Beiträge von Corsa Sports

Also ich habe das navi im Adam noch nicht ausprobiert... Aber ich benutze sowieso nurnoch das navi auf meinem smartphone... Habe garkein richtiges garmin o.ä. Von daher finde ich den Ansatz äußerst interessant!
    Eventuell bekomme ich bei Zeiten mal die Möglichkeit es auszutesten :top:

Naja es gibt ja solche und solche Geräusche. Wenn du das andauernd bei der Fahrt hast, egal welche Geschwindigkeit und egal welcher Untergrund nervt es Gewaltig. Ich bin was sowas angeht aber eh empfindlich, bei mir liegt auch nix lose im Auto rum ;)

Außerdem war das Geräusch auf einer extrem nervigen Frequenz, was natürlich auch subjektiv ist :)

Alles klar.

Habe gerade mal die Leitungen ausgeklipst. Leider ohne erfolg :(

Mir ist aber aufgefallen, dass das Geräusch wenn der Wagen kalt ist heller ist und mit zunehmender Temperatur dunkler. Passt also gut zu der Vermutung mit dem Wärmetauscher. Auch verschwindet das Geräusch wenn ich mit dem Fuß rechts im Fahrer-Fußraum gegen den Wärmetauscher Drücke. Die Frage ist nur was es da sein kann...
    Hab überlegt da mal Schaumstoff zwischen zu stecken ?( Einfach um das Ganze zu fixieren. Aber wo bekommt man Schaumstoff her der 100 Grad aushält?

Combiapple: was genau hast du auf dem Bild mit dem Schaumstoff gestützt? Habe da eben mal geguckt, wüsste nicht was da vibrieren könnte ?(

Super Leute, danke für die Tipps! Werde das mal abarbeiten.

Sammy: Ich hatte den Tacho mal draußen, richtig. Jedoch habe ich ihn nicht geöffnet aus Angst nachher was kaputt zu machen :tongue: Gibt es darin denn Teile die Vibrationen auslösen können? (Habe so ein Tachoinnenleben noch nicht live gesehen)