Beiträge von Colibri

    Na, das wäre ja mal klasse :yeah: Die bei Opel wollen weitaus mehr für so ein Radio. Hatte schon mit dem Blaupunkt Service gesprochen, die hätten es für 100 Euro repariert. Ist das Autoradio "entheiratet" worden? Soweit ich informiert bin muß das Autoradio vom alten Fahrzeug abgemeldet werden und dann beim neuen Auto angemeldet werden.

    Er macht es bei selbstgebrannten und gekauften CD's! Haben alles ausprobiert von einer CD ohne Kopierschutz (CD schon ein paar Jahre alt), einer neunen CD (die hat er ja auch immer schön abgespielt) und einer MP3-CD (selbstgebrannt und für den Eigenbedarf, die wurde aber auch sonst ohne Probleme abgespielt).


    Jetzt heißt es für meine Jungs: Im Auto gibts vorerst keine Kinderlieder zu hören. Mir macht es ja fast nichts aus, dass er keine CDs mehr abspielt, aber meine Jungs wollen auf längeren Fahrten Kinderlieder hören und Kindergeschichten (ist ja verständlich bei 14-monatigen Kindern)

    Hallo,


    mein Corsa ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und die Garantie ist natürlich abgelaufen :wb:
    Seit ein paar Tagen funktioniert mein CD/MP3-Radio nicht mehr richtig. Sobald ich eine CD oder MP3-CD eingebe spuckt er mir diese wieder als ERROR CD aus. Mein Mann tippt auf den Laser, dass der wohl hinüber ist .... Jetzt wollte ich mal fragen, wie teuer denn so eine Reparatur kosten könnte oder ob es sich eher lohnen würde sich komplett ein neues Opel-Radio zu kaufen? Oder ist es evtl. ganz einfach es selbst zu reparieren?
    Vielleicht war auch mein CD/MP3-Radio von Anfang an kaputt, weil er bei heißen Temperaturen immer die CD oder MP3-CD als ERROR CD ausgeworfen hat. War desewegen auch beim FOH und die meinten, dass alles i.O. wäre. Wie würde es dann mit der Garantie aussehen? Ich habe ja einen Beweis, dass ich deswegen in der Werkstatt war.


    VG,
    Katja

    Hallo,


    ich kenne das bei der GMAC-Bank auch nur mit Bürgen, wenn man Azubi ist.
    Meinen ersten Corsa (es war ein B-Corsa) habe ich nur kaufen können, weil mein Papa als Bürge für mich eingesprungen ist. Hätte ich nicht mehr bezahlen können, dann wären sie an meinen Papa gegangen. Nach der Ratenzahlung hast du trotzdem in der Schufa den Eintrag, dass du anstandslos gezahlt hast (wenn es so ist) und deine Bonität sehr gut ist.
    Ich habe bis jetzt jedes Auto finanzieren müssen und ich hatte noch nie Probleme mit den Banken (ob als Azubi, Normalangestellte oder Mama).

    10km zum Händler, wo ich meinen Corsa gekauft habe. Dort lasse ich auch alles machen, solang die Garantie noch nicht rum ist. Danach werde ich nach Nauheim gehen, weil dort ein Bekannter eine Opelwerkstatt hat.
    Ich könnte auch zum Händler im Ort gehen (wären dann ungefähr 1km), aber der ist mir unsymphatisch und er war damals nicht gewillt mir ein richtig gutes Angebot zu machen.

    Zitat

    Original von agentsmith1612


    Also ich durfte mit meinem Leihwagen und auch meine Eltern als die schon welche hatten, so viel fahren wie ich wollte. Und bezahlt haben wir auch nie was.


    Seh ich aber genau so wie mein Vorredner. Entweder oder.


    Bei meinem Händler ist das leider nicht der Fall .... :(
    Hier bei uns in der Region ist aber jeder OH gleich: Wenn du einen Neuwagen kaufen willst, da lecken sie dir die Füße, aber wehe, du hast mal ein Problem :wb:
    Ich habe jetzt 4 OH ausprobiert und jeder ist gleich! Wenn die Garantie um ist, dann fahre ich zu einem Bekannten, der hat eine Opel-Werkstatt und dem vertraue ich auch. Leider möchte er z.Zt. mein Auto nicht reparieren, da es ein Neuwagen ist und er über Opel die Garantie nicht abrechnen darf :bla: Finde ich zwar blöd, aber er DARF NICHT!
    Apropo, wegen dem Zusammenbauen: er meinte, dass das Mehrkosten wären und ich die dann tragen müßte, wenn ich mein Auto haben wolle. ?( So langsam fühle ich mich echt veräppelt. Das macht das Image der Marke "Opel" so ziemlich bei mir kaputt ......


