Beiträge von dadl

Meinst du weder bei A noch B?
    Ja natürlich gehts um nen Steuergerät^^

Die Idee von mir war folgende: Ich klebe das Steuergerät mit an den Scheinwerfer und gleiche so auch die fehlende Wärmeabgabe der Brenner aus indem ich also mit dem Steuergerät heize... das verbrät ja auch noch Leistung...

Sichtbar ist es da jedenfalls im Leben nicht xD

Grüße

Weiß jemand zufällig wie viel Platz zwischen dem Frontscheinwerfer und dem darunterliegenden Träger ist (A, gemeint ist der Plastikträger wo der Pfeil endet?
    Alternativ dazu der Platz zwischen Frontscheinwerfer und Stoßstange (B)?
    Der Scheinwerfer liegt ja soweit ich weiß nur an den 2 Punkten links und rechts auf.

Hab das mal auf dem angehängten Bild dargestellt (habs aus dem Wiki geklaut).

Für alle die die sich überlegen die Angel-Eyes zu kaufen hab ich mal nen Bild gemacht wo man drauf erkennen kann wie sich die Ausleuchtung verändert.

Die Ausleuchtung des Orginalscheinwerfers ist als Vergleich mal mit drauf... ist nur ungefähr... aber der macht wirklich so 4-Ecke...

Anmerkung noch: Die Helligkeit der Angeleyes ist ca. die Hälfte der Orginalscheinwerfer... ob das wohl daran liegt das auch die Hälfte der Birne gegen ne Blende leuchtet? :tongue: :tongue: :tongue:

Und ja ich weiß das das Paint ist ;)

Grüße

Edit: Gelb -> Schwach, Rot -> Stark

Edit2: Die Angeleyes haben kaum/kein Streulicht... die Kante ist wirklich messerscharf mit ein paar Brechungsartefakten (also blaues,grünes,pinkes Licht an der Kantenoberseite)

Ja das mit dem auf ebener Strecke blendet nichts hat aber mal überhaupt nix mit dem Thema zu tun... alle Autos die mir entgegenkommen und gerade über ne Bergkuppe fahren leuchten mir dann erstmal ins Gesicht... unabhängig davon ob die ne ALWR oder völligst beschissen eingestellte Scheinwerfer... oder komplett runtergedrehte... alles egal... erstmal guckst du schön in deren Licht...
    Genauso blendet jedes Fahrzeug bei nem Huckel in der Straße... dafür ist jede ALWR zu lahm...

Problem ist ja folgendes: Wenn du ausschließen willst jemals wen zu blenden siehst du selbst gar nix mehr...
    Willst du viel sehen... blendest du bei jedem Steinchen (zur Zeit bei mir der Fall... habe die Scheinwerfer aber einstellen lassen...)
    Werde das noch korrigieren und den rechten höher und den linken etwas runter drehen...

Zum Thema:

Folgendes muss klar sein wenn man sich Xenon einbaut:
    Es ist ohne Lichtgutachten (hier liegt das teure), ALWR, SWRA schlicht illegal...
    Ich halte die ALWR für einigermaßen überflüssig, da schlicht und ergreifend der 0-Punkt davon einstellbar ist, das führt ja zu den ganzen Blendern bei den Orginal-Xenons... wenn die sich nämlich an die Gesetze halten würden, dann würden sie ja die erhöhte Leuchtweite nicht haben... denn wenn in 75m Entfernung ein Punkt nur 1lx haben darf... dann darf er nur 1lx haben... ergo ists da dunkel...
    gilt für Halogenscheinwerfer genauso, die zum Teil von den Werkstätten immer etwas höher gedreht werden als sie sollen... als ich mal vom FOH kam hab ich alles angeleuchtet außer die Straße...

die SWRA bringts auch kaum... wenn da Schnee drauf ist muss man den runtermachen... da bringt auch ne SWRA nix... mir is auch schon nen Halogenscheinwerfer vollgeeist... und die SWRA würde das wohl eher noch beschleunigen, wenn sie den Schnee nur nass macht und nicht wegpustet... Druckluft wäre hier mal ne gute Idee^^ oder ne Heizung im Scheinwerferglas... 5 Drähte wie in der Heckscheibe... sollte doch locker gehen...

Ich jedenfalls werde mir mal ein Set bestellen, einbauen, beurteilen wie auffällig das aussieht und ggfs. das ganze wieder rausschmeißen und doch wieder Halogen fahren... werde auch extra 4300k nehmen, denn die Farbe gibts halt auch noch mit Halogenlampen... zugegeben sind die dann eigentlich nur noch Show&Shine weil sie zu dunkel sind... aber es geht ja um die Farbe... die Linse ist so oder so immer hell... daher kann man nix ableiten...

Grüße
    Dadl

BOOM! ohne dich eingebaut :P
    Gestern hier bei ner Werkstatt einbauen lassen... die haben glücklicherweise nach dem Öl geschaut... 1 Liter nachgeschüttet dann wars gerade so über Minimum... dann nochmal 0,5 Liter... zusammen mit Anbau und Einstellen der Scheinis -> 96,- Taler

Die Standlichtringe sind auf LED's umgerüstet, zur Zeit Osram Nightbreaker Plus verbaut.

Für unsere Bilderverrückten hab ich auch was dabei ;) nen Foto wo man das auf Entfernung erkennt mach ich beizeiten mit der Digicam... da belichtet das Telefon über.

Grüße

Schade... edit ging nicht mehr...
    hab mal etwas geforscht:

Rechtlich sieht es so aus:
    max 8 Leuchtflächen, max 2 Paare gleiche Funktion (also z.B. Fernlicht orginal + einmal Zusatz), wenn man die Ref.-Werte addiert (fürs Fernlicht) muss man kleiner = 100 sein...

Also sind 2 Scheinwerfer erstmal als Zusatzfernlicht gar kein Thema...

Habe dann mal geschaut...

Außer einer MINDESTHELLIGKEIT (1lx) in 100m Abstand scheint es fürs Fernlicht abweichend vom o.g. keine Regelungen zu geben.

Sooo... dann hab ich mir überlegt... Träger aufs Dach is zwar bestimmt mal ganz lustig und aufgrund der Anbringungshöhe der Lampen auch sehr sinnvoll, aber ich glaub... wenn wirds was in der Stoßstange/Kühlergrill...

Finde die Xenon Fernlichter von Hella eigentlich ganz cool.
    Hella DE Xenon zum Beispiel... werden mit allem geliefert was man braucht, braucht man nicht eintragen, und warum auch immer braucht man auch kein SRA und aLWR... vermutlich wegen Fernlicht... das blendet eh^^... kostet natürlich nen Euro mehr... aber im Vergleich zum Halogenstrahler der Reihe sieht das Xenon doch viel wertiger aus.

Jetzt stellt sich die Frage:
    Wohin damit?... lieber unten neben die NSW? oder lieber oben unter/neben die Scheinwerfer?

Weiß jemand wo man im Corsa D Platz für sowas hat? Und vor allem: Nen Befestigungspunkt der das auch aushält?

Grüße

was du wieder redest xD
    also ich würde da evtl. auch erstmal Halogen drin lassen und das über nen Extraschalter schaltbar machen...
    dann ists sogar legal und darf so benutzt werden (genauso wie wenn es mit Fernlicht geschaltet wäre)...
    Also wenn Xenon muss ich vorher lernen Geld zu scheißen weil dann hätt ich gern auch die zugelassene Hella Xenon Funzel.

Grüße