Ich liege da ähnlich wie Martin mit meinen minimalen und maximalen Werten
Im Schnitt sind es bei mir ca. 7,2 mit 50% Stadt und 50% Landstraße. Auf der Autobahn sind es meist 7,6 aufwärts dank der kurzen Übersetzung
Bin aber zufrieden für meine Fahrweise
Beiträge von Corsa Sports
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Nach und nach runter schalten hat mehrere Vorteile:
1. Schonst du mit der Motorbremse deine Bremsen
2. Fährst du in der Zeit mit Schubabschaltung, verbrauchst also nichts
3. Bist du, falls die Ampel umschlägt, direkt im richtigen Gang -
Also ich habe das navi im Adam noch nicht ausprobiert... Aber ich benutze sowieso nurnoch das navi auf meinem smartphone... Habe garkein richtiges garmin o.ä. Von daher finde ich den Ansatz äußerst interessant!
Eventuell bekomme ich bei Zeiten mal die Möglichkeit es auszutesten -
Ja haben will das keiner
ist aber leider physikalisch bzw chemisch so gegeben
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Bei wärmeren Temperaturen hat man zwangsweise weniger Leistung, ich kann mir gut vorstellen das es daher kommt. Merke das selbst manchmal
Also keinen Kopf machen -
Naja es gibt ja solche und solche Geräusche. Wenn du das andauernd bei der Fahrt hast, egal welche Geschwindigkeit und egal welcher Untergrund nervt es Gewaltig. Ich bin was sowas angeht aber eh empfindlich, bei mir liegt auch nix lose im Auto rum
Außerdem war das Geräusch auf einer extrem nervigen Frequenz, was natürlich auch subjektiv ist
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Combiapple ich bin dir so unglaublich dankbar! Das war echt die Quelle, unglaublich!
Du bist mein HeldWie lang habe ich daran rumgemurkst.. Endlich hat das ein Ende :woohoo: :hurra:
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Okaaaay, probieren geht über studieren
Falls es meine Umstände macht: meinst du du kannst da kurz anrufen und fragen ob bzw was die noch gemacht haben? Das wäre Super!!! -
Alles klar.
Habe gerade mal die Leitungen ausgeklipst. Leider ohne erfolg
Mir ist aber aufgefallen, dass das Geräusch wenn der Wagen kalt ist heller ist und mit zunehmender Temperatur dunkler. Passt also gut zu der Vermutung mit dem Wärmetauscher. Auch verschwindet das Geräusch wenn ich mit dem Fuß rechts im Fahrer-Fußraum gegen den Wärmetauscher Drücke. Die Frage ist nur was es da sein kann...
Hab überlegt da mal Schaumstoff zwischen zu steckenEinfach um das Ganze zu fixieren. Aber wo bekommt man Schaumstoff her der 100 Grad aushält?
Combiapple: was genau hast du auf dem Bild mit dem Schaumstoff gestützt? Habe da eben mal geguckt, wüsste nicht was da vibrieren könnte
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Super Leute, danke für die Tipps! Werde das mal abarbeiten.
Sammy: Ich hatte den Tacho mal draußen, richtig. Jedoch habe ich ihn nicht geöffnet aus Angst nachher was kaputt zu machen
Gibt es darin denn Teile die Vibrationen auslösen können? (Habe so ein Tachoinnenleben noch nicht live gesehen)