    Sorry, aber da war mein Händler bei der Konkurrenz besser. Die haben mir ohne Probleme jedesmal einen Leihwagen gegeben und ich durfte soviel fahren, wie ich wollte.

    Hallo Edition,


    Die Sitzheizung wurde ja ausgebaut und der Innenraum ist auch auseinandergenommen und der Werkstattmeister wollte den Innenraum nicht zusammenbauen und dann in 2 Wochen wieder auseinanderbauen und ohne Auto kann man eben nicht in den Urlaub fahren und nach Usedom laufen wollte ich eigentlich eher weniger.


    Mit dem Leihwagen, den ich jetzt endlich bekommen habe darf ich auch nicht fahren, weil ich sonst über die 100km pro Tag komme und ich extra zahlen darf. Ins Ausland fahren geht da natürlich auch nicht, zumindest darf ich mit dem Leihwagen nicht nach Polen fahren. :rolleyes:


    Ich hätte mich wohl mehr geärgert, wenn wir ein Hotel gebucht hätten. Da wir zum Glück in der Ferienwohnung eines Bekannten untergekommen wären ist das nicht so schlimm, wir haben ja nix für die Wohnung bezahlt :)


    Mit dem Calibra von meinem Menne konnten wir auch nicht fahren, weil dieser z.Zt. beim Lackierer steht und an einigen Stellen neu lackiert wird bzw. Anbauteile lackiert und montiert werden. Dafür hatten wir dem Lackierer vor Monaten die Zusage gegeben, dass er da dann 2 Wochen Zeit hat und der Calibra dann im Urlaub bei ihm steht.

    Das Problem ist, dass es ja der Beifahrersitz ist und es dort keine Lenkradheizung gibt.
    War ja heute Abend nochmal beim FOH und habe nachgefragt und er meinte, dass es wohl an der Elektrik liegt. Sie hätten die falsche Sitzheizung eingebaut (statt eine normale Sitzheizung eine für den Fahrersitz mit Lenkradheizung), also wurde diese heute abend noch ausgebaut und die richtige eingebaut und nun??? Der Taster blinkt immernoch munter vor sich her und die Sitzheizung geht auch nicht an :(
    Montag suchen sie weiter nach dem Fehler und ich darf den Leihwagen solange behalten bis meine Autochen wieder 100% ganz ist.


    Mein Corsa sah in der Werkstatt wirklich traurig in der Ecke stehend aus. ;(

    Hallo,


    ich werde langsam aber sicher wahnsinnig an meinem Corsa!


    Vor 3 Wochen bemerkte mein Mann, das meine Beifahrersitzheizung nicht mehr funktioniert (mein Auto ist gerade einmal 1 Jahr 3 Monate alt). Ich hätte es wohl als Fahrer nie gemerkt, wie auch, da ich so selten auf dem Beifahrersitz in MEINEM Auto sitze. Er wollte sie anschalten und sie ging nicht mehr an.
    Also bin ich gleich Samstags zu meinem FOH um die Sache zu klären. Erst hieß es: "Ist wohl eine Sicherung raus". Haha, war aber alles in Ordnung ..... Also für diese Woche Montag einen Termin bekommen (wir wollten eigentlich Urlaub auf Usedom machen, das kann ich wohl jetzt knicken). Ich dachte: "Naja, ist wohl die Sitzmatte kaputt oder so". Wir haben heute Freitag und ich habe mein Auto immernoch nicht wieder X(
    Kann es denn so schwer sein den Fehler zu finden?????


    Als heute der Werkstattmeister anrief meinte ich gleich, das ich jetzt ein Leihwagen will und dass das auf ihre Kosten geht. Ich bin gefrustet ohne Ende....


    Hier mal der Fehler:


    - Schalter lies sich nicht mehr anschalten -> Werkstatt meinte: "Sitzheizung kaputt"
    - neue Sitzheizung eingebaut -> Sitzheizung funktioniert immernoch nicht, da der Taster nicht zum anschalten geht
    - Taster ausgetauscht -> Licht blinkt jetzt anstatt durchgehnd brennend bei angeschalteter Sitzheizung ( Sitzheizung funktioniert immernoch nicht)
    - Werkstatt: "liegt wohl an der Lenkradheizung". Wie das denn? Ist doch der Beifahrersitz


    Naja, zum Glück passierte dies noch in der Garantiezeit ...


    LG,
    die entnervte Katja

    der Teutonia Team Alu S4! Der hat zusammengeklappt perfekt reingepaßt, nur die Räder mußten mit einem leichten Handgriff ab. Ich bin echt begeistert, da ich nicht daran geglaubt habe, dass überhaupt ein Zwillingswagen dort reinpaßt.


    Einfach riesig der Kleine :D