Beiträge von Beartman

    Ich denke, ich habe eine Vermutung wo es herkommt.
    Ich fahre einen 1.3 Diesel mit 95 PS Bj. 2011 und hatte auch diess Knarzen. Habe alle Kunststoffteile und so weiter ausgebaut... Nichts.. Bei mir war es immer beim Anfahren und Bremsen ganz extrem.
    Habe dann weiter geforscht und die Türdichtung, die bei offener Tür über die Karosseriekante geht, abgezogen. Dort treffen mehrere Bleche aufeinander, die mit Schweißpunkten befestigt sind. Sobald man dort währen der Fahrt etwas fester gegengehalten hat, war das Knarzen weg. Mit einem Holzblock und einem Hammer bewaffnet, habe ich einmal etwas fester vor diese Kante geschlagen und nun ist Ruhe.
    In dem Bild müsste man erkennen, welche Stelle ich meine.

    Ok danke. Ja, ein Foto wäre mal gut. Habe gerade ein CID bei eBay mit folgenden Infos gefunden: GM Teile Nummer 13186461 Code BE
    Was bedeutet hier der Code BE? Weiß das jemand?


    Sehe ich das auch richtig, dass für einen Dispalyaustausch nur die obere Abdeckung (die mit Sonnenstandssensor) ausgebaut werden muss und danach das Display befreit werden kann? Oder müssen weitere Teile der Mittelkonsole ausgebaut werden?

    Zitat

    Original von Turbolader
    Beartman: doch, hast du. es waren 120 euro. vielleicht wird es ja bei ner sammelbstellung günstiger.


    ich habe Pepas auch eine email mit dem link hier geschickt, vielleicht meldet er sich ja mal persöblich zu wort


    Ich habe es mir fast gedacht :D
    Aber 120 euro sind angemessen, wenn es wirklich vorher ausgiebig getestet wird.. Bin auf die Reaktion vom Hersteller gespannt...

    Ich gehe mal stark davon aus, dass dort eine komplette Baugruppe verbaut sein wird. Denke eine Realsierung über ein LED-Leuchtmittel wird nicht der Fall sein. Es gibt im Astra J auch normale Halogen-Scheinwerfer mit LED TFL. Und dieses sieht genauso aus wie das von den AFL Scheinwerfern und wird daher auch eine Einheit sein..
    Genau wissen tue ich es aber nicht. Wenn es "nur" ein Leuchtkörper wäre, warum gibt es dann keine LED Leuchtkorper mit Zulassung aus dem Zubehör?

    Als ob die einen Unterschied sehen. Ich bin, seitdem ich die LEDs eingebaut habe, in einige Verkehrskontrolle geraten und ich wurde immer durchgewunken.


    Und ganz ehrlich, dann sieht die Kirmensbeleuchtung bei den Audis auffälliger auf, als unser LED TFL..

    Mal ganz davon abgesehen:
    ich würde dem guten Herrn Polizist erst einmal gratulieren, dass er die LED im TFL erkannt hat ;)


    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Polizei das bemerkt... Dazu müssten die sich mit der Materie schon sehr gut auskennen..

    Zitat


    Kurze Frage an Tom noch:
    Beim TFL leuchten nur die seitlichen LEDs, und beim Standlicht nur die vordere? so soll es doch sein?


    Bei mir ist es auch so, dann wird es doch auch so richtig sein, oder?!
    Aber eine Antwort beseitigt alle Unklarheiten ;)