Beiträge von Sammy

Oh Mann... :bow:

ich stell mich mal in die Ecke. :wb: Ich war irgendwie gedanklich bei ganz anderen Scheinwerfern.

Naja, über das Thema wurde ja schon viel gesagt. Offiziell so nicht möglich. Auch nicht über extra Steuergerät.

Bitte das nächste Mal die Suchfunktion benutzen. Thema gibt es schon.

Also viel Spass beim Einlesen. :vogel:

Gruß Sammy

Corsa A17DTR: Also wenn du mit der aktuellsten Softwareversion der Lenkung diesen Eindruck davon hast, dann stell dir das 10x empfindlicher vor und du hast eine ungefähre Ahnung, wie viele von uns durch die Gegend gefahren sind.

Hast du mal für bzw. deinen D eine der anderen Lenkungskennlinien der neuen Modelle ausprobiert. Ich bin nach dem Umstellen auf die vom A14XER sehr zufrieden.

rokstarr: wie schauts mit Stabi und Domlagern aus? Spurgelenkköpfe kontrolliert?

Evlt. ein Defekt an der Lenkung selber? Kann dein FOH ja bei einer Probefahrt rausfinden.

Für diese Frage hättest du deine Antwort über die SuFu recht fix gefunden.

Kurz: ist eine Veränderung an einem zugelassenen Bauteil. Wenn du es veränderst - wie auch immer - musst du es wieder komplett prüfen lassen. Also inkl. lichttechnischem Gutachten.

Wer es dir trotzdem einträgt, macht sich strafbar. Punkt!

Und fürs nächste Mal bitte erstmal die SuFu heranziehen.

Somit ist dann zu diesem Thema alles gesagt.

Also TG bzw. Materialgutachten oder irgendwelche Unterlagen brauchst du auf jeden Fall. Und die Seitenairbags müssen, wenn nicht vorhanden zum einen fachmännisch stillgelegt und!! ausgetragen werden. Und daran wird es dann wohl scheitern.

Mit einem TG oder einer ABE ja. Plus dem Nachweis der korrekten Stilllegung der Airbags. Nur wird das beim D nicht gehen.

Weil der D ab Werk nie ohne Seitenairbags verkauft worden ist. Und das steht so auch in der EG-Zulassung.

Und damit dann keine Zulassung mehr.

marc: schreib mich mal an. Ich hab da ne Idee. Evlt. bringt es dir was.

Ja, das ist Grundvoraussetzung. Nur für sowas braucht er dann auch noch von deinem Arbeitgeber was Schriftliches...