Beiträge von Sammy

Also mit anderen Worten: das Rohr der rechten Seite wo das Rohr mit der Auspuffblende eingesteckt ist, einfach 5cm länger lassen und dann passt es auch fürs NRE-Heck?

Danke für deine Info. Na dann geb ich die Info mal gleich nächste Woche an FOX weiter. :D

Danke dir nochmals!!

Seit wann passt denn die drunter?

Der Abstand beim NRE-Heck ist doch von der Mitte aus ein anderer. Dann mal bitte messen, damit man das mal mit nem OPC-Line vergleichen kann.

Noch was: kannst du mir dann mal bitte ein Bilder zukommen lassen? Wäre super!

Mal ne Frage in die Runde.

Wer hätte Interesse an nem Duplex-ESD passend fürs NRE-Heck?

Habe mittlerweile schon ein paar Anfragen bekommen. Wenn es genügend Interessenten gibt, dann besteht die Möglichkeit, das FOX diesen mit ins Programm aufnimmt. Preismäßig wird sich im Vergleich zum bereits erhältlichen Duplex-ESD nicht arg viel tun, wenn überhaupt.

Gruß Sammy

Ich würde an deiner Stelle folgendes machen:

Auto hinten aufbocken das die Achse frei hängt; Räder runter und die Staubkappe mit Anschlagpuffer ganz runter ziehen.

Und dann oben den Anschlagpuffer, welcher dann am Domlager aufliegt schön mit Fett einschmieren.

Hatte ich auch und das Gequietsche ist echt fies! :bla:

Aber wenns gut geschmiert ist, sollte es dann weg sein.

Das Quietschen kommt von einem der Beläge, welches an der Grundplatte, wo die Bremsbeläge samt Mechanik befestigt ist. Der Reibt an der Platte, was dann das Quietschen verursacht.

Also Bremstrommel runter, sauber machen und das Ganze im Kontaktbereich schmieren. Kupferpaste oder ähnliches hilft.

Wenn es am Motor liegen sollte, dann kann man ja die angesteuerte Spannung messen.

Da es jedoch nur sporadisch auftritt wirds schwer werden, das dann damit heraus zu finden.

Glückwunsch zur FOX.

Freut mich wenn du damit zufrieden bist. Aber so langsam bin ich der Meinung das meine Prototyp-Anlage etwas anders aufgebaut ist als die Serienanlage. Hat bei mir recht lange gedauert, bis sich was getan hat.

Und schön zu sehen, das es mit dem Halter hinten am ESD auch endlich passt. Sieht man auf dem letzten Bild recht gut.

Das mit der Passgenauigkeit ist bei ner FOX nie ein Thema. Wenn dann mal alles bekannt ist. ;)