ZitatOriginal von Fluchtwagenfahrer
Eine genaue Millimeterangabe kann ich grad nicht machen, würde dir aber auch nicht weiterhelfen.
Dann könnte man halt mal vergleichen.
ZitatOriginal von Fluchtwagenfahrer
Eine genaue Millimeterangabe kann ich grad nicht machen, würde dir aber auch nicht weiterhelfen.
Dann könnte man halt mal vergleichen.
Hi,
da mein Renner den maximalen Ladedruck in letzter Zeit nicht ganz erreicht hat, habe ich das Wastegategestänge 3mm mehr vorgespannt. Der Ladedruck passt jetzt wieder. Ich habe von der unteren Mutter bis zum Gewindeende der Stange ca. 13mm. Laufleistung ist knapp 100.000 km.
Wie viel mm habt ihr denn so?
MfG Sebastian
Ja genau.
Autohaus Kreis scheint gut bekannt zu sein.
ZitatOriginal von opcII
beim foh haben die deine getriebe überholt bzw. die lager getauscht?
Ja, der FOH hat allerdings schon viel Erfahrung was Getriebe an geht, hauptsächlich durch den Rallyesport.
So...heute habe ich dann mein Gefährt wieder von der Werkstatt abgeholt. Getriebe wurde überholt, dazu kam dann noch eine neue Kupplungsscheibe, Schaltzüge und ne Koppelstange. Bei den Schaltzügen waren die Gummimanschetten kaputt. Damit dort kein Wasser rein läuft und im Winter festfriert mussten diese gewechselt werden. Die Koppelstange ließ sich nicht demontieren da sich irgendwas festgefressen hatte und das Gewinde abgebrochen ist. Mit Mietwagen hat der Spaß insgesamt ca. 1700€ gekostet.
@ Pottie
Guck mal mein Thread durch, da sind ein paar Bilder drin.
ZitatOriginal von opcII
ein besseren llk (z.b. den hg hft) kann man doch beim gsi auch erstmal ohne softwareanpassung fahren?
Ja kann man. Du brauchst für den LLK keine Softwareanpassung.
Heute war ich in der Werkstatt. Eindeutig Lagerschaden. Wird dann in ca. zwei Wochen repariert.
Anscheinend ist es bei mir auch soweit. Im 6. Gang hab ich beim Beschleunigen ein leises singen. Am besten hört man es bei ca. 80 km/h. Nächste Woche soll sich das mal einer aus der Werkstatt anhören, mal sehen was er dazu sagt.
Das ganze fing bei ca. 95000 km an, hat ja recht lange gehalten.