Beiträge von ow124

    Hallo,
    leider kann ich nur rumspekulieren, aber ich würde an folgenden Stellen suchen:


    1. Stromversorgung Radio: Leitungen zu dünn? Bitte die Spannung am Radio im Betrieb messen, ob hier Schwankungen auftreten. Und bitte immer direkt am radio messen.


    2. Hat eine der Lautsprecherleitungen vielleicht Kontakt mit der Fahrzeugmasse? Lautsprecherkabel am radio ablegen und jedes einzelne Kabel widerstandsmäßig gegen Karosseriemasse messen.


    3. Impedanz der Lautsprecher messen. Am besten als echte Impedanzmessung, ansonsten zumindest den Gleichstromwiderstand.


    Mehr fällt mir jetzt nicht ein.


    Gruß,
    Guido

    Hallo,
    ich weiß nicht genau, wie das Ladekabel beim Ipod aussieht. Beim Iphone brauche ich nur das 230V-Netzteil vom Ladekabel abzuziehen und in den frontseitigen USB-Anschluss des Pioneer einzustecken. Das Pioneer kann zwischen normalem USB-Stick und "I-Gerät" unterscheiden und zeigt das auch an. Nutze das Pio AVH-3300BT.
    Gruß,
    Guido

    Hallo,
    da ich auch das Pioneer-System einsetze, will ich hier noch mal auf die Wichtigkeit der Türdämmung hinweisen. Macht außerdem einen besseren Eindruck, wenn die Türen wie bei einer dicken Limo ins Schloss fallen......


    Wollte mal fragen, ob jemand der Pioneer-Nutzer als dem PLZ-Bereich 57 oder angrenzend kommt, um das System mal zu messen. Mir geht es immer noch darum, ob die Systeme wirklich gleich sind oder irgendwelche "abgespeckten EU-Versionen" am Markt existieren.


    Hier noch mal der Link zu meinem Beitrag:
    http://corsa-d.de/thread.php?threadid=25099


    Gruß,
    Guido

    Hallo zusammen,
    gestern habe ich nochmal rumgemessen und probiert. 2 Änderungen habe ich noch ausgeführt:
    1. Die Center-Beschaltung wurde verändert, der Vorwiderstand beträgt jetzt 8,2 Ohm (vorher 10 Ohm), der Kondensator im Sperrkreis wuchs von 4,7 auf 15 Mikrofarad (siehe Handskizze im Dateianhang).
    2. Der Subwooferkanal wurde verpolt und anders an der Aktivweiche eingestellt. Das Loch im Frequenzgang ist jetzt weg.
    Ich finde das ganze jetzt soweit ok, wobei die Originaleinbauplätze für die Hochtöner vorne aus meiner Sicht eine echte Katastrophe sind. Der Gesamtklang passt aber jetzt soweit.
    Falls jemand noch einen Verbesserungsvorschlag hat, nur zu, bin da für alle Hinweise offen.
    Gruß,
    Guido

    hallo,
    Falls du die Pionier TS-Q 172 einsetzt, brauchst du keine separaten Adapterringe, da der Gusskorb bereits die Form des Adapters hat. du solltest aber in keinem Fall auf eine gescheite Türdämmung verzichten. Außerdem empfehle ich dir die Modifikation des Hochtonzweigs, kostet nicht viel und bringt ne Menge.
    Gruß,
    Guido

    Hallo,
    Ursachen für schlechten Klang gibts viele:
    - Sind die Türen gescheit gedämmt?
    - Ist evtl. ein Tieftöner verpolt?
    - sind die Tieftöner mittels Adapter fest montiert und spielen auf ein geschlossenes Volumen?


    Aus der Ferne ist die Ursache schlecht festzustellen.
    hast du die Möglichkeit, den Frequenzgang zu messen?
    Kannst du die Lautsprecher probeweise über einen externen Verstärker + CD-Player betreiben?
    Das System ist zwar sehr günstig, sieht aber nicht nach 100% Murks aus. Sollte also funktionieren.


    Gruß,
    Guido