Beiträge von i500evolution

    An der Unterdruckdose ist M6er Gewindestange die am Abgaskrümmer eine Klappe öffnet,die musst du weiter (ca.3-5mm) rechts rum also weiter draufdrehen dadurch wird der überdruck am Turbolader schneller abgebaut und das Fahrzeug geht nicht mehr ins Notprogramm,da der Sensor nicht mehr am Grenzbereich arbeitet.Viele Tuner gehen hin und setzen den messpunkt des sensors höher aber es kommt schon mal vor das du den Grenzbereich trotzdem überschreitest und dann hast du die probleme.Mann kann natürlich auch den sensormesspunkt extrem hoch setzten,aber dann hält dein motor nicht lange.

    Am besten ist ein Chiptuning bei einer Firma wie z.B. EDS,vor Ort natürlich.
    Da können die erstens die Leistung exakt messen und anpassen und man sollte umbedingt die Garantie abschliessen.Bevor jetzt schon wieder eine Diskusion zum Thema Motorschaden entsteht,oder die haben Probleme beim programieren,das haben andere Firmen noch extremer,aber sie kriegen das auch wieder hin.Ein Freund von mir war mit seinem Astra H Turbo bei einem Chiptuner der Rennsportfahrzeuge chipt,der war mindestens 10x mal bei dem Tuner bis der Wagen optimal lief.Ich hatte mein Astra H Turbo auch bei dieser Firma und die haben den nicht hinbekommen.Danach habe ich ihn zu einem anderen Tuner gebracht der das Fahrzeug auf den Prüfstand gestellt hat und mir nach 10 min sagte,da stimmt was mit der einspritzung nicht.Es wurden die einspritzventile gereinigt und prompt lief der Wagen wie sau.Das sind dinge die man halt nur auf einem Prüfstand feststellen kann.Viele Tuner gehen nur hin, spielen software,lassen die Leute dann das Fahrzeug ausprobieren und im ersten moment läuft das Auto auch super und irgentwann geht mal das Fahrzeug ins Notprogramm oder die Motorkontrolllampe geht an weil der Turbo mal über das Limit kurz drübergeht.Ich war auch zweimal bei EDS weil mir das gleiche passiert ist,nun habe ich den Bypass am Turbo um 2mm offener und bis jetzt läuft das Auto ohne Probleme.Das Steuergerät lernt auch dazu und die Leistung steigt nach einiger Zeit bei manchen Fahrzeugen noch etwas an und dann muss man halt auch schonmal nachbessern.

    Naja Lautstärke ist Geschmacksache.Ich finge wenn die Bastuckanlagen mal richtig eingefahren sind haben die einen sauberen klang und sie bringen nachweisslich echte Leistung,wieviel werd ich nach dem einfahren auf dem Prüfstand sehen,bin mal gespannt.Bei meinem Astra GTC Turbo sind es echte 6 PS ohne demontage der Kats.

    Wenn ich mir deine Umbauten ansehe haben die doch ne menge Geld gekostet,was sind da schon 500 € mehr oder weniger.Ich hätte bei Bastuck für das ändern knapp 250 € bezahlt,aber da ich die möglichkeiten und die nötigen Leute bei uns in der gegend habe wurde der umbau hier durchgeführt.Ich schraub seit über 20 Jáhren an Opelfahrzeugen und bin von Bastuckanlagen einfach überzeugt.Wenn es Bastuck nicht gäbe würde ich höchstens noch auf Lexmaulanlagen zurückgreifen.

    Ich habe bis jetzt jedes Auto auf Bastuckanlagen umgerüstet,da die Edelstahlqualität und die passgenauigkeit einfach top sind.Wieso sollte ich mir den Stress antun und zu Fox fahren um mir deren zeug drunterzubauen und anpassen zu lassen,da könnte ich auch zu Bastuck fahren,die hätten den auch angepasst.

    Übrigens noch etwas,wer den Umbau auch machen möchte brauch auch noch die Verstärkung der Blende zusätzlich.Umbaukosten inklusive Auspuffanlage und Material belaufen sich auf ca.1200 € (Auspuff 800 €,Blende 200 €, Verstärkung für Blende 45 €,55mm Edelstahlrohr 25 €,verschweissen der Edelstahlrohre und behandeln der Schweissnähte 130 €.







    CORSA OPC Facelift
    Bauj.:7/2011
    Vollaustattung bis auf Sonnendach und Xenon
    EDS Phase 1 (218 PS laut Prüfstand)
    Zusatinstrumente sind in Planung (Turbo&Temperatur)