Beiträge von Beartman

    ich rate dringend von ebay Lampen ab. In anderen Foren, haben diverse Leute verschiedene Lampen ausprobiert. Bei einem ist sogar der Scheinwerfer geschmolzen, da die Lampen zu heiß wurden 8o
    Die von Amazon scheinen die "besten" zu sein, aber ich tendiere zu den LEDs von benzinfabrik.de
    Werde die auch demnächst für meinen mit AFL bestellen und dann mal berichten, ob diese auch mit Kurvenlichtscheinwerfer funktionieren.

    Hat denn niemand die LEDs von benzinfabrik.de + AFL Scheinwerfer :(
    Zum Probieren ist der Spaß ein wenig teuer ;)


    Zu den Lampen von Amazon...
    Normalerweise sind das die, die fast alles verbaut haben, die weißeres TFL haben möchten... Aber warum das bei Dir nicht funktioniert, kann ich Dir auf Anhieb auch nicht sagen ?(

    Ich hatte die auch angeschrieben und die gleiche Antwort erhalten.. daraufhin bin ich auf den Eintrag in dem Opc Club Forum gestoßen und meine Hoffnungen wurden wieder geweckt ;)

    Das frage ich mich auch.. (siehe anderes Thema)
    Wie dort geschrieben, haben in dem opc-Club Forum ein paar Leute diese LEDs trotz AFL Scheinwerfer.. ich warte aber auch noch auf eine passende Antwort..

    Qualitativ gesehen wird man sicherlich keine besseren LEDs finden, aber das ist auch nicht Bestandteil des Themas.
    Eine wirklich legale Variante für "weißeres" Tagfahrlicht gibt es leider nicht.
    Aber naja, vielleicht findet sich noch jemand, der die LEDs trotzdem verbaut hat...

    Hallo Leute,
    hat jemand von euch schon diese http://www.benzinfabrik.de/de/…er-opel-corsa-d-meriva-b/ LEDs als Tagfahrlicht verbaut?
    Interessant wäre es, ob diese Lampen auch Leute mit AFL Scheinwerfer verbaut haben, da laut Artikel auf der Seite, diese nicht für Kurvenlichtscheinwerfer geeignet sind.
    Auf Nachfrage bei benzinfabrik.de habe ich als Antwort erhalten, dass durch das Einsetzen ein Fehler gemeldet werden kann. Ich denke mal im Check Control.
    Im opc-club Forum haben jedoch einige diese Lampen verbaut, was mich wieder stutzig macht.


    Vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben ;)

    So, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
    Es gibt tatsächlich zwei verschiedene Update-Varianten. Falls man eine neue SD-Karte bekommt (also auch eine neuere Kartenversion) wird, meines Wissens nach, nur die Navi-Software aktualisiert.
    Es gibt jedoch bei Opel direkt eine Update CD. Ist lustigerweise eine gebrannte CD, ohne jegliche Logos oder ähnliches. Wurde auch von Opel selber handschriftlich beschrieben. Diese CD kostet den FOH 30€ soweit ich weiß. Dieses Update hat bei mir einige Sachen verbessert. Zunächst muss man nicht ständig die Navi-Lautstärke neu einstellen. Dann hatte ich mehrmals Aussetzer des rechten Boxensystems, Ausfall der Beleuchtung des Radios (also Taster und Drehregler). All diese Fehler sind seitdem nicht mehr aufgetreten und alles läuft wunderbar. Wie gesagt, fahrt zum FOH und sprecht ihn auf dieses Update an.

    Es gibt eine Update-CD, die ein Software-Update des T&C über das CD-Laifwerk vornimmt. Der FOH muss dieses Update jeodch bestellen und aus eigener Tasche bezahlen, also kein Service von Opel. Normalerweise müsste aber alle FOHs dieses Update kostenfrei anbieten. So war es jedenfalls bei mir.

    ich fahre den 1,3er mit 95ps ohne Start/Stop Automatik (Facelift) und ich schaffe mit einem halben Tank ca. 400-450km.. Trotz 17" Felgen und viel Satdverkehr. Sonst gehts regelmäßig auf die Autobahn. Mein Vebrauch ist aber auch von 5,4 auf 5,2 und dann auf 4,9 laut BC im Schnitt gesunken. Auto ist jetzt ca. 15 Monate alt..