Beiträge von Colibri

    Hallo Corsa-Manni,


    dass es bei mir mit der Kupplung zu tun ist bezweifle ich sehr stark! Ich stehe generell nicht auf der Kupplung, wenn ich angefahren bin (schont die Kupplung und den Geldbeutel ;) ). Der Werkstattmeister ist ja gestern selbst Probegefahren und hat das Geräusch auch gehört (er hat insgesamt 5x das Auto neu gestartet) und stand, hoffe ich, nicht auf dem Kupplungspedal. Die Problematik bei mir ist, dass überall, wenn ich mein Auto neu starte, egal ob im 1. Gang, im 2. oder 3. (ja, ich kann noch im 3. Gang anfahren), bei 20km/h es klackert und beim halten der Geschwindigkeit nach dem 3.-4.Mal klackern von selbst aufhört. :rolleyes:


    Grüße,
    Colibri

    Hi Leute,


    war eben beim FOH, mußte meinen Blauen dort lassen ;( Sie werden morgen mal gucken, woran es liegen könnte (ich glaube aber nicht, dass sie was finden werden).


    War eh total lustig als ich dort auf der Matte stand! Der Werkstattmeister hat mich erst einmal fragend angeschaut als ich mein Problem versucht habe zu erklären. Der wird gedacht haben, dass ich ne Frau bin und eh null Ahnung habe. Er hat mir dann eine Probefahrt vorgeschlagen und er durfte fahren :D Ok, wir vom Hof und los gings! Erst hatte er den Dreh nicht drauf, aber beim 2.Mal Neustarten hat er es dann auch gehört. Zwar ganz leise, aber er hat es gehört. Er hat dann nochmal 3Mal neu gestartet und es trat immer wieder auf :D


    Was mir aufgefallen ist: Das klackern ist lauter, wenn es kälter (wie vor 3 Wochen bei 1Grad) ist und wird leiser, wenn es wärmer ist (wie z.B. heute bei 8Grad).


    Grüße,
    Colibri

    Hi MerliX,


    habe genau das gleiche Problem. Beim Anfahren klackert es ganz komisch, aber nicht lange. Beschleunige ich, da ist es weg und tritt erst wieder auf, wenn ich ihn wieder Neustarte.
    Wollte morgen zum FOH fahren und dieser wird dann wohl auch das Problem an Opel melden.


    Gruß,
    die Leidensgenossin Colibri

    Hi Thomas,


    ja, ich fahre eine Fahrstrecke von "einfach" 90km! Fahre Heppenheim-Rosbach v.d. Höhe. Rosbach liegt noch 25km hinter Frankfurt enfernt. Wir haben uns für einen Benziner entschieden, weil mein Mann und ich einen "Kinderwagen" brauchen. Mein Mann wollte natürlich nicht seinen Calibra V6 verkaufen und da ich eh den Corsa haben wollte ... Und es kommt noch erschwerend hinzu: Der Lupo ist als Diesel total teuer geworden, egal ob Sprit, Steuer, Versicherung oder Wartungsintervalle.


    Gruß,
    Colibri

    Die Delacre-Keksdose war mein schwarzer Lupo GT gewesen! Irgendwann kamen wir auf den Spitznamen, weil der Micra von meiner Freundin den Kosename: Knutschkugel von mir verpaßt bekommen hat. Ich hab dann ein bisschen überlegt und da kam mir die Delacre-Keksdose in den Sinn.


    Wenn ich mir mal überlege, wieviel Kilometer ich im Jahr fahre, werde ich wohl noch viel Fahrberichte schreiben können. Und natürlich vielleicht irgendwann einmal Infos über Babyschalen und Kindersitze geben können. :D

    Hi Bremmo,


    der Blaue fährt sich soweit ganz gut. Hätte nicht gedacht, dass ich soviel Komfort in dem Kleinen habe. Ich hab leider nur einen Vergleich zum Corsa B, der sehr arm ausgestattet war. Von anderen Marken will ich nicht sprechen ...


    Ich bin bis jetzt begeistert, auch wenn ich z.Zt. Probleme mit dem 1. Gang, Anfahren, 20km/h fahren und dann klappern oder klackern. Morgen muß ich dringend hin .....


