Finanzieren über Opel

  • Aber die Banken haben wohl auch aus dem Immobiliendebakel in den USA gelernt, oder? Sissi


    Da haben die Leutz zuletzt ihre Kreditraten mit der Kreditkarte abbezahlt...

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • also erstmal, bekommen Azubis Kredite bei Saturn hab damals selber meinen Lappi den ch für die schule bracuhte finanziert.


    Es geht mir darum das ich täglich 150km für die arbeit hab sprich 75 pro strecke, hab jetzt nen COrsa B, und dann sind das im monat, das dann bei 7,5 Liter pro 100lm sind das am Tag 11,25iter Siper ->16,87€ pro TAg ->337,5€ im Monat, deswegen wollte ich mir nen Auto kaufen mit Gasanlage was dann halt nicht nach 2 jahren oder so weils gebracuht is den geist augibt und ich dann wieder ein neues bracuh, und hab mir gesagt wenn schon ,,viel" geld ausgeben dann zumindes was mit 0 km oder so. Bin halt am Rechnen hab mir mal ein angebot machen lassen würde dann 5000€ anzahlen und im monat 199€ rate, das bei 37MOnaten mit ner abschlussrate von 3500, wo man ja dann immer noch die wahl hat, auto beahlten und weiter finanzieren oder denen die 3500 hinlegen oder wagen abgeben und gut. Versicherung würde mich im jahr ,,nur" 600€mmher kosten als mien jetziger der nur haftplicht is, udn der neue dann hal vollkasko. Hab das dann alles ma durchgerechnet, das wären dann im monat ca.40€ mehr an belastung und hab dafür dan ein neues Auto.


    gruß Christian

  • Zitat

    Original von Sissi
    Doch, mit Sicherheit. Weil Vertragspartner (Xstream ist sicher einer, oder...?) ganz bestimmt gesagt wird, dass es grundsätzlich nicht geht. Das sagen andere Banken auch!


    Aber wie gesagt, mit entsprechender Absicherung (Vollzinanzierung ohne Zusatzsicherheit - no way!), die nicht nur aus Bürgen bestehen können, wird auch die Opel Bank verhandlungsfähig :D


    jip...bin einer :)
    leider müssen wir von anfang an einen bürgen bei azubis verlangen, weil diese IMMER von der GMAC gefordert werden.
    Die GMAC ist in ihrem Genehmigungsverfahren noch strenger als z.B. die Santander.
    So ist das leider heutzutage. Würde locker 20% mehr Fahrzeuge veräußern können, wenn das Genehmigungsverfahren lockerer wäre.

  • Hallo,


    ich kenne das bei der GMAC-Bank auch nur mit Bürgen, wenn man Azubi ist.
    Meinen ersten Corsa (es war ein B-Corsa) habe ich nur kaufen können, weil mein Papa als Bürge für mich eingesprungen ist. Hätte ich nicht mehr bezahlen können, dann wären sie an meinen Papa gegangen. Nach der Ratenzahlung hast du trotzdem in der Schufa den Eintrag, dass du anstandslos gezahlt hast (wenn es so ist) und deine Bonität sehr gut ist.
    Ich habe bis jetzt jedes Auto finanzieren müssen und ich hatte noch nie Probleme mit den Banken (ob als Azubi, Normalangestellte oder Mama).

    Corsa D 1.2 Edition / Ultrablau / 5-türig / Sicht-, Winter-, Technik-, Raucher- und Sommerpaket / NSW / CD30MP3 + LFB / 16" Alus 7 Speichendesign / Parkpilot / ESP und seit 24.11.06 :auto:

  • Zitat

    Original von dj-chris
    ... deswegen wollte ich mir nen Auto kaufen mit Gasanlage was dann halt nicht nach 2 jahren oder so weils gebracuht is den geist augibt und ich dann wieder ein neues bracuh, und hab mir gesagt wenn schon ,,viel" geld ausgeben dann zumindes was mit 0 km oder so.
    gruß Christian


    Tja - sag doch gleich, dass Du Autogas fahren willst. Aber, ob der Corsa + Nachrüstkosten da die richtige Wahl ist?! Haste Dich schonmal bei Chevrolet umgeschaut? Die bieten Autogas ab Werk und so schlecht sind die Büchsen auch nicht.


    Chevrolet Aveo - guckst Du hier --> http://www.chevrolet.de/aveo-5d/aveo-5d-index.html


    Hatte da damals auch drüber nachgedacht - wäre noch 1.000 EUR günstiger gewesen als mein Diesel (und der war schon 5.000 EUR unter Liste). Aber wollte halt mal den spurtigen Diesel fahren. Heute wäre ich froh, wenn ich den (sicher etwas altbackeneren und klapperigeren) Chevrolet Kalos mit Flüssiggas-Anlage genommen hätte.


    Gruss


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • jane, hab mich irgendwie in den Corsa D ,,verliebt" und bekater hat chevrollet, das is ja ne plastikbüchse hoch 10.


    Ich kann von meinen Etern schon keinen als bigen angeben, weil die froh sind das ich auszieh, ich aber genauso, wenn man nen Vater hat der rumprügelt, meinste den fragt man noch ob er für einen Birgt?!, bestimmt nicht oder.


    Aber so wies aussieht kann ichs ja dann mit nem neuen Auto ergessen, werd dann wohl nen alten gebrauchten mit gas kaufen müssen. ;(.



    gruß dj

  • Laß den Kopf nicht hängen du bist ja nicht ewig in der Lehre.
    Sobald du mit der Lehre fertig bist und einen Arbeitsvertrag hast klapp es sicher.
    Schau als ich in der Lehre war hab ich einen reudigen 11 Jahre alten Honda Civic mit 0 Ausstattung gefahren.
    Kaum wahr ich mit der Lehre fertig (2002) und hatte einen Arbeitsvertrag hab ich mir einen schönen roten Opel Tigra geholt, den ich auch die ganze Lehre über schon haben wollte.
    PS: Ich war auch sowas von froh als ich ausgezogen bin, ich hatte genau das gleiche theater mit meinem Stiefvater.