Beiträge von Der Himmel

Hallo, vergiss 2. und 3. ist alles nur unnötiger Verschleiß. 1. ist noch am ehsten ratsam.

Ich würd dir allerdings raten das du fast nur mittels motorbremse versuchst zu bremsen. D.h. runter vom Gas und runterschalten, sobald dein Auto aber nicht mehr spürbar langsamer wird oder deine Motordrehzahl unter 1500U/min sinkt, den nächst tiefern Gang einlegen und immer so weiter.

allerdings solltest du auch nicht zu früh runterschaleten, damit deine drehzal nicht zu hoch ist.

Ist allerdings nur bei sehr vorrausschauender Fahrweise realisierbar und in der Stadt somit sehr schwer, ich komme aber mit meinem GSi so auf sehr moderate Verbrauchswerte

mfg

Hallo und willkommen :clap:, guck doch mal in dem Fred "Euer Corsa" und wenn du dort nicht fündig wirst dann versuchs mal bei autoscout24 oder mobile, dort kannst du deine Farbe und Ausstattung wählen und gezielt deinen wunsch-Corsa suchen.......hab ich zumindest so gemacht ;)

mfg

das ist aber schade, da wirst Du wohl deine Signatur ändern müssen :P

werd meinen Morgen bestellen und dann heißt es warten, hoffe ja das es schnell geht, schließlich hab ich kaum extra Wünsche :D

mfg

@ GSi: ich kann das nicht so wirklich nachvollziehen mit deiner Rechnung, müsste die Leistung des Diesels nicht höher als 96PS sein? Schließlich würde er als "Benziner" ja 1500 Umdrehungen mehr laufen, was wiederrum eine höhere Leistung zur Folge hätte ?( (in sachen Drehmoment ist es allerdings halbwegs vorstellbar)

Bin jetzt total verwirrt ?(8o

Aber egal, Fakt ist: Beide machen Spaß :auto:

Achso, Fakt ist: Der Diesel verbraucht weniger...... :P:lol:

mfg

Vielleicht stellt ja mal jemand Beschleunigungswerte von dem Diesel oder dem GSI ein. :bow:

z.B. 50-100Km/h im 4., 5. und 6.

oder 80-120 Km/h im 5. und 6. Gang

dann wissen wir welcher Motor untenrum besser geht.........

mfg

Zitat

Original von GSI

Meine Meinung zum "Aus dem Fenster lehnen":

Serien-CDTI: zu weit rausgelehnt ;)

denkst wirklich das du beim Beschleunigen aus niedrigeren Drehzahlen (Alltag) im gleichen Gang ne Chance gegen den Diesel hast?? ?(?? Sind doch 70Nm Unterschied.

ich meine so von ca 2000 U/min, ab 4000 wirds sicherlich anders aussehen ;(

mfg

bei 345Nm in einem Corsa möchte ich keines der beiden Antriebsräder sein, da hast doch sicherlich Traktionsprobleme im 1. und 2. Gang 8o

dafür übernehm ich gern die Rolle des Fahres :auto:

Er hat 165Nm. Bei welcher Drehzahl kann ich dir allerdings nicht sagen, denk mal so ab ca 3500-4000 u/min, zumindest fängt er da an zu ziehen und man spürt ansatzweise die 125PS.

Meine Ellis haben den Vectra 2.0 T der hat 265Nm und geht untenrum recht gut, somit kann ich dir auch recht geben das dass Drehmoment wirklich entscheidend ist (zumindest im Alltag).

Aber genau aus diesem Grund solls ja auch der 1,7er Diesel werden, der liegt zwar knapp 2sec unter dem d GSI dafür kann ich dich dann aber beim Zwischenspurt im 3, 4, 5 oder 6. Gang sicherlich vernaschen :tongue: :D :clap: (so lange du natürlich im selben Gang bist) :P

oder lehn ich mich da zu weit aus dem Fenster ?( ?( ?(

mfg Himmel