Beiträge von groschi2

    Unser Corsa benötigt neue Scheiben/Klötze. Soweit ich weiß, wurden die beim 13 DTJ mal geändert. Unser hat noch die 257 mm mit denen auch 14" möglich wäre. Ich würde gern gleich die 284 mm Scheiben verbauen. Dazu benötige ich noch die anderen Halter.
    Hat das schon jemand umgerüstet? Welche Teilenummer haben die Halter? Bekommt man sie nur bei Opel oder auch woanders?

    Es geht um einen 5-türigen Corsa D 2007 Catch-me mit ursprünglichem CD30.
    Ich möchte in den hinteren Türen Lautsprecher nachrüsten. In den Türen selbst liegt kein Kabel, da habe ich nachgesehen.
    Wer hat das schon nachgerüstet?
    Bis wohin genau liegen die Kabel?
    Problematik ist der Steckverbinder zur Tür. Wenn die Kabel bis dorthin liegen würden, könnte man nur einige Pins in dem Verbinder der Tür nachrüsten. Wenn die Kabel jedoch nicht einmal bis zum Sammelstecker in den B-Holmen liegt, wird die Sache schon aufwendiger.


    Wer hat hier Erfahrung?

    Hallo,
    meine Tochter hat nun auch Corsa D. Dank eurer Anleitung habe ich die defekte Düse problemlos heraus bekommen.
    Problematik:
    Der Kamm, der die drei Drallklappen betätigt rutscht hoch und nimmt die Klappen nicht mehr mit.
    Habe nun die Rasterfeder entfernt. Dann habe ich die Rundung, in die die Rasterfeder hineingreift mit einem Cut-Messer so ca. 2 mm flacher gemacht. Dann habe ich ein Stück Blech ausgeschnitten, welches ich unter den Bügel gesteckt habe, der das weiße Rädchen hält. Unterhalb von der ehemaligen Rasterrundung habe ich das Blech dann mit einer Schraube fixiert. Das Blech drückt nun den Kamm fest auf die Löcher in den Drallklappen, so dass der Kamm nicht mehr herausspringen kann. Dadurch, dass das Blech etwas Druck ausübt, entsteht etwas Reibung, so dass dass Rädchen ähnlich schwer zu betätigen geht, wie vorher mit der Rasterfeder.
    Ergebnis:
    Funzt prima, wie neu.


    Düse wieder hineingesteckt, alles bestens!