilie

    Hallo,
    ich bins nochmal.
    Also, die Rückleuchten gingen nicht, weil ein Marder am Werk war, der Schaden wurde nun behoben, habe zu Hause gleich das Flex Fix ausgefahren und siehe da es piepst wieder, das ganze wieder eingefahren und es piepst nicht mehr.
    Wunderbar!!!
    Habe nun ein anderes Problem, in der Kurve schreit mein Gurtwarner obwohl ich angegurtet bin, was ist denn nun schon wieder mit dem Auto?
    Kann mir jemand helfen und eine Tip geben?
    LG

    Hallo Komma,
    habe jetzt erstmal Bilder von dem Dach gemacht und war bei unserem Opel Händler um die Ecke, leider hatte er so ein Corsa wie ich wollte nicht gehabt.
    Sonst hätte ich dort ein Auto gekauft.
    Die sagen mir jetzt bescheid, wenn einer aus Rüsselsheim kommt, dann soll ich vorbeikommen und der Typ schaut drauf, zeitgleich sollte ich Opel anschreiben, haben mir also das gleiche empfohlen wie du.
    Das Scheckheft ist lückenlos, das ist auch schonmal viel wert.
    Aber der andere Opel Händler, den sein verhalten, ist das noch normal?
    Und sollte ich den sein Namen bei Opel erwähnen, oder muss ich das sogar?
    Weiß gar nicht wie ich das so schreiben soll, schwierig das ganze.
    LG

    Hey Kathy,


    erstmal besten dank für die Antwort.
    Klar gesagt habe ich es denen nicht, das das bei Leuten im Netz schon des öfteren vorkam.
    Das interessiert die ja gar nicht, haben mich da stehen lassen, unverschämt, gesagt haben die, das sie keine Zeit haben der nächste Kunde würde schon warten.
    Frech oder?
    Aber das das Auto seit dem ich es habe, noch nie ne Waschstrasse gesehen hat, habe ich denen sofort gesagt.
    Da haben die kackfrech gesagt, dann wars wohl der Vorbesitzer .
    Tja und ob das vorher jetzt schon war als ich den Wagen gekauft habe, weiß ich nicht, kann es also jetzt nicht mehr beweisen.


    Muss man also das Auto komplett unter die Lupe nehmen, wenn man sowas kauft, ich meine das man sich den Wagen so anschaut ist schon klar, aber das Dach absuchen nach Rissen oder der gleichen?
    Vielleicht noch drunter legen unters Auto?


    Finde die Art und Weise von diesen Opel Händler absolut unverschämt, werde jedenfalls nen Brief an Opel direkt schreiben und mich über diesen Händler beschweren, ob es was bringt, weiß ich leider nicht.


    LG corsilie

    Hallo,
    hat denn noch jemand Erfahrungen mit dem gerissenen Dach um den Antennenfuß gemacht?
    Bekomme es nicht bezahlt, weil angeblich selbstverschuldet.
    Hä? ?(
    Das käme durch die Waschstrasse, wenn man die Antenne nicht abschraubt, das witzige ist nur, ich war mit dem Auto gar nicht in der Waschstrasse gewesen. 8o
    Was nützt mir das, ein Wagen beim Fachhändler mit Garantie zu kaufen, wenn die eigentlich für nichts aufkommen wollen und nur ausreden haben. :wb:
    Bin echt verärgert.
    Gruß Corsilie

    Hallo,
    vielen dank für eure Antworten.
    Also ein Parkpilot hat der Corsa definitiv nicht.
    Und selber dran rumdocktern werde ich nicht.
    Bin am 09. Mai gespannt, da wollen die bei Opel der Sache auf den Grund gehen.
    Die "normalen weißen" Rückfahrleuchten gehen gar nicht, habe es heute erst wieder getestet.
    Egal ob Flexfix draussen oder nicht.
    Frage mich wie der Wagen durch den TÜV gekommen ist. ?(
    Habe im übrigen noch das Problem das das Dach oben an dem Antennenfuß reißt( habe das Panoramadach), habe deswegen auf einen anderen Tread schon geantwortet.
    Was habe ich da bloß für einen Corsa gekauft, echt ärgerlich.... ;(
    Gruß

    Hallo,
    wärme das Thema nochmal auf.
    habe auch schon so meine Probleme mit meinem Corsa, habe ihn jetzt 6 Wochen und musste nu auch die Risse um den Antennenfuß feststellen.
    Ausserdem kaputte Heckscheibenheizung sowie nicht funktionierende Rückfahrlichter, auch das fehlen des piepstones beim einlegen des Rückwärtsganges wenn das Flexfix ausgefahren ist.
    Meiner wird nächsten Monat 4 Jahre, bekomme ich das Dach noch gemacht ohne was dafür zu bezahlen?
    Wer weiß was dazu?
    LG corsilie

    hm, ok, und warum hat in der 1. Woche der Rückwärtsgang immer gepiepst, wenn ich ihn eingelegt habe? ?(


    und jetzt nicht mehr? ich denke, seitdem gehen die Glühbirnchen auch nicht mehr, bin mir aber nicht sicher, stehen ja nicht selber hinter meinem Auto und schaue mir das an, wenn der Wagen frisch durch den TÜV ist.
    Sehr komisch auch die Aussagen vom Fachhändler :(

    Hallo,
    da bin ich schon wieder,
    Habe nun endlich am 9. Mai mein Termin für die neue Heckscheibe, weil doch bei der anderen die Heckscheibenheizung nicht mehr geht.


    Jetzt zum eigentlichen Problem!!!!
    So, über Ostern wollten wir das Flex Fix System für die Fahrräder ausprobieren, soweit ja ganz gut, aber beim ausprobieren, der Rückleuchten stellten wir fest, das beim Rückwärtsgang die Lichter (die weißen) alle 3 also, nicht funktionieren.
    Müsste auch nicht eigentlich beim Rückwärtsgang einlegen dieser piepsen?
    Das war nur in de 1. Woche wo ich den Wagen hatte(also das piepsen), allerdings war das Flex FIx eingefahren gewesen.


    Jetzt verstehe ich das alles gar nicht mehr, habe beim Opel Händler angerufen und der meinte, neee ein gepiepse gibt es nur wenn man den Parkpilot hat?
    HÄ den habe ich ja gar nicht und wie gesagt in der 1. Woche hats ja noch gepiepst und das ohne Grund, da konnte mir auch schon keiner ne gescheite Auskunft geben. :wb:


    Werde mit dem Auto noch irre, die wollen sich das jedenfalls am 9. Mai mal mit anschauen.
    Übrigens meinte der bei Opel das ja die Glühbirnchen kaputt sein könnten, hä alle drei?
    Und müsste das dann nicht mein Bordcomputer anzeigen?
    Hat einer nen Tip was das sein kann das die Rücklichter nicht gehen?
    Und muss es dann piepsen oder nicht?
    LG corsilie