Beiträge von Der Himmel

    die haben ja auch die Bremssättel mit in der farbe lackiert, also eigentlich eindeutig das es ne Spezialanfertigung ist.


    weiß einer von euch ob beim Astra noch mehr farben geplant sind oder bleibt das bei der tristen Auswahl?


    Grüße

    Zitat

    Original von k0ax


    Natürlich gibts von Lexmaul eine Garantie. Ob die auch greift, wenn was ist, weiß man nicht. Heute versucht doch jeder seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Leistungslevel rein auf den Motor bezogen? Weil alles andere gewinnt meiner Meinung nach der OPC.


    Naja ein bissel Vertrauen gehört schon dazu ;) aber guck dich doch mal um wie viele OPC und GSi Fahrer ihre Autos von der Lleistung her tunen, denen ist das Risiko scheinbar auch egal, und das wobei dort höchst wahrscheinlich nicht mal jeder eine garantie mit abschließt.


    Ich weiß nicht genau was du meinst, aber in Sachsen Beschleunigung, Durchzug, Ansprechverhalten, Preis, Unterhaltungskosten und Handling dürfte der GSi ja vorn liegen. Bei identischer Radgröße wahrscheinlich auch bei der Vmax. Bei den Bremsen, dachte ich doch das sie identische Bremssysteme haben, somit unentschieden. Wo dem OPC keiner das Wasser abgraben kann ist natürlich der Innenraum, beim außen Styling scheiden sich meiner meinung nach die Geister. Ich finde das Heck des OPC zwar schön, stehe aber mehr auf understatement :D

    Zitat

    Original von k0ax
    Meiner Meinung nach gehört der Autor dieses schwachsinnigen Vergleichs entlassen.


    Wie kann man ein serienmässiges Auto (mit Werksgarantie) mit einem gepimpten Fahrzeug (ohne Werksgarantie) vergleichen? Dann sollen sie vor dem Vergleich mit dem OPC mal zu Klasen und Co. fahren und dann vergleichen. Aber dann wäre es ja kein Vergleich sondern eher eine Hinrichtung des GSI [Blockierte Grafik: http://www.opel-hecktriebler-forum.de/wcf/images/smilies/uglystupid.gif]


    gruss
    Simon


    Was für eine Aussage, was hat die Garantie in diesem Fall mit dem vergleich zu tun? Und bist du sicher das die Garantie komplett erlischt, lexmaul ist ein bekannter opel-Tuner und bietet sicherlich eine Garantie mit dazu an. Hier geht es um Sportliche Kleinwagen die in etwa auf gleichem Preis- und Leistungslevel liegen und die gleiche Käuferschicht in visier nehmen. Zudem noch aus dem gleichen hause kommen und fast die gleichen Baugruppen tragen. Mal gucken was als nächstes für Argumente aufgetischt werden um den Vergleich als Sinnlos abzustempeln......


    Aber ist doch klar, würde mich auch kränken als OPC-Fahrer wenn ein GSi den Vergleich gewinnt :P


    nehmt es sportlich 8)

    Zitat

    Original von Landvoigt


    achso, "diesel eher unsportlich"....


    hmm, ich denke nich und ist heut zu tage eher aus der luft gegriffen:]


    Wie war das noch gleich mit dem R10 TDI ;)


    Der Audi R10 war 2006 der erste Rennwagen in der Geschichte der 24 Stunden von Le Mans, der den Gesamtsieg mit einem Dieselmotor errang.


    man braucht sich ja nur bei den Händlern umgucken, dann wird man schnell sehen das der diesel auch bei sportlichen Autos stark vertreten ist.......

    habe das mit dem diesel nur nochmal angesprochen weil er meinte das dieser Vergleich gut ist und der mit dem OPC und GSi nicht :P


    Naja egal, Fakt ist man kann nie ein und das gleiche fahrzeug mit einander vergleichen, es gibt immer unterschiede/abweichungen bei leistung, Drehmoment, Hubraum, Bauart, Aufladung oder nicht, Preis, Käuferschicht, Fahrzeugklasse usw


    Der OPC hat doch 266Nm mit Overboost oder nicht! Also nicht gleich alles unterschlagen, hab das Gefühl du ärgerst dich als OPC-Fahrer halt nur weil der GSi "gewonnen" hat.


    Im Prinzip war der Unterschied beim 1.7er und GSi noch größer oder was sagst du zu 320Nn beim 1.7??? Ausserdem haben die beiden Motoren eine völlig andere Charakteristik, Bauart, Leistungsverhalten, Ansprechverhalten usw und sofort der GSI und OPC haben die gleiche BAsis und da der Lexmaul GSi mit dem Umbau sicherlich ein ähnliches Preisniveau wie der OPC haben wird ist der Vergleich noch umso besser!!!


    Hier redet keiner den OPC schlecht! Aber der getunte GSi ist halt besser ;)

    Also ich finde den vergleich gut, schließlich wurde auch schon der Serien GSi mit dem Lexmaul 1.7 CDTI verglichen.


    Was für Leistungsdaten hat der GSi denn? Also meine wahl wäre klar GSi, absolut understatement da es schließlich jeden Motor mit dem OPC Line Paket gibt und wenn der dann noch besser wie der OPC geht ist es doch Perfekt. Zumal man bei der versicherung evtl auch noch ein bissel spart :D


    Das einzige was fehlt wäre der feine Innenraum des OPC, aber auch die krawall-optik könnte ich gut verzichten!