Beiträge von dadl

Wenn es nicht um die Birnen vom Fernlicht und Standlicht (beim Vorfacelift) geht ist das Wechseln der Birnen, ohne dass man auf die Birne patscht, ganz großer Mist!!!

Oder halt Glücksspiel mit der Kappe ;)

Wenn man an die Birne packt und einfach mal die Klappe nur so weit öffnet dass sie noch festhängt und man gerade so die Birne durchgeschoben bekommt geht der Wechsel in 5 Minuten...
    fällt einem die Klappe ab kanns auch ne Stunde dauern...

wenn man zügig Arbeitet braucht man 20 Minuten für Stoßstange ab, Scheinwerfer raus, Birne wechseln, alles wieder dran...
    Das wird allerdings nicht länger dauern können...

Dann ist mir noch was sehr erschreckendes aufgefallen:
    Die Osram Nightbreaker sind nach kurzer Leuchtdauer DUNKLER als die GE Standard Leuchtmittel... und wer die GE im Netz bestellt bekommt glaube ich 10 Stück für 25,- ;)

Grüße

alte und neue Version?!?!
    pimpmysound ist im Allgemeinen auch günstiger als der Rest...

Grüße

EDIT: Wo kann man so nen Pin für den Radiostecker denn einzeln kaufen (für den AR Kontakt)???

Muss im Fahrzeugschein stehen... heißt wenn du an nen Corsa wo man normalerweise 17" und 15" (also Winter und Sommer) fährt, steht das auch so im Fahrzeugschein.
    Möchte ich nun 18" verbauen und habe nen Gutachten dafür, dann muss ichs eintragen lassen.
    Bei 17" kommts auf gleiche Dimension an, ändert sich was -> Eintragen, da sich durch andere Einpresstiefe ja auch die Spur ändert etc.

Gut dann hab ich mich wohl vertan was den OPC angeht ;)

Grüße

Zitat

Original von Bluecujo

Das ist genau der falsche Ansatz!

Opc-fabi möchte seinen "Sound" verbessern, nicht nur mehr Bass... Sehe zumindest nicht, dass er es irgendwo schreibt.

Ich bin bei der Empfehlung für den Sub davon ausgegangen, dass er eine neue Headunit verbaut, denn dann kann man die Standardlautsprecher untenrum entlasten und den Frequenzgang nach belieben (so man nen vernünftiges Radio gekauft hat) verändern.
    Ich fahre jetzt seit über einem Jahr mit neuer HU+Sub und das sogar sehr gut. Habe kaum jemanden gehabt, der sich über den Sound beschwert hat, denn die orginalen Lautsprecher sind beim besten Willen nicht schlecht. Sie können nur einfach ÜBERHAUPT keinen Bass.

Die von Opiate empfohlenen ETON's sind auch die die es als Nachrüstpaket für den Golf 5 gibt (inkl. ISOAMP und DSP). Die sollen schon gut taugen. Dämmen muss aber sein, wenn du Bass aus den Türen erwartest.

Und mal ganz nebenbei wirkt die Musik bei weitem lauter wenn Bass dabei ist, der vorher gar nicht da war.

Evtl. wenn es um "Orginaloptik" und Funktion geht: Zenec, Eonon, Dynavin (bei dem weiß ichs nicht wegen der Funktion)...

Ansonsten macht sich auch nen Nachrüstradio in der Mittelkonsole des Corsas sehr gut... siehe meine Bilder.

Nochmal: Ich lass mich hier sicher nicht für doof verkaufen nur weil ich zum Sub rate!

Aber jetzt nach einem Jahr wird auch bei mir gedämmt und es kommen neue System:
    Hinten: Rockford Fosgate Punch P152
    Vorn: Rockford Fosgate Power T1652-S

Grüße

Isoamp oder ne andere 4-Kanal-Endstufe (mit High-Low-Adapter) dranhängen... dann kommt etwas mehr aus den Boxen, aber es kommt drauf an was du erwartest...
    Wenn du Platz für nen Sub hast bringts das am meisten... dann kann man zwar nicht viel lauter hören aber wenigstens ist Bass da...

das Radio kannste nämlich vergessen... sry aber ist so... hab die Erfahrung auch gemacht.

Grüße

wasn das fürn Stecker überhaupt? in irgendeinem Nachrüstthread steht was mit nem pin... da kauft man glaube ich nen Kabel beim Feind (VAG) und hat dann passende Pins^^

Grüße