Auspuffblende beim Diesel

  • Hallo Leute,
    habe mal ne Frage, vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Gibt es für den Diesel 1,7 eigentlich mal ne schöne Auspuffblende oder gar nen anderen Pott?
    In Chrom oder Edelstahl, habe sowas bisher nur für ein Benziner gesehen.
    Noch ein problem, habe das Flexfix, wäre das überhaupt möglich, da was am Auspuff zu machen oder ist dieser FlexFix im Wege.
    Ich finde bei 126 Ps könnte da schon ein anderer Auspuff besser rüber kommen.
    Bin gespannt ob mir einer einen Tip geben kann.
    LG Corsilie

    Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....

  • Hallo, hab bei mir einen Remus Endtopf verbaut, machte sich auch im Durchzug bemerkbar. vorher hatte ich den Originalen Endtopf mit orig. sichtbaren Chrom Endrohr. Bei Bedarf ich b ich noch im Keller liegen. mehr per PN


    schau hier sieht man wie es original ausgesehn hat


    http://www.corsa-d.de/attachment.php?attachmentid=23483

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    Einmal editiert, zuletzt von opcpower ()

  • Besten dank für die Antwort,
    wie es auf dem Bild aussieht geht der Auspuff gerade heraus, meiner ist aber nach unten abgeknickt und wie siehts mit dem FlexFix aus?
    stört es oder nicht
    Aber ansonsten, meinte ich das schon so.
    Übrigens, schickes Auo :)
    LG
    in meiner usergalerie kann man den Corsa von hinten mit dem Flexfix sehen, der Auspuff liegt abgeknickt unter der Schürze (leider nicht zu erkennen)

    Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....

    Einmal editiert, zuletzt von corsilie ()

  • Danke für die Blumen :yeah:


    die Schürze kannst du ganz einfach ausschneiden... (mit dem Föhn warmmachen und mit einem Stanlymesser was du auch warm machst ausschneiden) Hinten auf der Stoßstange ist eh eine Markierung wo bzw wie du ausschneiden musst. Normalerweise ist das mit dem FlexFix kein Problem.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




  • opcpower:


    Biste dir sicher, dass du was am Durchzug gemerkt hast? oO
    Ich hatte einige Fachartikel gelesen und es war eigentlihc immer die Meinung, dass klassisches Tuning am Endtopf/Auspuff nichts bringen würde beim turbodiesel.
    Oder hab ich jetzt wieder was falsch verstanden?^^

  • ja hab ich bemerkt. Ich war direkt im remus werk wegen meines auspuffs. (ist nur 50km von mir) laut dr techniker von remus sollte ich damit eine mehrleistung von 8-12 PS haben. Aber wie viel es wirklich sind kann ich nicht sagen. Wenn du mal einen remus topf siehst, der ist komplett anders aufgebaut wie der originale, ist nur etwa 25-30 cm lang mit innen einem fast durchgehenden rohr was etwa auf 15cm länge löcher runtherum hat mit ausenrumm dämmwolle.


    Lg :vogel:


    Edit laut der Techniker sollte der orig. Endtopf so viel rückstau haben.

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump:




    Einmal editiert, zuletzt von opcpower ()

  • da es bei mir der erste 1.7CDTI war hat mich das ganze 100€ gekostet. Aja innendurchmesser ist 63,5mm

    Corsa OPC Facelift in sunny melon, 18" Snowflake, AFL, Touch and Connect, 70er VKER, Bull-X ab Kat, 100Zeller, HG-Motorsport HFT LLK, Stahlflexbremsleitungen, NRE Fahrwerk, BREMBO 4 Kolben Bremse mit Ferodo DS Performance, Wavetrac Sperre, ...(seit 15. Dez 2011) :jump: