A neverending story - Meine Sitzheizung

  • Hallo,


    ich werde langsam aber sicher wahnsinnig an meinem Corsa!


    Vor 3 Wochen bemerkte mein Mann, das meine Beifahrersitzheizung nicht mehr funktioniert (mein Auto ist gerade einmal 1 Jahr 3 Monate alt). Ich hätte es wohl als Fahrer nie gemerkt, wie auch, da ich so selten auf dem Beifahrersitz in MEINEM Auto sitze. Er wollte sie anschalten und sie ging nicht mehr an.
    Also bin ich gleich Samstags zu meinem FOH um die Sache zu klären. Erst hieß es: "Ist wohl eine Sicherung raus". Haha, war aber alles in Ordnung ..... Also für diese Woche Montag einen Termin bekommen (wir wollten eigentlich Urlaub auf Usedom machen, das kann ich wohl jetzt knicken). Ich dachte: "Naja, ist wohl die Sitzmatte kaputt oder so". Wir haben heute Freitag und ich habe mein Auto immernoch nicht wieder X(
    Kann es denn so schwer sein den Fehler zu finden?????


    Als heute der Werkstattmeister anrief meinte ich gleich, das ich jetzt ein Leihwagen will und dass das auf ihre Kosten geht. Ich bin gefrustet ohne Ende....


    Hier mal der Fehler:


    - Schalter lies sich nicht mehr anschalten -> Werkstatt meinte: "Sitzheizung kaputt"
    - neue Sitzheizung eingebaut -> Sitzheizung funktioniert immernoch nicht, da der Taster nicht zum anschalten geht
    - Taster ausgetauscht -> Licht blinkt jetzt anstatt durchgehnd brennend bei angeschalteter Sitzheizung ( Sitzheizung funktioniert immernoch nicht)
    - Werkstatt: "liegt wohl an der Lenkradheizung". Wie das denn? Ist doch der Beifahrersitz


    Naja, zum Glück passierte dies noch in der Garantiezeit ...


    LG,
    die entnervte Katja

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Also bei meinem FOH hätte ich direkt einen Leihwagen bekommen. Sobald der Wagen in der Werkstatt bleibt hätten die mir einen gegeben. (Wenn ein Garantievorfall zu Grund liegt)


  • Nun ja, da die Sitzheizung immer nur in Verbindung mit der Lenkradheizung bestellbar ist - Winterpaket -, kann es durchaus möglich sein, dass sich ein Defekt in der Lenkradheizung auf einen Sitz auswirkt; man weiß ja nicht, wie das geschaltet ist ?( .

  • Das Problem ist, dass es ja der Beifahrersitz ist und es dort keine Lenkradheizung gibt.
    War ja heute Abend nochmal beim FOH und habe nachgefragt und er meinte, dass es wohl an der Elektrik liegt. Sie hätten die falsche Sitzheizung eingebaut (statt eine normale Sitzheizung eine für den Fahrersitz mit Lenkradheizung), also wurde diese heute abend noch ausgebaut und die richtige eingebaut und nun??? Der Taster blinkt immernoch munter vor sich her und die Sitzheizung geht auch nicht an :(
    Montag suchen sie weiter nach dem Fehler und ich darf den Leihwagen solange behalten bis meine Autochen wieder 100% ganz ist.


    Mein Corsa sah in der Werkstatt wirklich traurig in der Ecke stehend aus. ;(

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Zitat

    Original von Colibri
    Also für diese Woche Montag einen Termin bekommen (wir wollten eigentlich Urlaub auf Usedom machen, das kann ich wohl jetzt knicken).


    Sicher eine unschöne Sache, aber wo liegt jetzt genau das Problem mit Deinem Urlaub?


    Kann man etwa wegen einer defekten Sitzheizung das Auto nicht für den Urlaub benutzen? ?(

  • Hallo Edition,


    Die Sitzheizung wurde ja ausgebaut und der Innenraum ist auch auseinandergenommen und der Werkstattmeister wollte den Innenraum nicht zusammenbauen und dann in 2 Wochen wieder auseinanderbauen und ohne Auto kann man eben nicht in den Urlaub fahren und nach Usedom laufen wollte ich eigentlich eher weniger.


