Beiträge von Der Himmel

die R-Version kommt mit dem aufgeladenen 2.0 und 270PS. In beiden Modellen, also Golf und Scirocco.

Thomas: wie siehts mit dem Verbrauch aus? Wärs auch was für uns Vielfahrer? immerhin zahlt man ja nur 94€ steuern oder so und die Versicherung dürfte evtl auch geringer als beim Corsa 1.7 sein, oder?

Hallo liebe Gemeinde,

Der neue Golf 6 kommt mit einem 1.4 TSI und 160PS. Ist von euch vielleicht schon jemand diesen Motor gefahren, oder evtl den 140PSer bzw den 170PSer aus dem Golf 5.

Würde gern eure Meinung über den Motor hören, betreffs Verbrauch und Fahrleistungen.

mfg

Also ich bin mit meinem Motor eigentlich ganz zufrieden (nicht nur mit dem Motor). Von den hier geschriebenen Problemen wie Anfahrschwäche und ruckeln konnte ich bei mir noch nichts feststellen.

Lediglich das ansprechverhalten könnte etwas besser sein, aber man gewöhnt sich an alles. Hier würde eine Softwareanpassung abhilfe schaffen. Das unterhalb von 1700U/min nicht so viel kommt is klar, schließlich baut der Turbo erst später Druck auf, aber eine Beschleunigung spührt man auch hier.......

mfg

Zitat

Original von Maddin25
    Also ich hab eben nochmal ins Handbuch geguckt und da steht, dass die Anzeige anfängt zu blinken, wenn das Auto bzw die Fahrbedingungen eine Reinigung des DPF nicht zulassen.......

........Von unterbrochener Reinigung hab ich da jedoch nix gelesen...

das war ja auch nicht aus dem Handbuch, ist aber so ;)

Zitat

Original von Triplex
    Unter der Woche fahre ich nur sehr kurze Strecken, am Wochende dann mal Autobahn zeitweise allerdings bin ich jetzt die letzen 3 Wochen ca. nicht Autobahn gefahren. Also du meinst ich sollte mal Gas geben auf der Autobahn um den DPF zu reinigen?

Gas geben ja, aber kein Dauer-Vollgas. Im Handbuch steht: je höher die Geschwindigkeit desto schneller geht die Reinigung von statten.

Am besten ne schöne Regenerationsfahrt auf der Autobahn bei 120-140 Km/h. Nach 15-20 Minuten müsste die reinigung eigentlich abgeschlossen sein, kannst aber vor dem ausstellen des Motors nochmal genau hinhören, also bei meinem hört man gut wenn der DPF sich reinigt -->klingt wie Sportauspuff :evil:

CorsaFan: Wie schon vom Vorposter geschrieben blinkt das Glühlämpchen-Symbol nur wenn die Reinigung mehrfach nicht durchgeführt oder abgebrochen wurde......

mfg

War eigentlich der Meinung das das lämpchen nur blinkt wenn vorhergehenden regenerationen immer abgebrochen wurden (aufgrund zu kurzer fahrtstrecken) Wie lange fährts du täglich mit deinem Wagen?

Also bei mir blinkt nichts wenn der DPF sich reinigt. Würde dir empfehlen mal eine längere Fahrt zu unternehmen, das die Reinigung des DPF aktiv ist erkennst du an einem anstieg des Verbraus. (Wenn BC vorhanden) ;)

mfg

Das ist der stärkse Kleinwagen-Diesel den ich kenne, glaube mit 160PS, zumindest der Alte. DEn neuen gibts nocht nicht als Cupra.............

Wollt damit nur sagen bevor ich nen 1.7er Corsa Chippe und sonstwas reinknalle würd ich lieber gleich nen stärkeren Wagen holen ;) zumal der 1.9er im Cupra mehr Potenzial bietet :evil:

mfg