Beiträge von Sammy

    Überspannung vermute ich mal. Licht nicht ausgeschalten beim Abstellen und beim nächsten Anlassen bekommen die Überspannung. Machen die Leuchtmittel nicht lange mit.

    Lösung: KFZ Kondensator / Spannungsspitzenkiller zwischen die Batteriepole schrauben und dann ist Ruhe.

    @Berle375: bitte solche unnötigen Angriffe sein lassen.


    Und was jetzt hier zurück kommt, deckt sich ja für mich jetzt im Nachhinein auch mit dem was festgestellt wurde. Ich hätte zwar auch gesagt, dass gibt Kaltverformung im Brennraum. Aber anscheinend gibt es wohl noch eine weitere Möglichkeit den Motor zusammen zubauen das er läuft und nichts kaputt geht.


    Und Schmuh wurde doch nicht erzählt, oder doch? :was:

    Für mich unverständlich, dass so reagiert wird auf.... auf was eigentlich?


    Mach das bitte besser in Zukunft. Das Alter dazu solltest du haben! :top:

    Was ich grundsätzlich immer empfehle aus eigener langjähriger Erfahrung: verbaut einen Kondensator ein. Muss kein riesen Ding sein, gibt es als Spannungsspitzen-Killer im Zubehör um 10€. Alleine damit verlängert man die Lebensdauer immens.

    Kam bei mir nach drei Jahren rein und danach war Ruhe. Vorteil bis dahin - Front demontieren kann ich im Schlaf! :D


    Und für den stressfreien Leuchtmitteiltausch würde ich das auch empfehlen. Geht beim Corsa ja relativ fix mit den paar Schrauben. Wenns Auto schon älter ist, empfehle ich dann auch direkt den Austausch der drei unteren u-förmigen Muttern zum Einklipsen. Das Plastik mit dem die Mutter gehalten wird, geht nach ein paar Jahren gerne mal kaputt und dann dreht die Mutter mit und man bekommst die Schraube nicht raus. Dann wirds spassig, an die Plastikmutter dran zu kommen.

    205/45 17" musst du mit Tachomessung eintragen lassen weil die Größe meines Wissens nach bei keiner Felge - Serie oder vom Nachrüster - geprüft wurde. Deshalb die Messung, da seit 2019 die TÜV Prüfer das selber nicht mehr ausrechnen dürfen. War so bei mir in Bayern.

    Wie das aktuell gehandhabt wird, sagt dir der TÜV Prüfer der dir das einträgt.


    Aber ne Bescheinigung so direkt gibt es nicht. Reifengröße gab es so nie auf dem Corsa - ggf schau mal bei den Online Felgenhändler ob du hier ggf eine Nachrüstfelge findest. Andernfalls: selber fix ausrechnen den Umfang für Serie und das was du fahren willst. Wenns kleiner ist, damit dann zum TÜV ob er mit dieser Abweichung und ggf Tachomessung das dann einträgt und gut. Also gab es so nicht mit den Serienfelgendimensionen! Das bitte beachten. Andere Felge mit anderen Maßen greift hier nicht. Die Maße müssen identisch sein. Dann sollte das gehen.


    Und wenn der eine TÜV Prüfer das nicht machen will, such dir nen anderen Prüfer. Macht auch nicht jeder.

    Ja, einmal alles.. Halter, Sattel etc.. da aber immer mal geändert worden sein könnte, empfehle ich einfach mal einen kompletten Sattel vom 1.3er Diesel vom Verwerter für kleines Geld zu besorgen. Die sind relativ günstig - und falls es doch nicht passen sollte, hat man nicht direkt viel Geld ausgegeben.

    Aber rein von den Daten her wenn man in bei den Teilehändlern online schaut, sind die Maße die selben.

    Aber ich habe auch schon Pferde kotzen sehen. :D