    Mein Fahrbericht über die ersten 3568 km:


    13 - 1000km: Irgendwie schon komisch, wenn man von einem 75PS-Diesel auf einen 80PS-Benziner umsteigt. Ich vermisse die Beschleunigung im unteren Feld, aber das ist ja logisch bei einem Benziner! Das Einfahren ist sehr schwierig für mich, da ich morgens gerne mit mehr als "nur" 80km/h auf die BAB fahren will (bis jetzt vermisse ich immernoch meine Delacre Keksdose). Ich hab zum Glück keine Fahrgeräusche im Auto, was mich positiv überrascht (auch nicht bei 120 auf der Autobahn, aber mal gucken, wie sie dann bei 160 sind). Der Verbrauch läßt sich auch sehen, verbrauch im Schnitt 5.4l/km. Ich versuche anständig zu fahren, Sprit ist heute teuer ;) Mein Kleiner hat recht viel Auslauf, fahre in einem Stück 90km auf die Arbeit, er wird erst einmal als Langstreckenauto fahren düfen. Langsam gewöhne ich mich auch an meinen kleinen Blauen, der Komfort ist einfach unbeschreiblich. Bin mit der Austattung sehr zufrieden. Der Tempomat ist wirklich eine Bereicherung, herrlich .... :)


    1000-2000km: Juhu, endlich mal ein bisschen mehr Gas geben!! Ok, die Beschleunigung läßt noch zu wünschen übrig, aber das wird auch langsam. Seit Tagen habe ich ein klackern am Gaspedal, sobald ich den Blauen starte und im 1.Gang 20km/h fahre. Ist das normal?? Mal gucken, wann ich Zeit habe zum FOH zu fahren! Oh man, ich fang jetzt langsam eine Beziehung zu meinem "Neuen" aufzubauen, wobei es mir immernoch schwer fällt abends beim Autohändler vorbeizufahren und meine Keksdose sehe. Bis jetzt haben sich sonst noch keine Probleme bemerkbar gemacht, ich bin immernoch zufrieden mit meiner Wahl. Das einzigste was nervt: das Automatiklicht! Ich finde es ja toll, dass mein Auto das kann (ich weiß, man kann es auch ausschalten, aber ich finde es trotzdem sehr praktisch), aber es schaltet sich an, dann nach 3 min wieder aus, an .. aus .. an .. aus :rolleyes:


    2000-3568: Langsam wird das mit dem beschleunigen. Er fängt an zu ziehen, zwar noch nicht wild, aber einen Fortschritt.


    Sooo, mehr bin ich z.Zt. noch nicht gefahren ...


    Gruß,
    Colibri

    Hallo,


    bin ich jetzt Nr. 29??? Bilder folgen noch, sollte ich mal vielleicht meinen kleinen "Großen" gewaschen haben.


    LG,
    Katja


    Edit: Hab's abgeändert in Nummer 28. Greetz Bremmo

    Na, da wird sich ja mein FOH freuen, wenn ich gleich am 2. Januar vor seiner Tür stehe. Bin ganz ehrlich, ich vertraue keinem FOH mehr, weil der letzte, den ich hatte echt Sch.... gebaut hatte und bis jetzt nicht zu seinem Fehler stehen möchte. Der jetztige FOH ist soweit ganz ok, hoffe, dass die Werkstatt auch ok ist, sonst bekomm ich nen Anfall.


    Heute Mittag bin ich im übrigen zum ersten Mal nach 9 Tagen wieder gefahren und es war kein Klopfzeichen o.ä. zu spüren oder hören. Ich wollte es mal meinem Mann vorführen und was macht der Kleine?? Nichts 8o Mein Mann muß schon denken, dass ich bekloppt bin.


    Es könnte also am ABS liegen oder verstehe ich das richtig?? Warum haben meine anderen Autos so etwas nicht gemacht?? Ist es von Hersteller zu Hersteller anders?? Seit wann gibts das denn von Opel?? Beim Calibra mit ABS gabs das wohl noch nicht (er ist BJ 1997), oder??


    Grüße von der Bergstraße,
    Colibri