Na damit er nen besseren Blickwinkel hat....
aufs Moped!
Aber stimmt schon, das der Focus da ein wenig stört.
Na damit er nen besseren Blickwinkel hat....
aufs Moped!
Aber stimmt schon, das der Focus da ein wenig stört.
Weil das neue Modelljahr nach den Sommerferien anfängt und nicht am 1.1.
Ja, Felge ist komplett verdeckt. Aber wenn du nen Felge hast mit nem 35er ET, dann kannst du bei Bedarf ja noch mit Distanzscheiben arbeiten um an die bei euch noch geduldete Form ranzukommen.
Also mit 195er Reifen wirst du wohl bis zu ner ET von 25 keine Probs bekommen. Haben glaub ich sogar jemand in dieser Konstellation hier im Forum. Also mit ner 7x17 ET25 mit 195/40.
Bei 215er so wie sie ich fahre auf ner 8" Felge ist grad noch so Luft bei ner 30er ET hinten. Vorn bin ich bei der 35er ET geblieben.
40er Querschnitt würd ich jetzt der Optik wegen dann empfehlen. Komforttechnisch wirst du im Vergleich zu nem 45er Querschnitt keine großen Einbußen hinnehmen müssen.
ZitatOriginal von flex-didi
Sind die Gas-Kosten jetzt auch bei jeder Inspektion mit einzubeziehen (54 EUR + 42.37 EUR !) ?!
Und was für eine 4.71 EUR-Schraube war denn dass ?!?
Das mitgebrachte Öl in seinem Gesamtpreis von 19.60 EUR (nicht etwa Literpreis ?) ist aber auch sehr "preiswert" !? Typ/Art/Viskosität ?
Die Gas-Inspektionsintervalle hab ich jetzt leider nicht im Kopf. Sind aber glaub ich auf die Kilometerleistung nur verknüpft. Müsste ich mal nachsehen.
Beim Öl handelt es sich um Original GM Öl. 5L Kanne für 27€ inkl. Versand, wenn man mindestens 2 Kannen bestellt. Natürlich 5W30. Wie es sich gehört. Bestellbar hier. Wurde aber hier im Forum schon einmal gepostet. Und ist bisher die günstigste Bezugsmöglichkeit.
So, da ich ja dieses Jahr fleißig unterwegs gewesen bin, durfte meiner auch mal zum Kundendienst.
Hier mal meine Aufstellung, was auf der Rechnung so alles draufsteht:
(Durchgeführt wurde der 1.Kundendienst sowie der 1.Gas-Kundendienst)
1.Gas-Kundendienst 12 AW á 4,50=54,00€
Kundendienst 12 AW á 4,50=54,00€
Gasfilter-Servicekit 1 St á 42,73=42,73€
Altölentsorgung 3,5 l á 2,52= 8,82€
Filterelement 1 St á 6,67= 6,67€
Filter 1 St á 16,33=16,33€
Schraube 1 St á 4,71 = 4,71€
Zündkerze 4 St á 8,63 =34,52€
Macht dann zusammen 263,92€, wobei das Öl von mir mitgebracht wurde. Dafür kommen dann nochmal 19,60€ dazu. Sind dann insgesamt: 283,52€.
Bei der Rechnung selber ist der ausgefüllte und unterschriebene Serviceplan sowie der Testbericht für die Gasanlage mit angeheftet.
Der Kundendienst selber lief mehr als reibungslos ab. Morgens um 8 Uhr das Auto auf den Hof gestellt, heimgefahren worden und nachmittags gegen 14 Uhr stand das Auto dann wieder beim mir vor der Tür. Servicehandbücher wurden mir dann bei der Schlüsselübergabe noch in die Hand gedrückt. Finde ich jetzt persönlich sehr gut, da man dort auch gleich noch die neuen Vermerke kontrollieren kann.
Preise finde ich jetzt weder günstig, noch übertrieben. Aber muss dazu sagen, das es das erste Mal gewesen ist, das ich dort ein Auto zum Kundendienst gebracht habe.
Red-Corsa-GSi: dann sollen die sich auch gleich mal das Domlager mit anschauen. Kam auch schon das ein oder andere Mal vor.
Deswegen nimm ich nur noch die Kratzer mit der Kupferkante. Dann kann einem sowas nicht mehr passieren. Ausser, man hat den vollen Dreck auf der Scheibe. Da würd ich aber dann nicht kratzen.
So, hab mal meine Fotos durchforstet und auch ein passendes Bild gefunden. Das Teil ist definitiv verbogen!
Die Belüftung wird dichtgemacht. Der Klima macht das nix, weil ja die äußeren Lüftungsöffnungen noch vorhanden sind.
Und würde mich jetzt direkt auch nicht stören, weil ich die mittleren Düsen noch in keinem Auto benutzt habe.
Mist! War ich zu langsam...