Beiträge von R4MP

    Totales Desaster das Opel Fehler gleich vor Serienbeginn ausmerzen will.. echt super schlimm.. also sowas Kundenfreudnliches finde ich echt schlimm... lieber für mehr Geld ein unausgereiftes Produkt auf den Markt werfen!


    Ahh wenn ich das Lese! Fehler macht jeder der eine verkauft es als Feature der andere gibt solche auch zu! ;)

    Ehm Friedrich wegen Knallen?


    Naja finde die Qualität von Friedrich einen Witz und eine andere schöne Anlage ist die X-Bull von HG udn die hab ich und ist soundtechnisch megageil! Irgendwie habi das Video noch nicht hochgeladen :D


    Dennoch bisher überal ein Daumen hoch bekommen :) Was noch wichtiger ist. Die macht MIR richtig Spaß!


    Sind wir uns einig das die hier genannten Drücke und Phasen bei der Serienhardware einfach übertrieben sind! Sonst sind wir noch morgen am hin und her schreiben :D

    Ich weiss wie gesagt aus Gesprächen, dass die Pleulschäden bei zu hoher Drehzahl in den oberen Geschwindigkeiten enstehen und ich solch einen Motor gesehen habe... dann sind bei ihm als Tuner Kunden angekrochen gekommen, die sich solch eine Idiotisch übertrieben Software aufspielen lassen haben und das bei anderen Tunern... weil sieht ja geiler aus 330NM und 235PS als einfach mal an die Hardware zu denken!


    Dazu ist es ja logisch wenn eines der Pleul schon Risse hat dann egal wann abreißen kann! ;) oder die Schrauben..


    Und für mich ist nun mal an Serien Pleul, Kolben, Schrauben was auch immer einfach alles was hier so oft gepostet wurde zu viel! Aber jeder soll das selbst entscheiden!


    Klar enstehen die starken Kräfte wenn man untertourig fährt und dann reintritt, aber bei welcher Drehzahl und Dauer ;)

    Ich hab das Thema lange und ausgibig durch mit nem Fachmenschen ;) weil ich ja eine Einzelanpassung machen lassen habe. Das Problem ist das die Pleul bei hoher Drehzahl zu lange und zu kräftig unter Dauerbelastung sind. Gerade bei der Fraktion 220Ps und mehr! Daher wird bei sinniger Softwarenapassung maximal auf 300Nm gegangen und deutlich weniger PS.... da sind bisher die meisten Pleul Schäden aufgetreten... was wen man sich die Physik anschaut auch logisch ist... und ich muss ehrlich zuegeben mit Serienhardware wäre mir die Angst beim Fahren zu hoch und wenn ein Pleul abreist dann dreht der sich schön durch den Motorblock und ist wikrlich ein Totalschaden! Ich habe solch einen Motor letzte Woche Freitag gesehen...


    klar kommen Leute mit ich fahre schon seit 1million Kilometer so... Glück gehabt aber dennoch ein bisschen russisches Roulette... wer was richtig machen will der baut einfach um! So wie ich es machen werde... bzw. schon andere ;)