Beiträge von Corsa Sports

    Wie bereits geschrieben: Bei allen Downpipes mit TÜV für den Corsa OPC bleibt der Vorkat drin... Meiner Meinung nach bringt das ungefähr nichts, weil das, was den hauptsächlichen Staudruck verursacht der Vorkat ist.


    Einziger legaler Weg den wegzubekommen ist der Auspuffbauer ;)

    Eigentlich gibt es bei dem Thema nur zwei Möglichkeiten... Entweder du holst dir ein VKER (oder eine Attrappe, oder wie auch immer du es nennen willst) und bist damit illegal unterwegs, oder du fährst zu einem Auspuffbauer. Der kann dir eine Anlage ohne Vorkat mit e-Nummer bauen und du hast keinen Stress mehr. Letzteres kostet natürlich auch dementsprechend...

    Hat vielleicht mal jemand Bilder wie genau ihr die Halterung der Box beim HG intake mit der Karosseriehalterung verbunden habt?
    Und bin ich einfach zu blöd, oder fehlt da eine Mutter für die Karrosserieschraube?

    Ich hab mitte diesen Jahres im Rahmen vom Service einen neuen Filter bestellt. Hab einen Pipercross erhalten, da es die anderen nicht mehr gibt. Leider passt der nicht so perfekt in mein Carbonansausgehäuse.

    Das ist ja interessant.. habe letztens noch mit HG geschrieben (vor ca. 2 Wochen) und da hat es sich so angehört, als ob es beide Varianten noch geben würde...


    Konntest du sonst einen Unterschied feststellen, beziehungsweise welche Variante würdest du empfehlen?

    Habe mal eine Frage zu den zwei unterschiedlichen Filtervarianten... Hat schonmal jemand den "Standard" gegen den Pipercrossfilter probegehört oder gefahren? Macht das einen Unterschied, oder ist das wieder eher Woodoo?


    Ansonsten würde ich eher zum Standardfilter tendieren, da ich denke, dass man sich damit weniger Dreck in den Motor saugt als mit dem Pipercross.

    Dazu wäre vielleicht erstmal gut zu wissen, für welche Anwendung :D
    Eher auf Haltbarkeit oder ist auch mal ein Abstecher auf die Rennstrecke drin?


    Ich habe aktuell noch die Serie verbaut... Aber ich tendiere zu den Ferodo, wenn man meine Beläge dann fällig sind. Habe bisher nur gutes darüber gehört. Sind die HP 2000 nicht sogar die Serienbeläge?

    Das ist echt interessant, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass bei meinem das Öl, bis auf das mal wo ich es beanstandet hatte, noch nie gewechselt wurde...
    Werde direkt mal meinen letzten Inspektionsbogen prüfen.


    Wo hast du das Bild mit dem Bogen für die NRE eigentlich her?