Kann ich verstehen, ist auch mein erster
Er sollte sich morgen früh wieder so schalten lassen, wie es sich für einen Opel gehört
Beiträge von Corsa Sports
-
-
Ich nehme schwer an das durch die sportliche Fahrweise das Getriebeöl etwas wärmer geworden ist und dadurch eine bessere Schmierung gegeben ist. Kenne das Phänomen auch, also alles gut
-
Für 1600€ bekommt man schon fast ein KW V3..
Die Preise von originalen Opel-Teilen sind echt klasse -
Okay das hört sich ja gut an. Denke das das NRE Fahrwerk auch einfach besser auf das Auto abgestimmt ist
-
Ich krame den Thread hier dann mal wieder raus
Habe eigentlich nur eine allgemeine Frage: Und zwar hat schonmal jemand den Vergleich gemacht zwischen dem Fahrwerk der NBE und einem meinetwegen KW V1 oder Bimsstein B14?
Kommt das originale NBE Fahrwerk da einigermaßen dran? -
Irgendwie kann ich mich mit wenig Hubraum nicht anfreunden... Aber mal abwarten, vielleicht geht er ja wirklich so wie es die Daten versprechen.
-
Kaltfahren heisst, dass du ihn nach der Autobahn nicht einfach abstellst und ausmachst. Ist aber eher bei Turbomotoren von Bedeutung.
Also wie schon gesagt, fahr mal ein paar Kilometer Autobahn mit Vollgas wenn er warm ist dann sollte sie das Problem bessern. -
Kann da Denglert nur zustimmen.
Aber ich finde es kommt schon drauf an was du willst. Willst du nur Optik haben reicht das Fahrwerk sicher völlig, legst du aber eher wert auf Performance sollte es schon was qualitativ besseres sein.
Mein Meinung -
Ich benutze immer die Magic Clean, bin damit sehr zufrieden und ist nicht so teuer wie die von Meguiars.
Wenn du noch mehr Glanz erreichen möchtest trage vor dem wachsen doch noch einen Pre-Cleaner auf (mehr Glanztiefe und der Wachs hält länger).
Dann kommt es natürlich darauf an welches Wachs du verwendest.
Es gibt solche die eher auf Standzeit oder eben auf Glanz ausgelegt sind.Wenn man es ganz genau macht, gibt es auch Wachse die speziell für dunkle Lacke geeignet sind
Bei Fragen immer her damit -
Habe Platingrau auch mal an nem OPC Line Corsa gesehen. Finde die Farbe macht, auch wenn sie nicht sehr auffällig ist auf jeden Fall was her!