Beiträge von Colibri

    @mgfirewater
    Sorry, ich war die ganze Zeit nicht online, daher habe ich dir nicht geschrieben!


    Meine Motorhaube ist mittlerweile endlich drauf und mein Auto von aussen und von innen komplett gereinigt (braver FOH).
    Wenigstens kann ich jetzt beim Verkauf darauf hinweisen, das die Motorhaube getauscht wurde und dieser Corsa nicht mehr von betroffen ist.

    Heute kam der Anruf von meinem FOH: "Ihre Motorhaube ist da, schon fertig lackiert und nun muß sie nur noch montiert werden." Ich bin grad etwas platt, weil es doch jetzt sehr schnell ging.
    Mein FOH hat sich bitterböse bei Opel beschwert und gesagt, dass das nicht sei kann, das ich keine neue Motorhaube bekomme. Ich weiß zwar jetzt nicht genau, wie das nun der FOH gemacht hat, aber zumindest ein kleiner Erfolg.

    Ich bin ganz schön angefressen wegen der blöden Motorhaube.


    War im September zur Inspektion, der Typ von der Werkstatt hat gleich mal geschaut und auch den Rost festgestellt, wie bei einigen seiner Kunden, die einen Corsa fahren. So, nun läuft seit September der Antrag und was soll ich sagen: DANKE Opel, das ich nichts bezahlt bekomme. Immer brav die Inspektion etc. gemacht und was ist der Dank? Kulanzantrag abgelehnt, wird nichts bezahlt. Super, mein Corsa ist keine 5 Jahre und schon rostet er. Ich bin ganz schön gefrustet .... Grad weil wir 3 Opels hier stehen haben und alles Neuwagen und bei einem und demselben Opelhändler.

    flex-didi
    deshalb habe ich mich auch nie darüber beschwert. Bin ja selbst Schuld, wenn ich ein Auto kaufe, welches noch nicht auf dem Markt ist :D Durfte ja meinen Lupo TDI ohne Probleme so lange fahren bis meine Kleine endlich da war. Bin sogar 3000km drüber gewesen beim Lupo (ich bin zu dem Zeitpunkt 1000km in der Woche gefahren.

    Ich habe meine Kleine im Juli 2006 bestellt, da gab es noch nicht einmal die Vorführwagen zu bestaunen. Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, was für ein Datum, ich weiß nur, dass ich Abends auf dem Hockenheimring bei Robbie Williams war. Geliefert wurde meine Kleine Ende November 2006, also betrug die Lieferzeit so ungefähr 16 Wochen.

    Hallo,


    ich habe mich schon Ewigkeiten nicht mehr hier blicken lassen und nun komme ich gleich mit einem Problem.


    Heute Mittag ist mir der Rückfahrsensor hinten rechts IN die Stoßstange gerutscht. Wir haben soweit den Sensor wieder vorholen können, aber wir bekommen ihn nicht mehr durch das vorhanden Loch an seinen Platz.
    Mein Mann meinte, dass ich hier evtl. jemand finde, der weiß, wie man am schnellsten den Sensor wieder an seinen Platz bekommt. Ich denke einmal, dass die Stoßstange runter muß und mein Mann weiß das auch, aber vielleicht weiß jemand, wie man am schnellsten die Stoßstange löst? Welche Schrauben müssen raus? Alle? Oder gibts noch irgend einen anderen Weg?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Was muß von der Stoßstange gelöst werden um an den Sensor zu kommen? Komplett alle Schrauben raus?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß,
    Katja

    Es ist Satin, ist nicht so ein reines silber. Hat einen leicht goldenen Touch! Lt. Prospekt von 2006 gab es nur Matt-Chrom, Satin und Klavierlack-Schwarz.
    Ich habe also die Farbe Satin .... Was für eine Farbe hat dein Radio?