Beiträge von Der Himmel

    Hat vielleicht jemand ein Beschleunigungsvideo :auto: vom 1,7er diesel? Oder kann evtl. mal jemand eines machen?
    Find bei Youtube nur zwei und die sind nicht so dolle :(


    :bow: .......bitte bitte bitte.


    mfg


    naja, wenn Du das sagst ;) glaub aber nicht das die unterschiede so groß sind, von den Technischen-Daten her zumindest nicht.


    ....ich hab mir den GSI auch net geholt um nen Spritsparrekord aufzustellen, allerdings muss ich so im Vergleich zu anderen Motoren feststellen das der gute alte 1.8er recht genügsam mit dem Super ist und das selbst bei zügiger Gangart und öfteren Vollgasbeschleunigungen.


    Deswegen wirds ja nun wahrscheinlich der 1,7er CDTi, insofern mir der nette Verkäufer noch ein paar Hundert Euro mehr für den GSI gibt :P :evil:


    mfg

    Ich finde die neuen Motoren von Opel verbrauchen zu viel, hab mit meinen C Corsa GSI ca 7,8 Verbrauch bei 50% Stadt und 50% Landstraße, letzte Woche hatte ich bei ca 25% Stadt und 75% Landstraße nur noch 6,7 l/100km. Es sind auch noch weniger möglich, ich meine im Vergleich zum neuen GSI ist das schon nen riesen Unterschied, der hat zwar 25 Pferdchen mehr, allerdings auch weniger Hubraum.


    mfg

    Bei mir sinds auch noch net so viele.......


    1 Vectra B Caravan Edition 2000 1.6 16V


    2 Astra G Caravan Elegance (Vollauststattung ausser Navi und Leder) 1.7 CDTI mit Softwareanpassung


    3 Corsa C GSI 1.8 16V


    4 Hoffentlich bald nen D, mal gucken was mein Auto-Fred finden tut


    mfg

    Zitat

    Original von Hacki
    Moin Moin!


    Du bist der erste, der echt in meiner Nähe wohnt, bin im Benachbarten Muldental zu hause!
    Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum!


    gruß
    Tom



    einer aus der Heimat :clap: da fühlt man sich gleich nicht mehr so allein :)




    mfg Sören

    Bin neu hier und wollt mich jetzt mal kurz vorstellen.


    Also ich heiße Sören, bin 21 Jährchen jung und bin nen eschter Sachse :P , naja wohl eher Randsachse 8).


    Fahre momentan nen Corsa C GSI 1.8 :auto: , da ich für die Zukunft auch einen Corsa D in betracht ziehe, bin ich nun hier gelandet und will mich jetzt mal so über die evtl. Kinderkrankheiten sowie Erfahrungsberichte des neuen d informieren. Besonderes Interresse werde ich dabei dem 1,7er Diesel sowie dem GSi schenken.


    So das wars auch erstmal von mir...........


    mfg