    Mit dem Leihwagen, den ich jetzt endlich bekommen habe darf ich auch nicht fahren, weil ich sonst über die 100km pro Tag komme und ich extra zahlen darf. Ins Ausland fahren geht da natürlich auch nicht, zumindest darf ich mit dem Leihwagen nicht nach Polen fahren. :rolleyes:


    Ich hätte mich wohl mehr geärgert, wenn wir ein Hotel gebucht hätten. Da wir zum Glück in der Ferienwohnung eines Bekannten untergekommen wären ist das nicht so schlimm, wir haben ja nix für die Wohnung bezahlt :)


    Mit dem Calibra von meinem Menne konnten wir auch nicht fahren, weil dieser z.Zt. beim Lackierer steht und an einigen Stellen neu lackiert wird bzw. Anbauteile lackiert und montiert werden. Dafür hatten wir dem Lackierer vor Monaten die Zusage gegeben, dass er da dann 2 Wochen Zeit hat und der Calibra dann im Urlaub bei ihm steht.

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Also den Urlaub würde ich mir vom FOH nicht versauen lassen.


    Entweder Corsa wieder zusammenbauen oder Leihwagen für den Urlaub freigeben.


    Wo gibts denn sowas???

  • Zitat

    Original von Colibri
    Mit dem Leihwagen, den ich jetzt endlich bekommen habe darf ich auch nicht fahren, weil ich sonst über die 100km pro Tag komme und ich extra zahlen darf. Ins Ausland fahren geht da natürlich auch nicht, zumindest darf ich mit dem Leihwagen nicht nach Polen fahren.


    Also ich durfte mit meinem Leihwagen und auch meine Eltern als die schon welche hatten, so viel fahren wie ich wollte. Und bezahlt haben wir auch nie was.


    Seh ich aber genau so wie mein Vorredner. Entweder oder.

    2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

  • Colibri


    lese ich das richtig, das dein FOH deinen Corsa 2 Wochen demontiert in seiner Werkstatt bzw. auf seinem Hof stehen lassen will, weil er zu "faul" ist, die Reparatur zu beenden ?( oder neu zu beginnen ?(
    Das hört sich wie ein schlechter Scherz an und du lässt dir seinen Urlaub deshalb vermiesen ?(


    Zwei Möglichkeiten:
    Leihwagen wegen deinem gebuchten Urlaub (unabhängig der zu fahrenden km)
    oder dir deinen Corsa wieder fahrbereit zur Verfügung zu stellen. Die Gesamtreparatur stellt dein FOH doch eh Opel in Rechnung. Ist dein FOG etwas deppert X(


    ich hoffe du lässt dir so etwas nicht bieten :(

  • Zitat

    Original von agentsmith1612


    Also ich durfte mit meinem Leihwagen und auch meine Eltern als die schon welche hatten, so viel fahren wie ich wollte. Und bezahlt haben wir auch nie was.


    Seh ich aber genau so wie mein Vorredner. Entweder oder.


    Bei meinem Händler ist das leider nicht der Fall .... :(
    Hier bei uns in der Region ist aber jeder OH gleich: Wenn du einen Neuwagen kaufen willst, da lecken sie dir die Füße, aber wehe, du hast mal ein Problem :wb:
    Ich habe jetzt 4 OH ausprobiert und jeder ist gleich! Wenn die Garantie um ist, dann fahre ich zu einem Bekannten, der hat eine Opel-Werkstatt und dem vertraue ich auch. Leider möchte er z.Zt. mein Auto nicht reparieren, da es ein Neuwagen ist und er über Opel die Garantie nicht abrechnen darf :bla: Finde ich zwar blöd, aber er DARF NICHT!
    Apropo, wegen dem Zusammenbauen: er meinte, dass das Mehrkosten wären und ich die dann tragen müßte, wenn ich mein Auto haben wolle. ?( So langsam fühle ich mich echt veräppelt. Das macht das Image der Marke "Opel" so ziemlich bei mir kaputt ......


    Sorry, aber da war mein Händler bei der Konkurrenz besser. Die haben mir ohne Probleme jedesmal einen Leihwagen gegeben und ich durfte soviel fahren, wie ich wollte.

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto: